Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

  • Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
@woop : Auch Top ! Was die Breite und Passgenauigkeit betrifft , so hatten die KTS alle 3 Gängigen grössen Vorrätig (Mexico Strat , USA Standard und Japan ) deswegen hab ich dann auch gekauft für meine Roadworn , weil ich da nat. schon auf die richtigen Maße achte bei sowas wichtigem und ich finde sie stören den Look nicht ..
Vorteil, dass die Madenschrauben versenkt sind und es eine Führung für die Saiten gibt, wodurch diese dann immer stabil mittig liegen.
Ja , generell eine gute Idee ..weitergeführt von PRS bei deren Strat "neuerfindung" , da haben sie gleich die ganzen Böckchen noch in solchen Passenden Rillen laufen ..das ist echt Innovativ ..könnte ja 7ender auch mal einführen bei einer Modernen Strat zumindest ..
Jedenfalls hat mich das bisher nicht gestört , btw. meine Saiten laufen sehr genau , war echt nie ein grosses Problem für mich
 
Dieser Thread würde gut als Deutschrap-Album durchgehen, just saying ;)

Seit Corona habe ich genull nau gekauft, weil ich broke bin. Irgendjemand muss ja mal realtalk sprechen.

Schönen Abend anyways ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieser Thread würde gut als Deutschrap-Album durchgehen, just saying ;)

Seit Corona habe ich genull nau gekauft, weil ich broke bin. Irgendjemand muss ja mal realtalk sprechen.

Da hätte ich jetzt aber eine PHATE Rap zeile Erwartet :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yo Biatch ..
Seit Corona hab ich genau NULL gekauft
Wer dazuvie konsumirt geht dann drauf ...
Konsuuuuuuuum (Beat )
Jetzt Duuu (Los Weiterrappen )
 
ich habe mir einen alten Yamaha AW 1600 geholt (real aus Ihbäh-Klein, war kein Problem), weil ich dachte, ich hätte ja jetzt Zeit, mich mal in Ruhe da reinzuarbeiten (.. harte Männer lesen ja im Normalfall keine Bedienungsanleitungen, aber im Ausnahmezustand ...), bin aber trotzdem nicht dazu gekommen bisher. Im Grunde wie immer :D .. wie eigentlich eh das Meiste, abgesehen davon, dass mir keiner mehr mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt (und ich natürlich weiß, dass viele Menschen existenziell auch in meiner Nähe leiden, was aber eigentlich global betrachtet auch nur eine leichte Steigerung ist, oder?)

Einen Amp aus Sachsen über Medikamententransporter bezogen, wäre auch ohne Covid so gelaufen im Prinzip.
Eine Hannah Montana Mini-Tele privat selbst abgeholt. Eine Fenix-Tele privat selbst abgeholt. Eine Epi privat selbst abgeholt.

Mein Budget ist eh immer klein. Die Preise haben sich nach meiner Beobachtung kaum geändert, selbst Abholaktionen im Nahbereich laufen auch wie immer.

Was übrigens den Versand angeht: Schlangen in Postämtern brauche ich nicht, ich kann hier Pakete der freundlichen DHL-Zustellerin frankiert übergeben, und zuhause bin ich ja eh :D ... hat das Landleben vielleicht doch gewiss Vorteile? (nee, das geht inner Stadt m.W. auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte vor Corona die (E-)Gitarre an den Nagel hängen und so ziemlich mein ganzes Equipment verscherbelt:
1 x Fender Telecaster American Standard
2 x Fulltone OCD
1 x Digitech Bad Monkey
1 x Apogee Jam

Hab mir dann eine Taylor GS Mini zugelegt, da ich es ohne Gitarre dann doch nicht ausgehalten hab.

Mittlerweile ist wieder dazugekommen:
1 x Gibson SG Special Faded 2016 HP WB Worn Brown
1 x Ibanez TS Mini
1 x TC Electronic Spark Booster
1 x Positive Grid Spark (noch nicht geliefert)

Ich würde sagen: "Es läuft ..." :D

Muss aber auch zugeben, dass ich mein altes Equipment sehr gut verkauft hab und die neuen Sachen teilweise sehr günstig bekommen hab. Ohne den Spark bin ich eigentlich mit 0,00 EUR Investitionskosten ausgekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gekauft? Ehrlich gesagt seit Beginn der Krise nichts, was über Lebensmittel hinausgeht.

Ich bin selbstständig mit rund 30 Angestellten, und auch wenn die Lage und das Konto momentan noch gut aussehen, treibt mich eher die Sorge um, ob wir in einem halben Jahr auch noch genug zu tun haben um 30 Familien zu ernähren und ohne Kurzarbeit oder gar Entlassungen durch diese Zeiten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurz vor der Verhängung der Beschränkungen wurde ich von einer "Zweitformation" angeheuert und nach der ersten Probe musste ich Ärmster mir dann doch mal ernsthaft Gedanken übers Aufrüsten machen. Und da es nun mit Proben wieder losgeht:

Rockboard Duo 2.0
Ampeg V-4B
Ampeg SVT-212AV, Schutzhülle für 410HE (passt da auch drüber)
Klotz SC3 Lautsprecherkabel
v-4b_svt212av_01.42303

full

ach ja, neue Sommerreifen waren da auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muss ich erst mal recherchieren was seit dem Corona Start in die Musik investiert wurde ;)

Aufgrund der teils Arbeitsflaute, habe ich etwas mehr Zeit für Gitarrenspielen und habe mir folgendes zugelegt.

Ohne Recherche hätte ich das wohl gar nicht mehr gewusst ;)

Für meine Frau zum testen, da diese eine Hollowbody spielt und nun auch mal Telecaster testen möchte (übrigens krass, wie gut die Gitarre ist)

Zum vertiefen der County Kenntnisse:

Zum vertiefen der Funk Kenntnisse:

Stabilen Stand:

Zum stabilieren spielen ;)

Zum vertiefen der Arpeggien Kenntnisse:

Zum vertiefen der Technik Kenntnisse:

Zum vertiefen der Blues Kenntnisse:

Jazz, Funk, Fusion Midis:

Musikzimmer etwas gedämmt:

Zum vertiefen der Jazz Kenntnisse:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich erst mal recherchieren was seit dem Corona Start in die Musik investiert wurde ;)

Kein Wunder, Noten und Übungshefte „vergesse“ ich kurz nach dem Kauf auch immer ganz schnell wieder... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... eigentlich nutze ich Übungsmaterial 3-4 x pro Woche ;)

Aber mein Zeitgefühl, wann ich was gekauft habe, verschwimmt als, liegt wohl am Alter :D
 
Hab meinen ersten Marshall :eek::eek::D, zumindest als Schlüsselaufbewahrungs-Dingenskirchen, und 10 Wandhalter für Gitarren für mein neues Appartment gekauft und gerade erhalten:great:
Das schlüsselding gabs leider nicht von Orange :redface:;).
20200529_142533.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Dagegen siegt das Marshall Teil aus wie ein schäbiger Amp-Plug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben