Wieviele beats sind in einem bestimmten lied

  • Ersteller Morlock666
  • Erstellt am
M
Morlock666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
20.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab keine ahnung ob ich jetzt hier richtig bin, ich stell einfach mal meine frage. Und zwar hab ich ein lied und wollte wissen wie ich einfacher raus finden kann wieviele beats in diesem lied sind, damit ich weis wieviel bars das sind. Würde gern wissen ob es einfacher mit hilfe eines programmes geht anstatt ich jedesmal da sitze und die beats zähle, danke.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht genau worauf du mit dem Abzählen hinaus willst, aber um dir eine kleine Stütze zu geben:

1 Takt (also 4 Beats) in 120bpm entsprechen genau 2sekunden

Den Rest kannst du dir damit selbst ausrechnen.
 
@wolf: ich glaube, er mein die struktur: wie viele bars für intro, wo und wie lang die fills, breaks, etc.

@morlock: das hängt vom track ab, vom genre, und davon ob der produzent bock hat standards zu folgen oder nicht... Du musst Deine tracks nicht zwingend dj-freundlich gestalten.
 
Alles klar, ich danke euch für die schnelle antwort. Ich wollte das mit dem Bars nur wissen weil das Programm ReCycle 2.0, die wav datei in rex2 file umwandeln kann damit ich diese dann in Reason wiedergeben kann. Er fragt mich halt bei ReCycle 2.0 wenn ich die datei speichern will, wieviele bars es hat?
 
lol, das ist doch immer unterschiedlich - das musst Du dann wissen (d.h. zählen - einmal 1-2-3-4 ist 1 bar), sonst zerhackt er sie wahrscheinlich falsch, Deine wav-datei. ob das überhaupt was bringt, frage ich mich sowieso. bei beats macht es vielleicht minimal sinn, aber bei kompletten tracks sehe ich keinen. was genau ist Dein ziel?
 
M
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
E
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
Mr.Splinter
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
Ich danke Wolf-107, wenigstens einer der mich versteht.
 
Ich danke Wolf-107,
Gern geschehen.

wenigstens einer der mich versteht.
Sorry, aber verstehen tu ich dein Vorhaben auch nicht.

Aber eigentlich ist's ja auch egal. Vieles was die Leute so tun verstehe ich nicht.
Aber die leute werden sich schon irgendwas dabei denken. Und wichtig ist, dass dir im Endeffekt geholfen wurde.


PS: Versuch aber trotzdem nochmal zu erklären, wo der Sinn in diesem Abzählen liegt.
 
M
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
E
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben