Jamming Rabbit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.22
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Wie oben schon beschrieben kämpfe ich schon, seit dem ich angefangen habe GU zu nehmen, mit meinem "Todfeind" das Mikrofon.
Wir versuchen jetzt schon seit längern unsere erste Single aufzunehmen und das haut zumindenst Instrumental schonmal ganz gut hin.
Wenns dann ums Eingemachte geht, versag ich jedes mal kläglich, nur warum ist das so?
Meine Leute meinten wenn wir live/unplugged jammen würden, wäre meine Stimme in Ordnung und würde sich auch ganz gut
bei meinen Liedern anhören.
Sobald ich im Studio sitze, ist es als würde nichts mehr funktionieren außer die Intonation.
Die Töne treffe ich, aber es hört sich einfach nicht gut an.
Es ist meist zu "kopfig", zu "verwaschen" und die Artikulation ist jetzt auch nicht der Hammer.
Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin versuche ich stets mein Bestes zu geben.
Meine Bandmitglieder meinten letztens zu mir, das wenn man es perfekt machen will und sich extra bemüht zu singen, den Gesang erst
recht verkakt.
Ich habe schon unterschiedlichste Dinge ausprobiert.
"Gechillt" und Locker zu singen.
Kräftiger und mit Fry.
Ruhiger und sauberer.
etc...
Ich schaff es einfach nicht und ich weiß echt nicht was ich daran ändern kann.
Es ist zwar wahrscheinlich irgendwo ein psychisches Problem das ich mir selber im Weg stehe,
aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
irgend eine Ratschläge?
Wie oben schon beschrieben kämpfe ich schon, seit dem ich angefangen habe GU zu nehmen, mit meinem "Todfeind" das Mikrofon.
Wir versuchen jetzt schon seit längern unsere erste Single aufzunehmen und das haut zumindenst Instrumental schonmal ganz gut hin.
Wenns dann ums Eingemachte geht, versag ich jedes mal kläglich, nur warum ist das so?
Meine Leute meinten wenn wir live/unplugged jammen würden, wäre meine Stimme in Ordnung und würde sich auch ganz gut
bei meinen Liedern anhören.
Sobald ich im Studio sitze, ist es als würde nichts mehr funktionieren außer die Intonation.
Die Töne treffe ich, aber es hört sich einfach nicht gut an.
Es ist meist zu "kopfig", zu "verwaschen" und die Artikulation ist jetzt auch nicht der Hammer.
Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin versuche ich stets mein Bestes zu geben.
Meine Bandmitglieder meinten letztens zu mir, das wenn man es perfekt machen will und sich extra bemüht zu singen, den Gesang erst
recht verkakt.
Ich habe schon unterschiedlichste Dinge ausprobiert.
"Gechillt" und Locker zu singen.
Kräftiger und mit Fry.
Ruhiger und sauberer.
etc...
Ich schaff es einfach nicht und ich weiß echt nicht was ich daran ändern kann.
Es ist zwar wahrscheinlich irgendwo ein psychisches Problem das ich mir selber im Weg stehe,
aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
irgend eine Ratschläge?
- Eigenschaft