Wiedereinstieg - Fachliteratur und Tipps zu Funk orientiertem Improvisieren mit Akkorden ?

S
Sleeping_Curse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
12.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Frohe restliche Weihnachtszeit, liebe Musiker Board Community,

wie kann man lernen, so zu improvisieren? Ich würde auch gerne Songs so feintunen wie im folgenden Video.

So ab 01:00 Min baut er eigene Licks und Improvisation ein:



Ein anderes Video:



Gibt es Fachliteratur dazu? Welchem Genre liegt dieser Stil zugrunde? Finde dieses dynamisches Spiel mit verschiedenen (komplexeren) Akkorden so befriedigend, dass ich mir das gerne aneignen würde. Einfach zu Songs passende Licks rhythmisch einbauen (nicht Solospiel, sondern begleitend/erweiternd). Ich komme eigentlich aus der Metal-Schiene, aber habe schon seit Jahren nicht mehr Gitarre gespielt... würde quasi neu anfangen und mich gerne in dieses Funk-(?)Impro-Genre bewegen. Vielleicht generell noch der Hinweis, dass mich japanische Rocksongs ziemlich ansprechen. Spielen die Japaner anders, oder kommt es mir bloß so vor?

Vielen lieben Dank.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben