Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
marshall jackhammer und bespeco volumepedal
das brauch ich wirklich und zählt für mich zum muss.
danelectro cool cat chorus
zähle ich mal noch zum effektestandard.
das wars dann auch, wah soll auf jeden fall noch dazu kommen (würd ich auch zum standard dazuzählen) und evtl noch n paar spielereien. ich mag diese effektspielereien sehr gern, obwohl ich auch durchaus nachvollziehen kann wenn man lediglich ne zerre hat, weil es oft einfach nicht passt noch mehr reinzutun.
 
also welches zerrer pedal eignet sich eurer meinung nach am besten, um ein amp im crunch setting auf solo zu boosten (lead(kein heavy lead) und lauter)..
 
Hab nur ein Digitech PR80 vor mir liegen, bin aber auch noch anfänger. Hab mir das sowieso nur gekauft dass ich nich immer am Verstärker rummachen muss, z.B. nach dem Intro von Rebellion von Grave Digger. Und mann, das ist 'ne ganzschöne erleichterung. :D
 
Habe momentan ein Gt-6.
Allerdings überlege ich ob ich es bei ebay für ca.350 € verkauf und mir davon Bodentreter hole.Mir hat das einfach zu viele Effekte.Hab immoment für fast jedes einzelne lied eine Bank ... schwachsinn :screwy: .
Benutzen tuhe ich die meisten Effekte sowieso nicht.

Hätte da dann auch gleich eine Frage :rolleyes:
Was ist ein Compressor?
Ist der sinnvoll als treter?
Und gibt es so einen treter womit mann einfach ein bisschen mehr lautstärke für solis hat?
Ich dachte schonmal ein Dunlop Mister Cry Baby ( das kann ich ja als volume und Wahwah benutzen find ich gut :great: )
dann ein Boss DD-3 oder DD-6 ??
dann noch ein Ch-1 Super Chorus
und ein Line 6 DM4 Distortion Modeller.

Was meint ihr?Würdet ihr anstatt einen von denen einen anderen holen oder noch irgendwas dazu?
 
SpLiNtEr schrieb:
Hätte da dann auch gleich eine Frage :rolleyes:
Was ist ein Compressor?

hör dir mal das lied "major tom" von peter schilling (so heißt der glaub ich) an. die abgedämpfte gitarre ist mit kompressor gespeist.
 
was bewirkt er jetzt genau?
 
floorboard.jpg

...und gut!!
-¥osh
 
Ein Cry Baby , Florboard, Metal zerrer
 
im moment noch keins aber zu weihnachten solls ein ds-1 werden...
 
SpLiNtEr schrieb:
dann ein Boss DD-3 oder DD-6 ??
Da kann ich dir das Digitech DigiDelay noch wärmstens empfehlen!
 
Ich habe vor dem Verstärker meist nur mein heißgeliebtes Jekyll&Hyde :D . Habe aber trotzdem auf "2" geklickt, weil ich für den Gesang auch immer noch ein Bass-Multi-FX vor mir liegen habe.

@Splinter: ich verstehe nur nicht, wieso du Delay und Chorus mit einem Kompressor in eine Tüte schmeißt... :screwy: <---Premiere, da musst ich den einfach mal bringen :)
 
Also bei mir sind es

1x Electro Harmonix Small Clone
1x Dunlop Cry Baby
1x Boss DD-3
1x Boss Tu-2

und halt ein Umschalter für die Kanäle
 
Phili schrieb:
Ich habe vor dem Verstärker meist nur mein heißgeliebtes Jekyll&Hyde :D . Habe aber trotzdem auf "2" geklickt, weil ich für den Gesang auch immer noch ein Bass-Multi-FX vor mir liegen habe.

@Splinter: ich verstehe nur nicht, wieso du Delay und Chorus mit einem Kompressor in eine Tüte schmeißt... :screwy: <---Premiere, da musst ich den einfach mal bringen :)


ja ich bin am überlegen falls und welche effekte ich mir dann holen soll.
Morgen geh ich mal testen.Habe hier zwar schon viel über die sachen gelesen und soundveränderung und allem aber letzendlich entscheidet doch jeder selbst ob es einem gefällt oder nicht.
Könnt ihr mir mal sagen wie ich die sachen einschleif?
Also das wäre dann ein

Boss Ch-1
DD-3 oder Digitech Digidelay
CS-3
Dunlop Mister Cry Baby oder halt nur ein Wahwah pedal von Dunlop weiß nicht was die da haben
Line 6 DM4

Einen Reverb hab ich ja in meinem Amp drin.Da ist es ja schwachsinn noch einen zu kaufen.

hmm wie macht ihr das eigentlich wenn ich grad verzerrt spielt , dann auf clean umschaltet und direkt einen Chorus dabei haben wollt?Springt ihr mit beiden Füßen drauf?

also wie wird eingeschliffen?
 
SpLiNtEr schrieb:
ja ich bin am überlegen falls und welche effekte ich mir dann holen soll.
Morgen geh ich mal testen.Habe hier zwar schon viel über die sachen gelesen und soundveränderung und allem aber letzendlich entscheidet doch jeder selbst ob es einem gefällt oder nicht.
Könnt ihr mir mal sagen wie ich die sachen einschleif?
Also das wäre dann ein

Boss Ch-1
DD-3 oder Digitech Digidelay
CS-3
Dunlop Mister Cry Baby oder halt nur ein Wahwah pedal von Dunlop weiß nicht was die da haben
Line 6 DM4

Einen Reverb hab ich ja in meinem Amp drin.Da ist es ja schwachsinn noch einen zu kaufen.

hmm wie macht ihr das eigentlich wenn ich grad verzerrt spielt , dann auf clean umschaltet und direkt einen Chorus dabei haben wollt?Springt ihr mit beiden Füßen drauf?

also wie wird eingeschliffen?
Lol, geiler Gedanke, gerade zu einem Clean-Part hin auf zu springen und mit jeweils einem Fuß auf einem Pedal zu landen, als würde man gerade mit Rocken beginnen...und dann tüdelidüüü. Nee, aber da musst du einfach schon ganz kurz vorher den Chorus anstellen und dann kurz danach den Zerrer.
 
Phili schrieb:
Lol, geiler Gedanke, gerade zu einem Clean-Part hin auf zu springen und mit jeweils einem Fuß auf einem Pedal zu landen, als würde man gerade mit Rocken beginnen...und dann tüdelidüüü. Nee, aber da musst du einfach schon ganz kurz vorher den Chorus anstellen und dann kurz danach den Zerrer.
oder ich stell den chorus direkt neben den kanalschalter und stell den fuss dan quer dann kann ich beide gleich aktivieren ;-)
 
SpLiNtEr schrieb:
hmm wie macht ihr das eigentlich wenn ich grad verzerrt spielt , dann auf clean umschaltet und direkt einen Chorus dabei haben wollt?Springt ihr mit beiden Füßen drauf?

ja das funktioniert. brauchst ja keine 2 meter anlauf nehmen um die effekte zu aktivieren/deaktivieren. wenn man auf den fußballen stehenbleibt geht das schon. da ist das jekyll&hyde ziemlich praktisch...da kann man beide kanäle gleichzeitig aktivieren...und das nur mit einem fuß :D .
 
meins

RP 200 A
Boss OS 2
Boss FS 5L
Danelectro Black Coffee
Bespeco Volumepedal

ach ja und einen mehrfachstecker mit ein aus schalter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben