Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
Ein Wah und meine Midileiste, mehr nicht. Von Bodentretern an sich halte ich überhaupt nichts, da flexibilität irgendwie schlecht.
 
Godsound schrieb:
Ein Wah und meine Midileiste, mehr nicht. Von Bodentretern an sich halte ich überhaupt nichts, da flexibilität irgendwie schlecht.

kann ich nur unterstreichen
am besten alles midi steuern amp und multieffekt
 
Roland FC 200 Midicontroller, Wah kommt auch noch
mehr braucht man wirklich nicht
 
Godsound schrieb:
Ein Wah und meine Midileiste, mehr nicht. Von Bodentretern an sich halte ich überhaupt nichts, da flexibilität irgendwie schlecht.

flexibler find ich midi nicht. bei bodentretern bück ich mich kurz und änder den gewünschten parameter innerhalb von 3 sekunden, bei 19 zoll geräten muss ich mich erst durch komische menüs klicken.
einfacher zu bedienen (wenn man erstmal alles eingestellt hat), ja. aber flexibler, nein.
 
@bobs

Sogesehn hast du recht aber der vorteil eines midisystems liegt dann ein wenig woanderst :D

Mal angenommen du stehst auf der bühne spielst einen song in dem du cleanpart rytmus und solo spielst , um das ganze jetzt möglichst gut klingen zu lassen nimmst du z.b chorus und hall für clean , eine geänderte eq kurve für rytmus und für den leadsound z.b delay anderen eq und chorus .

So jetzt mach das ganze mal mit pedalen , also erst kanal vom amp schalten zwo pedale tretten ..... das ganze schaffst du im leben nicht wenn der song schnell von z.b clean in den rytmuspart wechselt genauso zum solo usw.

Beim midisystem hast du dir alles schon vorher zurechtgelegt drückst einfach auf deiner midileiste z.b die 2 und schon ist dein amp umgeschaltet dein eq geändetr dein zugeordneter fx mit drin und das ganze im bruchteil einer sekunde und genau hier liegt der große vorteil eines midisystems was mit einzelnen pedale so schwer machbar ist ;)
 
ja da geb ich dir vollkommen recht, das ist es auch was ich mit "einfacher zu bedienen" meinte.
mir ist schon klar dass man abstriche machen muss bei bodentretern, einfach weil man keine 3 auf einmal treten kann.
allerdings kann ein amp mit mehreren kanälen und FX-loop schonmal viel helfen. ich mach das z.B so:
da ich den zerrkanal meines amps liebe, spiel ich rhytm ausschliesslich "pur", also ohne zusätzliche effekte, mit ausnahme eines flangers ab und zu. im zerrkanal hab ich also schonmal kein pedalgetrete, folglich hab ich den fx-loop im zerrkanal gar nicht aktiviert. im clean kanal schon, d.h. wenn ich auf clean umschalte ist der effektloop automatisch mit an, und alle effekte die da drinn hängen und an sind (kann man ja bei bedarf vorher schon in ruhe anschalten) sind ebenso im bruchteil einer sekunde an. im cleanloop hängen bei mir mein lead-treter und meine delay/hall/chorus/reverb sachen, d.h. ich bin da auch sehr flexibel. nur ein knopfdruck mehr und auch diese effekte sind komplett aus und ich hab den puren amp-cleansound.
ich gebe zu, bei nem 1-kanal-amp ohne fx-loop isses hart ohne midi zu arbeiten, aber in meinem fall funktioniert das ganz gut. ich hatte ja vorher auch ein 19zoll midi-ding, aber wie schon oben gesagt, es hat mich einfach nicht glücklich gemacht, ich brauch ganz simple knöpfe zum drehn und so ;)
 
Ich liebe meine Tretminen, vor allem die Verzerrer und das Wah-Wah

Epiphone Les Paul Gothic
|
1x Boss Bodentuner
1x Dunlop Jimi Hendrix Wah
1x Boss SD-1 Overdrive
1x Marshall JH-1 Jackhammer
1x Boss BF-2 Flanger
1x Boss CE-5 Chorus Ensemble
1x Boss Volume-Pedal
|
Marshall JCM 800
 
im Prinzip mehr als 13, die stecken nur alle im VETTA drin...


Arbiter Fuzz Face
Chandler Tube Driver
Electro-Harmonix Big Muff Pi
Ibanez TS-808 Tube Screamer
Tycobrahe Octavia
ProCo Rat
Boss MT-2 Metal Zone
Line 6 Gain Boost
A/DA Flanger
Boss CE-1 Chorus Ensemble
MXR Phase 90
Univox Uni-Vibe
Line 6 lumpy phase
Line 6 Sine Chorus
Line 6 Square Chorus
Line 6 Exponential Flange
Line 6 Random Chorus
Square CE-1 Chorus
POD Purple X
Line 6 Sample and Hold
Line 6 Tape Eater
Fender '65 Twin Tremolo
Vox '67 AC-30 Tremolo
Boss DM-2 Analog Delay
Electro-Harmonix Deluxe Memory Man
Maestro EP-1 Echoplex
Maestro EP-3 Echoplex
Roland RE-101 Space Echo
Binson EchoRec
Line 6 Digital Delay
Line 6 Reverse Delay
Line 6 Low Rez Delay
Line 6 Phaze Eko
Line 6 Sweep echo
Line 6 Bubble Echo
Boss CS-1 Compression Sustainer
Boss CS-1 w/ treble switch on
MXR Dynacomp
Vetta Comp
Vetta Juice
Line 6 Auto Swell
Moog Lead
ARP/Solina Strings
Moog and ARP
Line 6 Synth FX
Line 6 Buzz Wave
Line 6 Rez Synth
Line 6 Ring Modulator
Line 6 Double Bass
Line 6 Synth Harmony
Mutron III Up
Mutron III Down
Line 6 Filter Sweep

RAGMAN
 
Doc.Jimmy schrieb:
@bobs

Sogesehn hast du recht aber der vorteil eines midisystems liegt dann ein wenig woanderst :D

Mal angenommen du stehst auf der bühne spielst einen song in dem du cleanpart rytmus und solo spielst , um das ganze jetzt möglichst gut klingen zu lassen nimmst du z.b chorus und hall für clean , eine geänderte eq kurve für rytmus und für den leadsound z.b delay anderen eq und chorus .

So jetzt mach das ganze mal mit pedalen , also erst kanal vom amp schalten zwo pedale tretten ..... das ganze schaffst du im leben nicht wenn der song schnell von z.b clean in den rytmuspart wechselt genauso zum solo usw.

Beim midisystem hast du dir alles schon vorher zurechtgelegt drückst einfach auf deiner midileiste z.b die 2 und schon ist dein amp umgeschaltet dein eq geändetr dein zugeordneter fx mit drin und das ganze im bruchteil einer sekunde und genau hier liegt der große vorteil eines midisystems was mit einzelnen pedale so schwer machbar ist ;)
hehe. da lob ich mir doch nen amp mit mehreren loops. einen für clean, einen für dist, einen für global


gruß,
fischi ( der sich jetzt auch n paar einzeltreter zulegen wird. aber erstmal brauch ich n hush )
 
@crazydawg
Hab das DD3 noch net gespielt.
Hast du dir auf ibanez.com schon mal die Soundfiles angehört?
Find die ganz gut.
Ich versuch mal morgen wenn ich im Proberaum bin was aufzunehmen :) .
 
Also ich hab genau mein Boss GT-6 vor mir leigen und das Floorboard vom AMP sonst nix. Hab auch schon einige Treter gesammelt aber momentan hab ich lieber ein kompaktes MulitFX wer weiß vielleicht steig ich wieder auf einzelne um, aber momentan ist es gut so!!!

Übersichtlich, Schnell und braucht weniger Platz als viele Kleine...
 
Ich habe zwei. Ein TU-2 und ein NS-2 von Boss. Vielleicht kommt auch demnächst noch ein CH-1 und/oder ein DD-6 dazu (auch von Boss).
Ich denke auch drüber nach, ob ich mal ein Volumenpedal kauf. Ach ja und die Fußleiste für den Amp natürlich auch noch.
 
Munky schrieb:
@crazydawg
Hab das DD3 noch net gespielt.
Hast du dir auf ibanez.com schon mal die Soundfiles angehört?
Find die ganz gut.
Ich versuch mal morgen wenn ich im Proberaum bin was aufzunehmen :) .
jo hab die mir mal angehoert. find die jetzt nicht soo toll oder ueberzeugend, aber das snid die sounds von der boss seite auch nicht.
waer cool wenn du es schaeffen koenntest was aufzunehmen :D
 
Hab immoment nur dat Gt-6 vor mir liegen =) kann ich da eigentlich auch nen Boss Ds-2 ans Gt-6 anschließen und den dann laufen lassen ohne irgendeinen Effekt vom Gt-6? Also so als wenn das Gt-6 garnihct exestieren würde?
 
klar. soweit ich weiß hat das gt6 nen loop zum einschleifen von lieblings zerrern. dann packst du das gt6 vor den amp, treter in den loop vom gt und dann hat sich die sache.
 
also bei mir is dat gt-6 so eingeschliffen

Gt 6

Input - Gitarre

L-Mono in Return vom Amp

Send - Input vom Amp

Return - Send vom Amp

würd das auch gern so lassen
geht das dann trotzdem?muss noch dazu sagen das ich keine zerre vom gt hol sondern nur vom amp
 
Ich hab Quasi 0 richtige Bodentreter, nur ein V-Amp 2. Ich würd mir sofort welche kaufen (Boss Mt-2, Dunlop Crybaby,...) aber meine Kaufliste sieht wiefolgt aus :rolleyes: : Klassische Gitarre (ca.800€, so viel, weil ich, sagt mein lehrer, schon eine Profi-Gitarre brauche :D )
Amp (Marshall Valvestate Topteil, bin noch nich sicher)

....ja und dann irgendwann hab ich Geld für Effekte! Bei E-bay sind die ja auch oft recht günstig!

P.S.: Übermorgen werd ich 15 ( :redface: ) , jippeeee,lol!
 
Hi,

Ich habe 11 Bodentreter (siehe Signatur!). Dazu kommen noch die Effekte in meinem Amp (Chorus, Delay und hall). Zudem habe ich auch noch den Vamp2.

Da ich aber nun einsehe, dass ich keine 5 Verzerrer brauche, werde ich mich von dem Boss MD-2 und Boss DS-1 trennen und beschränke es auf den Shredmaster, den DOD Death Metal und die interne Zerre meines Amps, die mir auch verdammt gut gefällt. Zudem werde ich auch noch den Boss OC-2 und den Boss CS-3 verkaufen und kauf mir stattdessen einen vernünftigen Chorus und vielleicht auch einen Phaser! Achja, den Vamp2 werde ich auch wohl verkaufen. Daher werde ich später dann so 6-7 Bodentreter besitzen.

Cu
anaconda
 
*thread-hoch-hol*


ich hab z.z. noch:

- Crybaby Wah Wah
- Boss CH-1
- Boss CS-3
- Kustom Footswitch


gekauft wird noch:

- Boss OC-3
- Boss DD-6 (da müssen meine eltern an die bezahlung :eek: :D )
- Boss RV-5
- Boss TR-2
- Boss BF-3

*schwärm*... aber alles mit der zeit! ;) :D
 
ich hab zwar en MFX...aber meine Lieblingsbelegung:

Ibanez RG 2550 EX GK Prestige -> Planet-Waves AG-20 Kbael -> Marshall MG 50 DFX mit CHorus, Delay und Reverb an... :rock: :rock:

und dann halt irgendwann nen TSL 100 statt dem MG... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben