Gesang von Beats trennen.

von agentsmith1612, 25.08.05.

  1. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Ich weiß nicht ob das hier so richtig ist aber ich frag trotzdem mal.
    Also ein Klassenkammerad der HipHop hört hat mcih angesprochen und wollte wissen ob es eine bestimmte Möglichkeit gibt oder ein Programm damit man den Gesang von Beats trennen kann.

    Also er meinte das ungefähr so:
    Man lege eine Hiphop CD mit X beliebigen Lieder ein und strate dann das spezielle Programm und das sollte dann eine Spur mir den Beats machen und eins mit dem Gesang.

    Also mir ist da nur spantan eine Frequenzentrennung ein gefallen aber Gesang und Beat überlagern sich ja warscheinlich.

    Kennt ihr da was?
    THX im Vorraus
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.08.05   #2
    Richtig. Und deswegen geht sowas nicht. Das ist ungefähr so, als wolltest du aus einer Frikadelle wieder rohes Hackfleisch, ein Brötchen, Salz, Pfeffer und ein Ei mit ganzer Schale machen... :rolleyes:

    Jens
     
  3. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #3
    Ok. Danke.
    Soetwas habe ich mir schon gedacht.
     
  4. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 25.08.05   #4
  5. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.08.05   #5
    Bei GoldWave kann man im Menü "Effect" -> "Filter" -> "Bandpass/stop" das Preset "Reduce vocals" aufrufen. Hat man schon ein brauchbares Ergebnis (zumindest bei gerade getestetem Metal).

    http://www.goldwave.com/
     
  6. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #6
    Naja wie gesagt das ist ja für eine Freund und der hört HipHop (omg) und da kenn ich mich nicht mit aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping