Wieviel Zerre bekommt aus nem Orange?

  • Ersteller MikeScully
  • Erstellt am
M
MikeScully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.05
Registriert
10.03.05
Beiträge
72
Kekse
22
Kann mir schon vorstellen, dass man kein Metal-Brett erreichen wird, aber wieviel bekommt man denn aus sonnem Orange Rockerverb?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, was du unter Metalbrett verstehst, aber IMHO bietet der Orange Rockerverb ne heftigere, druckvollere Zerre als ein ENGL Richi Blackmore. Sogar der Cleansound des Orange iss um Welten wärmer und druckvoller.

Ich willja nicht sagen, dass der ENGL steril klingt, tut er ja auch normalerweise nicht, aber im Vergleich zum Orange Rockerverb tut er es.

Wenn du dich vor den Orange stellst, sagen wir mal, Volumen und Master auf 1/4, wünschen sich deine Eier,windschnittiger zu sein!
 
Wow hätt ich nicht gedacht, ich glaube ich muss wohl mal einen anspielen... Hab mich mit Orange nie so wirklich auseinander gesetzt. Warum auch immer...
 
Wie siehts mit der Zerre vom OD120 aus?
 
Hat jemand mal Soundclips von nem Orange?
 
In meiner Band steht ein Amp-Wechsel an. Ich werde mir einen dual rectifier und der andere Gitarrist will sich einen Orange holen. Wir machen hmm, indie/hardcore. Deswegen bin ich etwas skeptisch bezüglich nem Orange Amp. Meint ihr das passt? Ist ja vielleicht auch ne gute Mische...
 
Hm is ne coole Zerre :) Wie schon gesagt kein Metalbrett aber trotzdem sehr nett :rolleyes:
 
Rockerverb 100 in ne Marshall1960

ProGuitar SoundCheck unter Orange suchen!

Mein OD120 an ner Orange PPC212 mit ner Washburn

SemiDirty Rockerverb50

Clean Rockerverb50

Noch nen Song mit nem Rockerverb 100

ansonsten bei uns auf der HP gibts ein Paar Songfetzen zum Download...du wirst wohl hören welche Gitarre mit dem Orange und welche mit nem Marshall AVT eingespielt wurde (ganz einfach!....)

noch ein Rat... ein OD120 mit seinen 120 Watt hat extremen Druck..mit nem RAT davor gibts auch schon nettes BRETT!...höre..Kyuss, oder Dragon Green (ja da ist ein Matamp aber der klingt ja ähnlich)
 
also wenn n orange und mesa nebeneinander steht, also dann weißt du endlich was steril klingen heißt..
 
Vogel schrieb:
also wenn n orange und mesa nebeneinander steht, also dann weißt du endlich was steril klingen heißt..

Jap, ich weiss definitiv was du meinst. Allerdings klingt "steril" immer so negativ, ist halt der recti-sound...
Hab jetzt mit unserem anderen Gitarristen nen Recti zusammen mit nem AD30 HTC angespielt. Liegen schon Welten zwischen, aber die Teile ergänzen sich ganz gut. Sind beide Grundverschieden, aber beide geilo :great:
 
BOOOAAAAH......
Und ich wollt' mir n Powerball hol'n..... :rolleyes:
Nur die Farbe.... aiaiaiaiaiai....
 
6Red6Dragon6 schrieb:
BOOOAAAAH......
Und ich wollt' mir n Powerball hol'n..... :rolleyes:
Nur die Farbe.... aiaiaiaiaiai....

Naja, das ist halt Kult. Mir würds gefallen. Aber für den "normalen" Metalgitarristen isses bestimmt nichts ;).
 
the_paul schrieb:
klingt der rockerverb immer so, wenn man die akkorde ausklingen läßt? das rattern mit den negativverzerrungen ist ja mal abschreckend. :eek:

nope klingt nicht oft so...aber man kann ja den Bass sehr stark anheben und das Gain auf Anschlag bringen...dann das ganze mit ner recht Starken Gitarre kitzeln...jupp dann klingts so...aber das ist nicht unbedingt der representativste Sound.... hör dir eher die andern an... ich suchte einfach nur alles zusammen was ich finden konnte
 
Also ich find den Sound ziemlich cool muß ich sagen.
Schön warm und erdig. Nur im Highgain net so mein Fall, aber
dafür würde ich den Amp auch net kaufen.

:great:
 
De$tructeur schrieb:
Ich weiß nicht, was du unter Metalbrett verstehst, aber IMHO bietet der Orange Rockerverb ne heftigere, druckvollere Zerre als ein ENGL Richi Blackmore.

Also soweit ich weiss ist der Tube Toner ja glecih dem Preamp des Blackmore...und das Gerät macht Gain ohne Ende!! Und das sag ich als Death/Grinder....
 
Hossa die Waldfee, das rumpelt aber ordentlich!!
Hab mir jetz mal nur das vollverzerrte Sample angehört und muss sagen - Klasse Sound. Zerre reicht imho völlig aus. Dürfte sich im Bandgefüge recht gut durchsetzen. Ich denke, dass sich der Amp in der Band auch in Kombination mit dem recti auch recht gut macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben