Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
Im Moment:

Dunlop CryBaby
Boss RV-5
Digitech Screamin' Blues
 
Epiphone-tmw schrieb:
- Boss OC-3
- Boss DD-6 (da müssen meine eltern an die bezahlung :eek: :D )
- Boss RV-5
- Boss TR-2
- Boss BF-3

hi

nur so als anmerkung: es gibt auch noch andere firmen als boss....... :cool:

mfg
 
"nur" ein Boss MT-2 :redface: :redface:
 
Da ich aber nun einsehe, dass ich keine 5 Verzerrer brauche, werde ich mich von dem Boss MD-2 und Boss DS-1 trennen und beschränke es auf den Shredmaster, den DOD Death Metal und die interne Zerre meines Amps, die mir auch verdammt gut gefällt. Zudem werde ich auch noch den Boss OC-2 und den Boss CS-3 verkaufen und kauf mir stattdessen einen vernünftigen Chorus und vielleicht auch einen Phaser! Achja, den Vamp2 werde ich auch wohl verkaufen. Daher werde ich später dann so 6-7 Bodentreter besitzen.

Du hast ein Md-2? wie isn des so? Kriegt man damit schönen metal sound hin?
Hab schon den Mt-2 von Boss angetestet aber war mir irgendwie zu dünn. Ich such was fettes...

Also bisher 3...(siehe Signatur)
Aber morgen bestell ich mir wahrscheinlich noch des Wasabi Overdrive von Danelectro & dann such ich noch n Metalzerrer, des war aber dann schon alles was ich brauch, da mein Amp schon Hall Reverb, Spring Reverb, Flanger, Chorus, Slap back, und Tremolo drauf hat....
 
Hab auch nur den Digitech MetalMaster.Irgendwann muss aber mal ein neues her.
 
!BlackSunset! schrieb:
Du hast ein Md-2? wie isn des so? Kriegt man damit schönen metal sound hin?
Hab schon den Mt-2 von Boss angetestet aber war mir irgendwie zu dünn. Ich such was fettes...

Hi, der Boss MD-2 gefiel mir eigentlich wohl. Mit dem bekam man schon richtig fette Sounds hin :twisted: . Nur ich fande ihn ein wenig undifferenziert. Er kam mir etwas matschig vor. Da ich Geld brauchte, habe ich ihn verkauft. Aber ansonsten war das Ding schon ein feines Gerät! Den MT- habe ich leider noch nie gespielt, daher kann ich ihn nicht direkt mit dem MD-2 vergleichen.
 
ich hab derzeit vor mir liegen:

Danelectro - Backtalk
Ibanez - Lofi LF7
Danelectro - Chicken Salad
Ibanez - Fuzz FZ7
KenMulti - Overdrive MOD7
Ibanez - Smashbox SM7
VisualSound - Jekyll&Hyde
Dunlop - CryBaby GCB95
Kanalumschalter vom AMP JCM900 DualReverb 4100

Für daheim und den Baggersee hab ich noch das Danelectro Bacon´n´eggs.
klingt verdammt cool das teil.

Denmnächst evtl. ein Zoom Tri-Metal (thx köstliches brot :great: )
 
Dunlop CryBaby
Boss MT 2 den ich aber so gut wie nicht mehr benutze
 
hab 3, wenn man den fußschalter für den amp mitzählt:
gfx-8
dunlop wah-wah
fußschalter

.... wird aba noch nen zusätzliches dis-pedal dazukommen!!

mfg heiko
 
ich hab:
cry baby
JH
Guv'nor
treble booster
ax 1500 (aber nicht für amp- boxen model und wah)
demnächst noch ein eq . ABER: wo soll ich den in der kette einreihen?
 
Moin,hab eigendlich immer 4 Pedale im Einsatz:

Git.->CryBaby->Visualsound route66 Kompressor+Overdrive->JH-1->Boss CH-1

Das wars :)
 
Hi,

bei mir liegt nur mein Shortboard da und das reicht mir :>
 
Wieviele is relativ??
Würd mal sagen kommt drauf an was man spielt...
Habe ein Board mit Boss DD-3 und DD-6, einem RV-5 Reverb, einem CH-1 Super Chorus und einem Hendrix Octaver. Die Teile hab ich IMMER dabei, weil die nur für den guten Sound zuständig sind.

Primär kommts aber darauf an. Spiel in einer Death Metal Band, da brauch ich eigentlich nix außer Digitech Metal Master und Reverb.
In meiner Blues/Rock Band is eigentlich alles aktiv - und ich benutze den Boss Blues Driver genauso wie den alten DS-1. Whammy Bar und Wah Wah ebenfalls.

Ich kann nur sagen... lernt von Satch, der hats gecheckt, hehe.
 
Tja,

Cry Baby
Boss Distortion/ Overdrive
(die Einzigsten
die im Dauerbetrieb sind)
Boss Chorus
Boss Compressor/ Sustainer
Boss Reverb
 
Also ich weiß nicht .. wenn ich so lese was einige von euch da am boden liegen haben muss ein Livegig ja eher nach einer Ballettaufführung aussehen ... *laut lach*

Also das kombinieren mehrerer Effekte und damit das herauskitzlen neuer Klänge etc ist bei den Bodentretertänzer wohl kaum zu erwarten.

Da lobe ich mir ein oder zwei 19" Multies und ein gutes board am boden ... das vereinfacht die sache um längen und läßt der Kreativität keine Grenzen
 
michaelkle schrieb:
Also ich weiß nicht .. wenn ich so lese was einige von euch da am boden liegen haben muss ein Livegig ja eher nach einer Ballettaufführung aussehen ... *laut lach*

Also das kombinieren mehrerer Effekte und damit das herauskitzlen neuer Klänge etc ist bei den Bodentretertänzer wohl kaum zu erwarten.

Da lobe ich mir ein oder zwei 19" Multies und ein gutes board am boden ... das vereinfacht die sache um längen und läßt der Kreativität keine Grenzen

ich sehe das genau andersherum. als ich noch mit 19"-multi gearbeitet hab, hab ich, bevor ich nen neuen sound gebastelt hab, immer erst ne hemmschwelle überwinden müssen, da man immer erstmal durch diese wenig intuitiven menüs durch muss, mit fitzeliger anzeige und komischen namen der funktionen. seit ich auf minen umgestiegen bin geht das viel besser, denn wenn ich z.b. auf meinen aktuellen sound noch nen flanger oder sonstwas legen will, kann ich das innerhalb einer sekunde durch einen einzigen kick realisieren. neue sounds baue ich viel schneller und qualitativ besser als vorher.
dass es auf der bühne stressiger ist mit dem berühmten stepptanz, ist klar, aber mir ists das zu 100% wert.
 
Bei mir sinds 2-3:

- ein Dunlop CryBaby
- ein Digitech DigiDelay
- und manchmal ein älteres und nicht sooo tolles Boss-Distortion/Feedbacker (habe ich aber selten dran, da ich den Sound nicht so dolle finde...)
 
Der einzigste Bodentreter der vor mir liegt ist mein Boss FS-5L und das ist ein Distortion Schalter - und mehr nicht :eek: :great:

Aber ich werd mir wohl bald ein ME50 zulegen, da hab ich dann alles mit drin und brauch keine 13 einzelnen. (Wenn nur der Preis net wär :rolleyes: )

Gruß Marco
 
theJCM schrieb:
ich hab:
cry baby
JH
Guv'nor
treble booster
ax 1500 (aber nicht für amp- boxen model und wah)
demnächst noch ein eq . ABER: wo soll ich den in der kette einreihen?
nachm crybaby...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben