Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
Diese Umfragen stellen sowieso keinen repräsentativen Status-quo des Pedalbesitzes/-gebrauchs dar, da über Monate/Jahre die Ergebnisse zusammengetragen werden. Interessant sind die Ergebnisse dennoch, zumal ja immerhin schon 900 Personen bis zu diesem Zeitpunkt teilgenommen haben. Ich hätte einen Schwerpunkt bei so etwa 4 Pedalen erwartet, aber man soll ja auch nicht immer von sich auf andere schließen ;).
 
+1 Rabbit :)

ich finde auch deshalb Evolution, Zeigt Eure Effektboards und nächstes Effektpedal viel interessanter - da sieht man ja wie es sich entwickelt usw.

Wie schon so oft gesagt fände ich ein Thread "Zeigt Eure Live/Band Boards her" interessant! Daheim liegt nämlich viel rum und austesten tut man auch gerne mal andere Sachen - heisst nicht das man damit regelmässig spielt bzw. damit arbeitet und Musik macht.
 
also das was ich in meinem Beitrag weiter oben an Tretern erwähnt habe, spiel ich auch immer live-haftig
:D
 
Es geht ja nicht um "unnötiges" Zeug. Es gibt ja auch sog. Sammler die nur ein Teil ihrer Pedale regelmässig nurtzen oder leute wie ich die Live gar nichts nutzen und daheim aber ca 20 Pedale zum rumspielen/aufnehmen bzw. produzieren haben. Leute die in mehr als enier band spielen, mehr Boards/Effekte auf das Genre der Band abgestimmt haben. Ja und wie Rabbit schon sagte (so ist es auch bei mir) wird viel getestet usw. bei mir hat sich über die Jahre auch ein wenig der Style geändert bzw. mein Gitarrenspiel und ich kann heute mit bestimmten Effekten viel mehr anfange als früher bzw. hätte früher nie daran gedacht mir dies oder jenes zu kaufen.
 
Ich hätte einen Schwerpunkt bei so etwa 4 Pedalen erwartet, aber man soll ja auch nicht immer von sich auf andere schließen ;).
Gerade bei Einsteigern und jüngeren Spielern (zähl ich wohl auch zu) wird einfach ein Multieffekt statt Tretminen immer populärer. Und ich könnte mir gut vorstellen dass diejenigen mit abstimmen, und zwar für 0 oder 1 ;)
 
Bei mir ist es nur ein Big Muff, das in den Loop meines Boss Gx 700 eingebunden ist. Aber bald gehts komplett auf einzeleffekte.

MfG
Christian
 
Vox Brit Boss - OCD - Eventide PitchFaktor -Boss Sl 20 -Boss DD-20 - Boss GT 8

Da kann man schöne Sachen mit machen^^
 
Nur ein alter Tube Factor der ersten Generation. Und da nutze ich auch nur äußerst selten den Factor 2.
Und noch ein DT-10. Aber das zählt ja nicht als Effekt.
 
Hallo
Es kommt immer auf der Musik drauf an, die man macht. Als Rocker, mit einen vernünftigen Amp braucht man kaum Effekte.
Da ich aber im Moment in einer Cover Band spiele, gehts nunmal nicht anders. Deshalb sind es im Moment 8 Stück.
1. Boss TU-2
2. T.Rex Alberta
3. Xotic RC Cleanbooster (den nehme ich um den riesen Lautstärkenunterschied der Strat und Les Paul auszugleichen)
4. Dunlop Cry Baby
5. Boss DS-1 (eigentlich unnötig, da mein Ecstasy genug Zerre hat, aber egal)
6. T.C. Nova Delay
7. T.C. Chorus
8. Boss RV-5
das war´s vielleicht kommt irgendwann noch ein Whammy dazu.

Gruß Frank
 
Mein Setup sieht so aus.
1. CryBaby Wah
2. Marshall Jackhammer
3. Eigenbau Fuzz ( selten für kranke Sounds )
4. Behringer Multi FX ( noch seltener im Einsatz )

Gruß:)
 
Da ich nur nen GA5H als Gitarrenamp habe muss ich alles außer Clean mit Tretern machen, deswegen
GV2 -> HM-100 -> CTO-2 -> EQ-100 -> GCB95 -> DC9 -> CH-10 -> DD-2
 
Als ich an der Umfrage teilgenommen habe, warens noch sieben Treter, im Zuge meiner einfacher ist besser Kampagne ist die Zahl aber mittlerweile auf drei geschrumpft, was so ziemlich das totale Minimum darstellt:

Tuner
Wah
Kompressor
 
meine hat sich um zwei erhöht... BILD :D

PIT... :)
 
was ist das für ein überdimensionaler klinkenstecker am delay?? :eek:
 
Pigtronix Kompressor,
Ernie Ball Volumen Pedal,
Morley Wah Bad Horsie II,
Mad Professor Fire Red Fuzz,

vorm Amp


Effektschleife

Boss DD7
Boss Loop Station RC20XL
Eventide Modfactor
Eventide Timefactor
 
Bei mir sinds 8:

Morley Volume
Cry Baby 535
Super Comp
Phase 90
TC SCF
TS9
EHX Memory Boy Deluxe
Musicom Lab MKII

(to be continued...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben