Wieviel Watt befeuern eure Boxen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am

Wieviele Watt kommen aus allen euren Boxen zusammen?

  • bis 130

    Stimmen: 5 9,6%
  • 135 bis 240

    Stimmen: 10 19,2%
  • 245 bis 355

    Stimmen: 10 19,2%
  • 360 bis 665

    Stimmen: 7 13,5%
  • über 666

    Stimmen: 10 19,2%
  • die Umfrage ist inproduktiv, unkonstruktiv und indiskutabel

    Stimmen: 10 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Servus!
Ich möchte von euch wissen, mit wieviel Watt eure Boxen befeuert werden. Also nicht, wieviel "der Amp an 4 Ohm liefert" oder wieviel Watt die Boxen aushalten, sondern was tatsächlich an Watt im Stromkreis fließt....
Habt ihr meherere Boxen, einfach addieren.
 
Eigenschaft
 
Mein Amp kann seine 250 Watt voll auskosten, mit zwei 8 Ohm Boxen. Leider haben wir einen sehr sehr lauten Schlagzeuger, da würde mir ein bisschen mehr Reserve nicht schaden, da ich wirklich ganz kurz vor der clipping Grenze bin.
Muss halt reichen bis ich wieder Geld hab.
Mfg Duck
 
Ich habe zwei selbstgebaute Frontboxen mit 4 Einzelsystemen, von der jede über 550 Watt Sinus ab kann. Die sind aber klanglich nicht so optimal wie vergleichbare kommerzielle Systeme und in der Hauptsache einfach laut. :rolleyes: Ist halt für Livetrance mit ordnenlich Tiefenbass ... :great:
 
poweramp mit max 1200 Watt
habe also "mehr als 666" angeklickt :D
 
strep-it-us schrieb:
Servus!
Ich möchte von euch wissen, mit wieviel Watt eure Boxen befeuert werden. Also nicht, wieviel "der Amp an 4 Ohm liefert" oder wieviel Watt die Boxen aushalten, sondern was tatsächlich an Watt im Stromkreis fließt....
Habt ihr meherere Boxen, einfach addieren.

Wenn ich einen Amp habe, der beispielsweise 400 Watt an 4 Ohm bringt und ich diesen auch mit 4 Ohm belaste, egal ob mit einer oder mit x Boxen, dann teilen sich diese Boxen die zur Verfügung stehenden 400 Watt. Bzw. weniger, wenn ich den Amp nicht bis an seine Leistungsgrenze aufreisse. Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht ... :confused:
 
Ich hätt gern ne Endstufe die 666 Watt pumpt! :twisted: :rock:
 
@Basstom:
Wenn du aber an den Amp mit 400 Watt an 4 Ohm eine 8 Ohm Box dranhängst, fließen nur etwa 300 Watt....
 
@LBB:
Nein, drei Endstufen mit jeweils zwei Kanälen mit wiederum jeweils 666 Watt.
Macht 6*666.
"Everyone makes me sick, and nothing has changed....."
 
Hab zwar satte 1200 Watt, die aber aufgeteilt auf 2 Endstufen, nicht brückbar.

Meine einzige 8 Ohm Box saugt da nur rund 350 Watt, was aber völlig ausreicht.

Gruß Uwe
 
meine Endstufe produziert 225 Watt und ich hab ne 400 Watt Box. Das reicht locker aus um die Wände bischen wackeln zu lassen un deshalb brauch ich eigentlich net mehr. Allersings sag ich zu mehr auch nicht nein (Wenn sich was ergibt für 100 Euro oder so)

MfG
 
Aus einem anderen Thread...
Moses: "Hab grad erst meine neue 2x10" Box bekommen (Hat mir einer gebaut) un die kommt eigentlich auch bis ca. 40Hz runter allerdings merk ich jetzt schon das mir da im Tiefbass Bereich was fehlt, vor allem wenn ich lauter mache!
Jetzt meine Fragre: für genug höhen is gesorgt (ach ohne Horn) was bringt mir mehr Druck und is auch schnellgenug für Metallspiel 1x15" oder 1x18"."

Irgendwie wiedersprichst du dir dauernd...also taugt deine Kombination mit nur 2x10er oder taugt sie nicht... aber du kannst doch nicht in nem Thread empfehlen, dass ne 2x10er reicht und im nächsten Thread bekanntgeben, dass es dir zu wenig is und du ne 1x15er willst...
 
Hi,

mein Amp liefert 2*90 Watt.
 
strep-it-us schrieb:
@Basstom:
Wenn du aber an den Amp mit 400 Watt an 4 Ohm eine 8 Ohm Box dranhängst, fließen nur etwa 300 Watt....

So meinst Du das, alles klar.
Stimmt aber erst dann, wenn Du den Amp voll aufdrehst. Bei meinem Combo werden laut Hersteller an 8 Ohm max. 110 Watt Leistung aufgebracht, an 4 Ohm 150 Watt. Ich spiele über den eingebauten 8-Ohm-Lautsprecher.
Da ich den Amp aber nie zu 100% aufreisse, kann ich Dir Deine Anfrage nicht beantworten, dazu müsste ich erst einmal Messungen bei der von mir bevorzugten Lautstärke vornehmen. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben