Doppelfußschalter für Orange

von Vogel, 02.04.05.

  1. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 02.04.05   #1
    also, bisher hatte ich für meinen orange rockerverb nur einen footswitch, den weißen von orange, um den kanal zu wechseln. jetzt will ich den reverb aber auch "fernsteuern", es wär jedoch sauberer und schöner, wenn es praktisch einen kombinierten footswitch gäbe, also zwei footswitch in einem gehäuse.. kennt wer einen??

    (vom footswitch geht ein klinkenkabel zu einer klinkenbuchse am amp, es gibt je eine buchse für reverb und channel)
     
  2. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #2
    würde auch ein footswitch von marshall oder so gehen?..oder nur einer von orange?

    wenns gehn sollte dann vieleicht der:confused: ?

    [​IMG] ist mit channel u. reverb....
     
  3. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 02.04.05   #3
    Hmm... bau dir selbst einen!!! www.diy.musikding.de ... da einfach mal im Forum fragen wie man sowas baut :D irgendjemand wird dir schon was sagen!
    Ich kenne nämlich keinen Footswitch, der mit 2 Kabeln zum Amp geht...
    Was natürlich auch gehen würde... (falls nicht zu teuer?!) mit MIDI switchen!!! Da gibts doch so einen MIDI-Switcher von Nobels K L I C K
    und dann nur noch ein passendes Board (Behringer FCB 1010) und dann kannst die beiden Sachen (etwas arg umständlich :D ) mit einer Switch "swichten" :D
     
  4. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Ich hab zu meinem Engl zwei Stück von diesen diesen gekauft, scheinen sehr praktisch und nicht zu teuer zu sein. Ich kann dir wahrscheinlich dann morgen oder am dienstag mal n feedback zum schalter geben
     
  5. Vogel

    Vogel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 04.04.05   #5
    das problem ist ja, dass ich zwei kabel brauch.. aber könnt ich zum beispiel den kleinen engl fußschalter nehmen, ein adapter der stereo au zwei mono klinken schaltet?
     
  6. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 04.04.05   #6
    Müsste eigentlich gehen.
     
  7. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.04.05   #7
    Also bei dem Schalter den ich gepostet hab kannst du wählen ob du zwei Mono- oder ein Stereokabel verwenden willst
     
  8. Vogel

    Vogel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 09.04.05   #8
    sicher? weil ich davon auf keinen pages die den anbieten lesen kann.. ich bräuchte auch leds.. aber die gibts ja bei marshall..
     
Die Seite wird geladen...

mapping