Wieviel Watt befeuern eure Boxen?

von strep-it-us, 25.07.04.

?

Wieviele Watt kommen aus allen euren Boxen zusammen?

  1. bis 130

    5 Stimme(n)
    9,6%
  2. 135 bis 240

    10 Stimme(n)
    19,2%
  3. 245 bis 355

    10 Stimme(n)
    19,2%
  4. 360 bis 665

    7 Stimme(n)
    13,5%
  5. über 666

    10 Stimme(n)
    19,2%
  6. die Umfrage ist inproduktiv, unkonstruktiv und indiskutabel

    10 Stimme(n)
    19,2%
  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Servus!
    Ich möchte von euch wissen, mit wieviel Watt eure Boxen befeuert werden. Also nicht, wieviel "der Amp an 4 Ohm liefert" oder wieviel Watt die Boxen aushalten, sondern was tatsächlich an Watt im Stromkreis fließt....
    Habt ihr meherere Boxen, einfach addieren.
     
  2. Duck

    Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.07.04   #2
    Mein Amp kann seine 250 Watt voll auskosten, mit zwei 8 Ohm Boxen. Leider haben wir einen sehr sehr lauten Schlagzeuger, da würde mir ein bisschen mehr Reserve nicht schaden, da ich wirklich ganz kurz vor der clipping Grenze bin.
    Muss halt reichen bis ich wieder Geld hab.
    Mfg Duck
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #3
    Ich habe zwei selbstgebaute Frontboxen mit 4 Einzelsystemen, von der jede über 550 Watt Sinus ab kann. Die sind aber klanglich nicht so optimal wie vergleichbare kommerzielle Systeme und in der Hauptsache einfach laut. :rolleyes: Ist halt für Livetrance mit ordnenlich Tiefenbass ... :great:
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 26.07.04   #4
    poweramp mit max 1200 Watt
    habe also "mehr als 666" angeklickt :D
     
  5. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 26.07.04   #5
    Wenn ich einen Amp habe, der beispielsweise 400 Watt an 4 Ohm bringt und ich diesen auch mit 4 Ohm belaste, egal ob mit einer oder mit x Boxen, dann teilen sich diese Boxen die zur Verfügung stehenden 400 Watt. Bzw. weniger, wenn ich den Amp nicht bis an seine Leistungsgrenze aufreisse. Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht ... :confused:
     
  6. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.07.04   #6
    Ich hätt gern ne Endstufe die 666 Watt pumpt! :twisted: :rock:
     
  7. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 26.07.04   #7
    @Basstom:
    Wenn du aber an den Amp mit 400 Watt an 4 Ohm eine 8 Ohm Box dranhängst, fließen nur etwa 300 Watt....
     
  8. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 26.07.04   #8
    @LBB:
    Nein, drei Endstufen mit jeweils zwei Kanälen mit wiederum jeweils 666 Watt.
    Macht 6*666.
    "Everyone makes me sick, and nothing has changed....."
     
  9. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 26.07.04   #9
    Hab zwar satte 1200 Watt, die aber aufgeteilt auf 2 Endstufen, nicht brückbar.

    Meine einzige 8 Ohm Box saugt da nur rund 350 Watt, was aber völlig ausreicht.

    Gruß Uwe
     
  10. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.07.04   #10
    meine Endstufe produziert 225 Watt und ich hab ne 400 Watt Box. Das reicht locker aus um die Wände bischen wackeln zu lassen un deshalb brauch ich eigentlich net mehr. Allersings sag ich zu mehr auch nicht nein (Wenn sich was ergibt für 100 Euro oder so)

    MfG
     
  11. Matzmatiks

    Matzmatiks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #11
    Aus einem anderen Thread...
    Moses: "Hab grad erst meine neue 2x10" Box bekommen (Hat mir einer gebaut) un die kommt eigentlich auch bis ca. 40Hz runter allerdings merk ich jetzt schon das mir da im Tiefbass Bereich was fehlt, vor allem wenn ich lauter mache!
    Jetzt meine Fragre: für genug höhen is gesorgt (ach ohne Horn) was bringt mir mehr Druck und is auch schnellgenug für Metallspiel 1x15" oder 1x18"."

    Irgendwie wiedersprichst du dir dauernd...also taugt deine Kombination mit nur 2x10er oder taugt sie nicht... aber du kannst doch nicht in nem Thread empfehlen, dass ne 2x10er reicht und im nächsten Thread bekanntgeben, dass es dir zu wenig is und du ne 1x15er willst...
     
  12. Chen Zen

    Chen Zen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #12
    Hi,

    mein Amp liefert 2*90 Watt.
     
  13. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 27.07.04   #13
    So meinst Du das, alles klar.
    Stimmt aber erst dann, wenn Du den Amp voll aufdrehst. Bei meinem Combo werden laut Hersteller an 8 Ohm max. 110 Watt Leistung aufgebracht, an 4 Ohm 150 Watt. Ich spiele über den eingebauten 8-Ohm-Lautsprecher.
    Da ich den Amp aber nie zu 100% aufreisse, kann ich Dir Deine Anfrage nicht beantworten, dazu müsste ich erst einmal Messungen bei der von mir bevorzugten Lautstärke vornehmen. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping