Welche Alternativen zu Orange Rockerverb 50 MKII

  • Ersteller MarcNRW
  • Erstellt am
M
MarcNRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo, habe den Orange Rockerverb 50 MKII 212 Combo und ich bin begeistert von
der sauberen warmen rotzigen Distotion vom Rockerverb MKII und schon immer auch von den Orange Boxen!!

Leider ist man mit dem Amp und seinen 2 Kanälen, nicht sehr flexibel!

Was glaubt ihr, gibt es für Alternativen im zusammenspiel mit einer Orange 2x12 Box?
 
Eigenschaft
 
Hallo der Koch Twintone 3 geht klanglich etwa in die Gleiche richtung. Er hat 2 1/2 Kanäle und ist nebenbei auch fast 500 Euro günstiger. Wenn du es noch flexibler haben möchtest schau dir mal den Blackstar Series one 104 el34 / 6l6 , oder den Egnater Armageddon an. Beide haben 3 Kanäle mit zusätzlichen Klangoptionen. Preislich liegen sie zwischen 1400-1600 Euro. Wenn du Fragen zum Blackstar hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. (hab auch einen)
 
Hallo,
kannst du das "nicht sehr flexibel" etwas näher beschreiben bzw. welche Flexibilität du wünscht!?

Z.B.
- ich wünsche mehr Soundvarianten,
- ich wünsche unterschiedliche Lautstärken (Solo/Begleitung)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit 2 Kanälen nicht sehr flexibel" verstehe ich auch nicht :gruebel: wenn der Grundsound stimmt, versuch doch für andere Soundvarianten Effektpedale/Equalizer/Verzerrer. Für eine zweite Lautstärke einen Booster in den Loop tun.

Gruß
 
3 Kanäle zumindest, um im Verzerr bereich nicht alles mit dem Volume Regler zumachen, ich versuche auf zusätzliche Verzerr-Pedale zu verzichten!

Ich find schade, dass die H&K nicht mehr an dem Statesman anküpfen, der war gar nicht so schlecht!!
-Sachen von Koch kam ich noch nicht zu anzutesten
-Mir wurd auch mal ein Blackstar empfohlen und hatte ihn angespielt, aber weiss nicht mehr, ob es genau der Blackstar Series one 104 el34 war!!!
Ich hatte jedenfalls den Eindruck, das die Blackstar sehr viel Rauschen und Nebengeräusche erzeugen und auch etwas kratzig/Fizzig und zu Brett artig waren !

(Emil Bulls, haben doch laaange über Koch amps gespielt meine ich ;) ) !
 
Probier doch mal den Marshall JVM mit ner Orange 4x12 - das ist geil!. Ich habe nen Rockerverb 100 MKII und nen JVM 410 - Der Rockerverb hat ne saugeile Zerre seis für Rock oder Metal - aber der Marshall kann auch alle diese Sounds und hat 4 Kanäle und über Midi geschaltet zig verschiedene Sounds ohne Tretminen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben