Orange Rockerverb MK II 50 Watt oder 100Watt?

  • Ersteller MarBier
  • Erstellt am
MarBier
MarBier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
18.07.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen,

finde leider nur alte Threads zum MK I wenns um diese Frage geht.
Meine Frage:

Orange Rockerverb MK II 50 Watt oder 100Watt?

Geht's da wirklich nur um Lautstärke und Headroom im Clean-Channel?
Weiss nicht ob ich es mir nur einrede aber kann es sein, dass der 100er im Zerren-Kanal einfach fetter klingt ?


Gruß,

Martin
 
Eigenschaft
 
sers. ich hab den 50er mal getestet und sowohl der 50er als auch der 100er rockerverb gehen schon bei etwas erhöhter lautstärke in eine leichte zerrung im clean chan. das ist so gewollt und klingt auch sehr gut. wenn du allerdings pures clean richtig laut willst, musst du dich nach nem anderen modell umsehen.
was den druck angeht, also ich hatte nich den eindruck dass da beim 100er was gefehlt hätte ^^
 
meinst du dass beim 50er nix gefehlt hätte? ^^
 
genau so meinte ich das! wie gesagt es geht nur nicht ganz clean laut, vll mit zurückgedrehter gitarrenvolume.. ich hab wegen clean sound (pop, soul etc.) dann en ac30 genommen hat zwar "nur" 30w aber die lautstärke reicht clean ;)
 
Hey...der Unterscheid ist nicht sehr groß, wie ich fand. Habe mal beide bei MuPro getestet, der 50er gefiel mir am Ende sogar besser, weil er etwas "weicher" ansprach. Sicher eine Endstufensache...der Preamp ist identisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben