wieviel lieder hattet ihr im gepäck bei eurem ersten gig???

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
D
Darksoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
194
Kekse
0
Wollte mal wissen mit wievielen lieder ihr euren ersten gig absolviert habt.
Und wie lange die auftritte so waren...
Hab jetzt seit nem jahr ne band...und gerade mal liedchen fertig...naja hatten zwischendruch auch längere probe-pausen.
Kennt wer einfache und beliebte lieder (richting (rock/metal) die man mal so eben lernen kann um das Programm etwas zu erweitern???
Will unbedingt im Frühjahr meinen ersten auftritt haben!! *ggg*
 
Eigenschaft
 
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
Blur - Song 2 ist allgemein bekannt und extrem einfach, ich konnte es nach 5 Minuten. :D
 
S
Softwarekiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Metallica - Turn The Page
is net argh schwer und is göttlich...

Guns'n Roses - Knocking on Heavens Door (Das solo is scho en bisschen was zu lernen, aber mei)

Viele Sachen von Venom - Kultig und net schwer....

etwas härtere Sachen wie Black Metal sind teilweise auch nicht so anspruchsvoll dass man se schnell lernen kann....(bezieh ich jetzt nicht auf alle)
Würde aber sagen, lieber die Lieder die einem auch selbst gefallen erlernen (proben) und dann spielen, als auf Druck schnell was hinzuwurschteln was net funktioniert....
 
D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
alles von ill nino .... mein erster gig is kurz vorm nächsten sommer und wir werden wohl nur ill nino covers spieln sprich als ill nino cover band auftreten :)
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
5 Lieder .. war ein Contest :D
 
magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.593
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
probiert mal smells like teen spirit von nirvana...is auch ned sooo schwer...das geht auch recht schnell...wir haben das letztens zum ersten mal in der schulband angejammed und fürs erste mal klang das recht gut
 
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
ich hab mal ne frage die gerade hier rein passt: darf man eigentlich einfach so auf gigs songs covern??? oder muss man sich da erst ne berechtigung hohlen??? ich kenn mich da überhaupt nicht aus... ich stehe nämlich mit meiner band erst am anfang und mit eigene lieder schreiben tun wir uns noch ein bissl schwer... naja gut mit den texten nicht aber dazu dann ne passende melodie zu finden das bekommen wir noch net so richtig hin (hat da vielleicht noch jemand tips?)
danke
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
kommt auf den gig drauf an .. geld nehmen dürft ihr dafür STRENG GENOMMEN nicht!!! gibt problems mit der GEMA
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.399
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Reihenfolge weiß ich nich mehr

-Anfang von Am I evil
-Enter Sandman
-Fight Song
-Dunkler Ort
-Know your enemy
-Song 2
-For whom the bell tolls
-Wir haben noch lange nicht genug
-So What
-Fade to Black
-Last Caress
-Nothing else Matters
-Zugabe Whiskey in the Jar

War ein geiler Auftritt nur ich fands scheiße-> weil scheiße gesungen.
 
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
278
Kekse
0
6 eigene songs, spieldauer zwischen 20 und 25 minuten
 
STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Sachtma wenn ihr so lieder vonn tallica zb. spielt, wie macht ihr das dann mit den zum teil heftigen soli? Habt ihr die au drauf oder lasster die wech oder wie?



STRAT
 
T
TAMA_Fetischist
Guest
Beim ersten Gig hatten wir 12 Lieder, aber aus Zeitgründen haben wir nur 8 gespielt, weil nach uns noch 2 Bands dran waren und wir noch 1,5 Stunden Zeit hatten. Mist. Ist aber schon eine Weile her!
 
D
dkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Wir hatten gerade mal 5 Lieder. Jetzt, nach 4 Jahren haben wir um die 50 Lieder !!!!! Aber wir Proben auch mindestens 2 mal in der Woche
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
bei unserem unser ersten Auftritt haben wir 20 Songs in 1:45 Std. gespielt

RAGMAN
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.399
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Ja sicherlich haben wir die Soli drauf. Ich war aber der Rythmusgitarrist und hab nur 2 Soli gespielt. Für was soll ich mich da auch noch anstrengen, wenn's der onder scho kann? Ich war sowieso mit'm Singen beschäftigt...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben