Wierd Stuff

von dertillus, 31.10.07.

  1. dertillus

    dertillus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    9.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hallo.

    zu erst stelle ich mich mal vor... ich heisse Till bin...naja ich hab vergessen wie alt ich bin 17 oder 18 aber egal, und ich lebe auf La Gomera das ist eine der kleinen kanarischen inseln, dort wo ich grade hause, gibt es leider nicht al zu viele möglichkeiten, deswegen ist es schwer hier sich irgendwie weiter zu bilden...gesangs untericht, klavier etc...
    Ich spiele schon etwas länger gitarre habe auch immer ein bissel dazu gesungen aber halt ohne technik übungen. Eines tages wollte ich mal aufnehmen hab mir ein mikro gekauft...an laptop bla blab bla und dann angefangen, als ich dann mein werk hörte war ich geschokt. Ich hatte mich immer nur aus meinen kopf gehört (wenn mann singt hört mann sich selbst ja anders) aber das was da "CUBASE" gerade spielte hörte sich SCHRECKLICHST AN... sofort musste ich zurück denken als ich dachte ich könnte einigermassen singen, und am lagerfeuer bessofen mit meiner gitarre Pearl Jam lieder trillerte (Oh Gott eddie veder hatte klasichen gesangs untericht, und da komm ich und singe seine lieder HAHA) also ich dachte zurück und mich überkamm ein schamm gefühl...was singen angeht bin ICH SEHR PENIBEL ich schäme mich so sehr weil ich finde die stimme ist das intimste instrument das es gibt, wenn mann es richtig spielt. PUH SO EIN INTRO FÜR EIN PAAR MIKRIGE FRAGEN :-)

    ALSO wie gesagt ein anfänger ich kenne schonnein paar atem übungen wie das mit dem strohhalm einatmen und ein ton mit sssssss (die FLIEGE)

    1. muss mann wircklich einen lehrer haben um etwas singen zu lernen?...und warum?
    2.ich rauche und mache keinen sport, beieinträchtigt das mein lungen volumen extrem oder nur ein bischen?
    3.DER WICHTIGSTE... ich gehe in 9 monaten auf reise...ICH MUSS IRGENDWIE MEINE STIMME SO AUSBILDEN UM STRASSEN MUSIK ZU MACHEN...ich weiss von euch hat mich noch keiner singen Hören aber gibts da nicht 3-4 übungen die mich wircklich für 9 monate beschäftigen und ich danch gute resultate erkenne?
    4.ist es zu früh um mit, ich weiss nicht wie es heisst in manchen liedern singt derfrontmann die stroffe normal und hat kurz nen springer in die kopfstimme was sehr emotional rüberkommt ich kenn jetzt nur ein beispiel Nirvana You Know You´re Right
    IST DAS MICH STIMME, ok ist es zu früh um das zu üben
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Erst mal ganz kurz: "Wie werde ich Meistersinger in 7 Tagen" gibt es nicht und viele Deiner Fragen sind hier bereits beantwortet worden.

    FAQ "Gesangsunterricht Ja/Nein

    Der Schleim vom Rauchen ist schlimmer. Es gibt aber viele Sänger die rauchen. So lange Du nicht an die Oper willst ist das weitgehend egal.

    Ich sag' es mal so: Wenn Du nicht jetzt schon eine passable Stimme hast, mit der Du vor Publikum glaubst bestehen zu können, klappt das nicht ohne Lehrer. Wenn Du Dich so unter Druck setzt brauchst Du auf jeden Falle jemanden, der ich optimal coacht.

    Du hast schon gehört, was da passiert. Der wechselt von der Bruststimme in die Kopfstimme bzw. ins gestützte Falsett.
     
  3. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Hallo Till,

    willkommen im Musikerboard!

    Tja, wie du ja selbst schon schreibst - ohne, dass wir deine Stimme kennen, wird dir hier niemand sagen können, ob du in 9 Monaten Geld mit Strassenmusik verdienen kannst.

    Manche haben ja von Haus aus schon eine angenehme Stimme, die nur noch ein wenig Schliff braucht sowie ein gutes Gehör (sprich: sie treffen die Töne) - und die können dann sicherlich nach kurzer Zeit ein paar einfache Popsongs so singen, dass sich nicht alle Umstehenden die Ohren zu halten müssen :D

    Ob das bei dir der Fall ist, können wir dir natürlich erst sagen, wenn wir dich gehört haben. Nachdem du ja anscheinend Aufnahmeequipment hast, nimm doch mal was auf, stell hier einen Link rein - dann bekommen wir eine bessere Idee von deiner Stimme.

    In der Zwischenzeit kannst du dir ja schon mal unseren Workshop durchlesen, da findest du einige Tipps für den Umgang mit deiner Stimme (unter anderem auch Antworten auf einige deiner Fragen ;))
    Workshop & FAQ

    Viele Grüsse
    Luna


    P.S. Ice war mal wieder schneller :D
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 31.10.07   #4
    Zu früh, zu spät, wie lange dauert das und das und das, wie singe ich so wie der und der....

    Jeder Mensch hat andere Anlagen: bei dem einen dauert es Jahre, beim anderen nur wenige Wochen, manch einer kriegt es nie gebacken...

    ... auf solche Fragen gibt es keine "richtigen" Antworten....

    Du brauchst Deine Zeit. Ob Du in 9 Monaten strassenmusiktauglich werden kannst ohne Lehrer/Coach: niemand weiß das. Probier es halt aus.Der Ansatz "ich muss in 9 Monaten..." kann motivierend sein, auber auch destruktiv, weil Du Druck aufbaust und verlrampfst.


    Der beste Weg aber, singen zu lernen, ist es gerne zu machen, nicht "es zu müssen".... aber viel Glück...

    ...
     
  5. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 31.10.07   #5
    Hallo !
    Eigentlich haben meine Vorredner alles gesagt.... ich kann Dir nur noch den Tipp geben, Dich im Board gründlich einzulesen. Die meisten Fragen sind schon oft beantwortet worden, und Du wirst aus zahlreichen threads so einiges an Anregungen und Tipps mitnehmen können !
    schöne Grüße
    Bell
     
  6. dertillus

    dertillus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    9.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #6
    DANKE LEUTE!!! ihr seid echt schnell und gebt coole antworten, ich werde ein link ins inet stellen ABER nur weil ihr mich nicht kennt, mir fehlt nähmlich eins der wichtigsten dinge zum singen ...SELBSTVERTRAUEN.
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.11.07   #7
    Sagen wir mal so: wenn ich ich mir so manche Castingshow-Teilnehmer ansehe, weiß ich nicht, ob Selbstvertrauen allein wirklich der wichtigste Schlüssel zum Singen ist. Häufig führt viel Selbstvertrauen zu beschämdenen Erkenntnissen (für die anderen).

    Immerhin hast Du schon mal ein "Selbstbewußtsein". Du weisst, dass Du noch was zu lernen hast. Der Weg führt über das Selbstbewusstsein zur Selbsterkenntniss zum Selbstvertrauen bis zur Selbstsicherheit.

    Den Anfang des Weges hast Du bereits beschritten, in dem Du Dich hier angemeldet hast und sogar bereit bist, etwas zu posten....

    ....
     
Die Seite wird geladen...

mapping