Wieviel ist mein Set Wert ?

MaY
MaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
08.07.05
Beiträge
106
Kekse
124
Ort
Nord NRW
Hi Leute !

Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes, ziemlich altes "Pearl Maxwin" mit Paiste Becken gekauft. Hab es restauriert und es ist nun in optisch und technisch perfekten Zustand. Das Grundset ist rot, die concert Toms blau. Fotos folgen weil Digicam verliehen !

Also hier mal die Aufschlüsselung:

- 20" BD mit Remo Wheather King Fell
- 12" Hängetom mit Remo Soundmaster Fell
- 13" Hängetom mit Remo Wheatherking Ambassador Fell
- 16" Standtom mit Remo Soundmaster Fell
- 14" Metallsnare mit Pearl Diplomat Fell
dazu
- 8" concert Tomtom (kein Resofell), Marke unbekannt
- 10" concert Tomtom (kein Resofell), Marke unbekannt

Becken:
- Hihat Paiste 101 14" Becken (alte Serie)
- 14" crash von Paiste Stambul
- 24" ride von Paiste (Serie unbekannt)

Hardware:
- Einzelfußmaschine von Century
- 1 Cymbalstand Doppelstrebig mit Balken von Pearl (crash)
- 1 Cymbalstand Doppelstrebig ohne Balken von Westbury, schwer (ride)
- 1 Doppeltomstand von TAMA, doppelstrebig mit Kugelgelenken (echt feines Teil für die concert Toms)
- Hihatstativ , noname, einstrebig
- Snarestativ, einstrebig, noname
- resofelle diverse


Bitte um einige kalkulationen !! Danke im Vorraus,
Max
 
Eigenschaft
 
Wenn du da 250Euro für bekommst, bist du gut bedient. ;-)
Denke 200 sind eher realistisch.
 
kleiner tipp: alles so einzeln wie möglich verkaufen, da kommst du am ende auf mehr. wenn du alles im set verkaufst wirds verscheinlich nicht über 220. einzeln wird es schon ein bisschen mehr bringen.

mfg
 
nur bedingt einzeln verkaufen, die Concerttoms ziehen mit dem Set wahrscheinlich mehr als einzeln?! Genauso die Hardware. Wenn die Snare noch gut erhalten ist, die läßt sich einzeln anbieten und auf jeden Fall das Crash + das Ride, das HiHat wieder eher zum Set.

Noch kleiner Tip, natürlich immer bei der Wahrheit bleiben!! Aber recht blumig beschreiben/erklären, was das Tolle an deinem Angebot ist, auf keinen Fall wortkarg einstellen!! Besonders die Becken, mal etwas über das Alter spekulieren, aber bloß nicht festlegen, wenn du nichts genaues weißt, versuch den Sound zu beschreiben, 24" Rides sind auch nicht so oft, ist bestiommt ein Anreiz...Such treffende, nicht alltägliche Überschriften, die sofort ins Auge fallen.
Das ganze donnerstags, früher Abend (ca. 19-20 Uhr) einstellen und 10 Tage laufen lassen, dann hast du ein Wochenende zum stöbern und einen Sontag als Angebotsende - wenn du noch den Mut hast bei 1.- Euro Startpreis anzufangen, dann steigern die Menschen gerne mit...
 
1€ startpreis ist pflicht, es gibt nichts schlimmeres als seinen artikel beim wunschpreis starten zu lassen, das macht einem das ganze geschäft kaputt. (kann es sein das wir doch etwas zu sehr in die Ebay-Philosophie verfallen ;) )
 
MaY schrieb:
Hi Leute !
Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes, ziemlich altes "Pearl Maxwin" mit Paiste Becken gekauft.
Könnt ihr alle nicht mehr lesen oder kann ich es nicht mehr? (gestern war viel Alk im Spiel *g*)
Er schreibt, dass er sich das Set GEKAUFT hat und nun wissen will, ob er dafür nicht zuviel ausgegeben hat, oder? :confused:
 
Nene, ich wollte nur sehen ob es sich lohnt das ganze wieder zu verkaufen.

Aber ich glaube erstmal dass ichs behalten werde, bin auch sehr glücklich damit. Das 24" ride ist echt geil, sowas von laut das ist unglaublich ...
Naja ich hab mir das als Zweitset zum üben gekauft weil ich mein richtiges im Proberaum stehen habe. Mal schauen ob ich das nochmal verkaufen werde oder die Sets zusammenfüge oder so.

Danke für die einschätzungen und Tipps, wenn noch andere Vorschläge da sein sollten, immer gern :)
 
MaY schrieb:
Das 24" ride ist echt geil, sowas von laut das ist unglaublich ...

Erinnert mich irgendwie an folgenden Witz:
- "Hey Drummer spiel doch mal dynamisch!"
- "Wie dynamisch? Lauter kann ich nicht!"
:D
 
lol jo die drummer witze sind sowieso genial ...

Wie heissen die Leute die auf Shows immer den Musikern hinterher reisen ?

Roadies oder die ultrafans ??

Ne, die drummer !
 
Alt :D .
Aber lass mal lieber die Witze stecken sonst wird das hier noch zu offtopic und dann Meckern die "Bosse" wieder herum. :great:

Nur mal so aus interesse: Wieviel hattest du dir denn Vorgestellt für das Set zu bekommen wenn du es verkauft hättest?
 
Ich dachte so an ungefähr 300-400 Euro

Naja würde ich warscheinlich auch schaffen, wnen ich alles einzeln verkäufte.
Mal schauen.
 
Würd mich ma interessieren was du dafür bezahlt hast...und du meintest auch das du das restauriert hast. Was hast du denn denn alles daran machen müssen. Musst ja auch sehen ob sich die arbeit gelohnt hat, wenn die nicht viel mehr kriegst als du ausgegeben hast
 
Ich dachte so an ungefähr 300-400 Euro

Naja würde ich warscheinlich auch schaffen, wnen ich alles einzeln verkäufte.
Mal schauen.

WAS? Wovon träumst? Nimm das Set lieber bei nem gig und zertrete es abschließend(Guter Show Effekt). Pearl Maxwin ist echt der letzte Schrott. Und so nen alten Einsteiger Müll einzeln zu verkaufen halte ich für den allergrößten Quatsch. Wenn du dafür 400€ bekommst geb ich dir nen Kasten Bier deiner Wahl aus...
 
Mein allererstes eigenes Drumset vor ca. 25 Jahren war ein gebrauchtes Maxwin by Pearl.
(Bis wann wurden die eigentlich gebaut??)
Es hat mich komplett mit Becken, Hocker, Sticks und Cowbell damals grad mal 400 DM gekostet.
Eingedenk der tatsache, was es damals überhaupt so an Einsteigermaterial gab, fand ich den Preis absolut o.k..
Aber heutzutage 400 € finde ich trotz des Zubehörs eher bedenklich.:screwy:
 
Versuchen kann man[n]s immer,was bei ebay schon so dermaßen überteuert verkauft wurde...*kopfschüttel*

muss man halt nur "glück" haben...
 
B
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Auch für dich gelten die Boardregeln!
Harry Hammer
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Hat sich erledigt, der User wurde verwarnt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben