Wieviele beats sind in einem bestimmten lied

von Morlock666, 20.02.08.

  1. Morlock666

    Morlock666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Ich hab keine ahnung ob ich jetzt hier richtig bin, ich stell einfach mal meine frage. Und zwar hab ich ein lied und wollte wissen wie ich einfacher raus finden kann wieviele beats in diesem lied sind, damit ich weis wieviel bars das sind. Würde gern wissen ob es einfacher mit hilfe eines programmes geht anstatt ich jedesmal da sitze und die beats zähle, danke.
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 20.02.08   #2
    Ich weiß zwar nicht genau worauf du mit dem Abzählen hinaus willst, aber um dir eine kleine Stütze zu geben:

    1 Takt (also 4 Beats) in 120bpm entsprechen genau 2sekunden

    Den Rest kannst du dir damit selbst ausrechnen.
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.02.08   #3
    @wolf: ich glaube, er mein die struktur: wie viele bars für intro, wo und wie lang die fills, breaks, etc.

    @morlock: das hängt vom track ab, vom genre, und davon ob der produzent bock hat standards zu folgen oder nicht... Du musst Deine tracks nicht zwingend dj-freundlich gestalten.
     
  4. Morlock666

    Morlock666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #4
    Alles klar, ich danke euch für die schnelle antwort. Ich wollte das mit dem Bars nur wissen weil das Programm ReCycle 2.0, die wav datei in rex2 file umwandeln kann damit ich diese dann in Reason wiedergeben kann. Er fragt mich halt bei ReCycle 2.0 wenn ich die datei speichern will, wieviele bars es hat?
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.02.08   #5
    lol, das ist doch immer unterschiedlich - das musst Du dann wissen (d.h. zählen - einmal 1-2-3-4 ist 1 bar), sonst zerhackt er sie wahrscheinlich falsch, Deine wav-datei. ob das überhaupt was bringt, frage ich mich sowieso. bei beats macht es vielleicht minimal sinn, aber bei kompletten tracks sehe ich keinen. was genau ist Dein ziel?
     
  6. Morlock666

    Morlock666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.08
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #6
    Ich danke Wolf-107, wenigstens einer der mich versteht.
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 20.02.08   #7
    Gern geschehen.

    Sorry, aber verstehen tu ich dein Vorhaben auch nicht.

    Aber eigentlich ist's ja auch egal. Vieles was die Leute so tun verstehe ich nicht.
    Aber die leute werden sich schon irgendwas dabei denken. Und wichtig ist, dass dir im Endeffekt geholfen wurde.


    PS: Versuch aber trotzdem nochmal zu erklären, wo der Sinn in diesem Abzählen liegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping