Wieviel Alben habt ihr?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Ich habe ... Alben!

  • keins!

    Stimmen: 3 1,7%
  • 1 - 25

    Stimmen: 38 21,3%
  • 26 - 50

    Stimmen: 27 15,2%
  • 51 - 100

    Stimmen: 32 18,0%
  • 101 - 150

    Stimmen: 20 11,2%
  • 151 - 200

    Stimmen: 7 3,9%
  • 201 - 300

    Stimmen: 17 9,6%
  • 301 - 500

    Stimmen: 9 5,1%
  • 501 - 1000

    Stimmen: 16 9,0%
  • Über 1000 Alben!!

    Stimmen: 9 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Mehr als 100 ... genau zählen mag ich jetzt aber nicht ^^
 
Satriani schrieb:
Ich hab mir noch nicht ein Album gekauft...
Ich lei sie mir aus ... mp3isiert aufn PC und dann liegen bei mir keine 1000 Plastikhüllen rum wo eh keiner mehr weiss welche CD zu welcher Hülle gehoert ;)
Das fidne ich ehrlich gesagt beschissen. Man muss sich ja nicht alles kaufen, aber wenn man ein album richtig gut findet kann man es sich eigentlih schon mal kaufen und die Band unterstützen. ich war auch lang schüler, da trinkt man halt ma nen kasten Bier weniger und kauft sich ein Album ... alles andere msusi ch sagen find ich wriklich richtig scheisse du willst ja auch das die CDs von deiner Band (soweit du den neine hast) gekauft und nicht einfach nur mp3fiziert werden .....:p so genug moralapostel gespielt
 
Satriani schrieb:
Ich hab mir noch nicht ein Album gekauft...
Ich lei sie mir aus ... mp3isiert aufn PC und dann liegen bei mir keine 1000 Plastikhüllen rum wo eh keiner mehr weiss welche CD zu welcher Hülle gehoert ;)

Also cih weiss ja nciht wo das Problem sit, meistens steht auf der CD Titel und Interpret und auf der Hülle bzw. im Booklet auch :rolleyes:
Ich verfüg selbst auch nur über 20€ Einkommen im Monat (Taschengeld, scharf, nech) , trotzdem kauf ich mir öfters mal CDs, ist ja nciht so als seien die Dinger unbezahlbar, ausserdem gibts ja auch CDs zum Midprice oder so. :cool:
 
hab über 80 alben (nicht originale natürlich) + die ich auf pc habe...
 
armyclonk schrieb:

Nun, ich will nicht näher ins Detail gehen. Aber es befinden sich wirklich üble Sachen darunter, z.B. Spice Girls um nur ein Beispiel zu nennen. :rolleyes::D
 
Über 300 CDs, alle original.
Bin halt ein verrückter Sammler, Kopien kommen mir nicht ins Haus.

Ach ja, ich hab auch noch eine(!) Schallplatte *gg*
 
Vinyl sprengt schon die 1000er Marke......

wenn ich so darüber nachdenke...... ach du sch****e :eek:
 
Hab mittlerweile die 200er Marke bei den Original CDs überschritten ... gebranntes Zeugs kommt mir gar nicht mehr ins Haus!

€dit: Joar, EINE Platte hab ich auch ... die gute alte WIZO D.W.S. Single :)
 
hab nur son paar gebrannte.. bin ja auch noch schüler... und trotzdem hab ich über 100 originale :) ... aja und 1 platte auch :D stairway to heaven :great:

Zitat von Morgorroth:
Das fidne ich ehrlich gesagt beschissen. Man muss sich ja nicht alles kaufen, aber wenn man ein album richtig gut findet kann man es sich eigentlih schon mal kaufen und die Band unterstützen. ich war auch lang schüler, da trinkt man halt ma nen kasten Bier weniger und kauft sich ein Album ... alles andere msusi ch sagen find ich wriklich richtig scheisse du willst ja auch das die CDs von deiner Band (soweit du den neine hast) gekauft und nicht einfach nur mp3fiziert werden .....

jo so seh ich das auch... nur das ich mit dem bier meiner eltern im keller NOCH einen vorteil habe :p
 
Hab etwa 30 Originalalben. Habe aber auch erst vor kurzem damit anfangen Geld für Musik auszugeben, bin ja noch jung! :great:

Allerdings höre ich Musik fast ausschließlich über den PC, und wenn ich da noch die Alben die ich ausgeliehen und gerippt und außerdem noch die Alben die man sich legal runterladen kann dazuzähle komme ich auf etwa 120 Alben.

Ein gutes Drittel meiner Musik besitze ich also legal. Nichts worrauf man stolz sein kann, aber hab nicht viel Geld. Kaufe mir durchschnittlich so zwei CDs pro Monat (normalerweise gebraucht).
 
Ich hab so ca. 120 Original-CDs, die sich allerdings in ca. 14 Jahren angesammelt haben. Vielleicht eine Handvoll Fehlkäufe, mehr nicht. Dazu kommen noch ein paar wenige gebrannte, wobei ich Wert darauf lege, dass die Privatkopie im Allgemeinen legal ist!
 
Nur mal nebenbei, habe mir dieses Jahr schon wieder 15 Alben gekauft!:screwy: :D
 
klabautermann schrieb:
Ein gutes Drittel meiner Musik besitze ich also legal. Nichts worrauf man stolz sein kann, aber hab nicht viel Geld. Kaufe mir durchschnittlich so zwei CDs pro Monat (normalerweise gebraucht).

Wo kaufst du denn gebrauchte CDs? Habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ebay zumindest bei aktuelleren CDs meistens, den Versand mit eingerechnet, kaum günstiger wegkommt als bei Amazon. Deswegen kaufe ich CDs fast auch nur bei Amazon.
Klassisch im CD-Laden finde ich recht doof, bezahlt man zwar keinen Versand, dafür meistens recht teuer und bei Amazon hat man eine bessere Kontrolle darüber, was genau man kauft, weil man die Lieder ja vorher mal "probehören" kann - was ich auch absolut legitim finde. (ich meine jetzt nicht die x-Sekunden-Samples in grottiger Qualität bei Amazon, die es dazu noch lange nicht bei allen CDs gibt)
 
Ausserdem spart man bei Amazon ab 20,- auch den Versand... Ich mach nie Bestellungen unter 20,- da.
 
Schäfle schrieb:
Ausserdem spart man bei Amazon ab 20,- auch den Versand... Ich mach nie Bestellungen unter 20,- da.

Ja klar, das meinte ich damit ja. Unter 20€ würde ich niemals bei Amazon bestellen, das kriegt man locker zusammen, gibt immer irgendwen im Familien-/Bekanntenkreis der grad was haben will wenn man selbst nicht auf die 20€ kommt und sich auch nicht für 7€ irgendeinen Klassiker kaufen will.
 
Also ich nutze bei Amazon bei neuen CDs immer die Plattform, um über die teilweise wirklich sehr(!) billigen Händler zu bestellen, noch nie Probleme gehabt, ist ne gute Sache.
Aber z.B von solchen Bands wie Seether, die ich super finde, kaufe ich die Alben, weil ich so zumindest zu einem winzigen Teil dazu beitrage, dass die Jungs noch weiterhin viel produzieren:great:.
 
lucas_star schrieb:
Also ich nutze bei Amazon bei neuen CDs immer die Plattform, um über die teilweise wirklich sehr(!) billigen Händler zu bestellen, noch nie Probleme gehabt, ist ne gute Sache.
Aber z.B von solchen Bands wie Seether, die ich super finde, kaufe ich die Alben, weil ich so zumindest zu einem winzigen Teil dazu beitrage, dass die Jungs noch weiterhin viel produzieren:great:.

Wie sieht es da mit dem Versand aus? Bei Amazon steht ja so eine Tabelle. 3€ aus Deutschland, 6€ aus Rest EU. Damit schlagen die Händler Amazon ja eher selten im Preis oder wie ist das?
 
Ja, das stimmt, allerdings war es bei mir so, dass ich mir bei einem Händler mehrere CDs gekauft habe, Versand war so 2-3€. Hätte ich direkt bei Amazon gekauft, hätte ich Versand gespart, aber dennoch insgesamt mehr gezahlt. Wenn man das berücksichtigt, kann man gute Geschäfte machen.
 
Paranoid schrieb:
Wo kaufst du denn gebrauchte CDs? Habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ebay zumindest bei aktuelleren CDs meistens, den Versand mit eingerechnet, kaum günstiger wegkommt als bei Amazon. Deswegen kaufe ich CDs fast auch nur bei Amazon.


Hab CDs bisher in Läden gekauft, wenn es Sonderangebote gibt oder auch mal ne 10€ CD.

Letztens habe ich mir zwei CDs bei eBay bestellt und habe mir vorgenommen es wieder zu tun. Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen.

Ich habe zwei CDs bei einem Händler erworben:
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen für 10€
Afrob - Rolle mit Hip Hop für 3€
Versand 2€

Alles in allem also 2 CDs für 15€.


Was kosten die CDs bei Amazon?
Gefährliches Halbwissen ist da vergriffen. Das billigste was man bekommt ist eine CD in "akzeptablem" Zustand für 20€. Wie hoch da der Versand wäre weis ich gar nicht. Rolle mit HipHop gibt es da gebraucht für 4€. Hier würde nochmal Versand hinzukommen.


Hier hätte ich also bei Amazon gut das doppelte bezahlt, und mehr Aufwand gehabt für gleichwertige, gebrauchte CDs.
 
bei mir sinds so 80
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben