Wieviel Zerre bekommt aus nem Orange?

von MikeScully, 24.03.05.

  1. MikeScully

    MikeScully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Kann mir schon vorstellen, dass man kein Metal-Brett erreichen wird, aber wieviel bekommt man denn aus sonnem Orange Rockerverb?
     
  2. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Ich weiß nicht, was du unter Metalbrett verstehst, aber IMHO bietet der Orange Rockerverb ne heftigere, druckvollere Zerre als ein ENGL Richi Blackmore. Sogar der Cleansound des Orange iss um Welten wärmer und druckvoller.

    Ich willja nicht sagen, dass der ENGL steril klingt, tut er ja auch normalerweise nicht, aber im Vergleich zum Orange Rockerverb tut er es.

    Wenn du dich vor den Orange stellst, sagen wir mal, Volumen und Master auf 1/4, wünschen sich deine Eier,windschnittiger zu sein!
     
  3. MikeScully

    MikeScully Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.03.05   #3
    Wow hätt ich nicht gedacht, ich glaube ich muss wohl mal einen anspielen... Hab mich mit Orange nie so wirklich auseinander gesetzt. Warum auch immer...
     
  4. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.03.05   #4
    Wie siehts mit der Zerre vom OD120 aus?
     
  5. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.03.05   #5
    Hat jemand mal Soundclips von nem Orange?
     
  6. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 24.03.05   #6
  7. MikeScully

    MikeScully Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.03.05   #7
    In meiner Band steht ein Amp-Wechsel an. Ich werde mir einen dual rectifier und der andere Gitarrist will sich einen Orange holen. Wir machen hmm, indie/hardcore. Deswegen bin ich etwas skeptisch bezüglich nem Orange Amp. Meint ihr das passt? Ist ja vielleicht auch ne gute Mische...
     
  8. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 24.03.05   #8
  9. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 24.03.05   #9
    Hm is ne coole Zerre :) Wie schon gesagt kein Metalbrett aber trotzdem sehr nett :rolleyes:
     
  10. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 24.03.05   #10
    Sorry, hab mich vertan.
     
  11. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 25.03.05   #11
    Rockerverb 100 in ne Marshall1960

    ProGuitar SoundCheck unter Orange suchen!

    Mein OD120 an ner Orange PPC212 mit ner Washburn

    SemiDirty Rockerverb50

    Clean Rockerverb50

    Noch nen Song mit nem Rockerverb 100

    ansonsten bei uns auf der HP gibts ein Paar Songfetzen zum Download...du wirst wohl hören welche Gitarre mit dem Orange und welche mit nem Marshall AVT eingespielt wurde (ganz einfach!....)

    noch ein Rat... ein OD120 mit seinen 120 Watt hat extremen Druck..mit nem RAT davor gibts auch schon nettes BRETT!...höre..Kyuss, oder Dragon Green (ja da ist ein Matamp aber der klingt ja ähnlich)
     
  12. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 10.04.05   #12
    also wenn n orange und mesa nebeneinander steht, also dann weißt du endlich was steril klingen heißt..
     
  13. MikeScully

    MikeScully Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.04.05   #13
    Jap, ich weiss definitiv was du meinst. Allerdings klingt "steril" immer so negativ, ist halt der recti-sound...
    Hab jetzt mit unserem anderen Gitarristen nen Recti zusammen mit nem AD30 HTC angespielt. Liegen schon Welten zwischen, aber die Teile ergänzen sich ganz gut. Sind beide Grundverschieden, aber beide geilo :great:
     
  14. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 11.04.05   #14
    klingt der rockerverb immer so, wenn man die akkorde ausklingen läßt? das rattern mit den negativverzerrungen ist ja mal abschreckend. :eek:
     
  15. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 11.04.05   #15
    BOOOAAAAH......
    Und ich wollt' mir n Powerball hol'n..... :rolleyes:
    Nur die Farbe.... aiaiaiaiaiai....
     
  16. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.04.05   #16
    Naja, das ist halt Kult. Mir würds gefallen. Aber für den "normalen" Metalgitarristen isses bestimmt nichts ;).
     
  17. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 11.04.05   #17
    nope klingt nicht oft so...aber man kann ja den Bass sehr stark anheben und das Gain auf Anschlag bringen...dann das ganze mit ner recht Starken Gitarre kitzeln...jupp dann klingts so...aber das ist nicht unbedingt der representativste Sound.... hör dir eher die andern an... ich suchte einfach nur alles zusammen was ich finden konnte
     
  18. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.04.05   #18
    Also ich find den Sound ziemlich cool muß ich sagen.
    Schön warm und erdig. Nur im Highgain net so mein Fall, aber
    dafür würde ich den Amp auch net kaufen.

    :great:
     
  19. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.04.05   #19
    Also soweit ich weiss ist der Tube Toner ja glecih dem Preamp des Blackmore...und das Gerät macht Gain ohne Ende!! Und das sag ich als Death/Grinder....
     
  20. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 12.04.05   #20
    Hossa die Waldfee, das rumpelt aber ordentlich!!
    Hab mir jetz mal nur das vollverzerrte Sample angehört und muss sagen - Klasse Sound. Zerre reicht imho völlig aus. Dürfte sich im Bandgefüge recht gut durchsetzen. Ich denke, dass sich der Amp in der Band auch in Kombination mit dem recti auch recht gut macht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping