"wild flowers"

• Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.25
BeitrÀge
2.362
Kekse
9.560
Hallo,

Hier ein neuer song von mir.

Feedback, Lob, Kritik...ich nehm' Alles.

https://soundcloud.com/inside-man-1/wild-flowers-3

Hier gehts zum Text: Lyrics

GrĂŒĂŸe von Dug

Eigenschaft

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Dug,

ich finde es - wie fast alle Lieder von dir auch - sehr schön. Was soll man sagen; die zweite Gitarre (oder Bass?) bei ca. 1:26 hatte mich zuerst etwas irritiert. Aber es spielt ab da ja mit und unterstreicht den dĂŒsteren Inhalt. Den Schlusston hast du zu frĂŒh kastriert, hĂ€tte ich ruhig ausklingen lassen. Alles Kleinigkeiten.

Wie gesagt, schönes StĂŒck. Im Vergleich zur 3. Version deines letztes StĂŒckes wieder etwas "back to the roots", wenn man es so sagen kann?
Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD:)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi dug, schneller als erwartet ein neues StĂŒck von Dir. Hat mir sehr gut gefallen, vor allen Dingen die Gesangsmelodie bei der Strophe "my garden lies in the dark..." liegt meiner "Ideallinie" schon sehr nahe. Was mir außerdem auffĂ€llt: Die Aussprache der Worte ist in den letzten StĂŒcken immer deutlicher geworden, das ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu den ersten StĂŒcken.
Was die zweite Gitarre angeht, schließe ich mich Vester an: Obwohl ich vorgewarnt war, habe ich mich im ersten Moment ein bisschen erschrocken. ;)

Insgesamt bekommst Du von mir: :great:

• GefĂ€llt mir
Schöner Song!!
Das Thema ist zwar etwas dĂŒster was nicht unbedingt meiner Richtung entspricht.
Aber das Gesamtpaket gefÀllt mir sehr gut!
Viele GrĂŒĂŸe,:hat:
Verstehnix

• GefĂ€llt mir
Great Dug :great:

Mannmann, deinen output möchte ich haben. Respekt.
So gefÀllt mir der Song richtig gut, die "preRelease" war dann gesanglich doch noch etwas unsicher.
Schön geworden, auch der zweistimmige Gesang passt prima.
Okay, die E-Gitarre ist ein wenig mÀchtig und geht trotzdem ein bisschen unter. Das könnte man besser trennen.
Ich wĂŒrde auch mal andere Varianten testen, denke gerade an eine leicht angezerrte Slide-Gitarre. Mal ĂŒberlegen, ach ja ein Beispiel wĂ€re "Roses from my Friends" von Ben Harper. Nicht weil's da auch um Blumen geht ;)
Sondern die Art, wie ich die Slidegitarre meine.

Klasse Song wieder!
Kein wirklicher FrĂŒhlingssong und es wird wahrscheinlich auch nicht Sommerhit 2013, dafĂŒr ist das mehr fĂŒr die/uns dunkelsamtigen GemĂŒter :D

• GefĂ€llt mir
Hi Dug, ich schĂŒtte auch noch ein Horn voller Lob ĂŒber Dich, auch wenn das die anderen Kollegen bereits gemacht haben. Ist richtig schön geworden. Mir gefĂ€llt besonders der Mittelteil - tolle Harmonien und interessante Klangkombinationen mit der Gitarre. Bei der Zerr-Gitarre (?) geht es mir wie den Vorrednern - ist fĂŒr mich etwas gewöhnungsbedĂŒrftig. Wenn man mehrmals reinhört, kann man es dann etwas besser zuordnen. Falcone hat ja schon einen interessanten Vorschlag gemacht.
falcone schrieb:
Mannmann, deinen output möchte ich haben. Respekt.
. tja, der Dug ist eine richtige Produktionsmaschine :)
vester schrieb:
Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD
. richtig, Zeit wird's, hier mal ein Gesamtpaket zu schnĂŒren :). Aber so wie ich Dug kenne, schnitzt er bereits neue Pfeile. Aufarbeiten von bestehenden StĂŒcken ist halt auch eine Sch....arbeit und braucht ungeheuer viel Zeit und Geduld.

• GefĂ€llt mir
Wow, soviel Feedback - so schnell - Oke - dann Danke erst mal

Ich versuch mal auf Alles einzugehen.

die zweite Gitarre (oder Bass?) bei ca. 1:26 hatte mich zuerst etwas irritiert. Aber es spielt ab da ja mit und unterstreicht den dĂŒsteren Inhalt

Ja, Problem is, ich mag eigentlich meine ganzen Software Seitigen E Gitarren Effekte nicht und nehm deshalb direkt mit Mikro vom VerstĂ€rker ab - das klingt dann halt manchmal etwas unbeholfen....bei 1:25 setzt diese "Lead Gitarre" das erste mal ein; dass soll so "aufziehendes Gewitter" mĂ€ĂŸig sein...

Den Schlusston hast du zu frĂŒh kastriert, hĂ€tte ich ruhig ausklingen lassen. Alles Kleinigkeiten.

Ja hab ich, da war Gequitsche und MAus geklicke; aber hast schon Recht; sehr aufmerksam :)

wieder etwas "back to the roots", wenn man es so sagen kann

Ja stimmt schon. Ich hab halt mein Rythm Gitarre Spiel verbessert, ansonsten alles wie gehabt :)

Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD:)

Wart ich zĂ€hl mal.....17 StĂŒck. Aber da mĂŒsste man natĂŒrlich noch "ausdĂŒnnen"

vor allen Dingen die Gesangsmelodie bei der Strophe "my garden lies in the dark..." liegt meiner "Ideallinie" schon sehr nahe

Deiner Ideallinie - hihi - das hast du nett gesagt.

Die Aussprache der Worte ist in den letzten StĂŒcken immer deutlicher geworden

Ja, am Anfang is man halt noch verhalten, schĂŒchtern...

Das Thema ist zwar etwas dĂŒster was nicht unbedingt meiner Richtung entspricht.

Kein Thema - ich mag so "fröhliche" SAchen nicht :) was soll'S - Danke fĂŒr deinLob

So gefÀllt mir der Song richtig gut, die "preRelease" war dann gesanglich doch noch etwas unsicher.

Ja danke dir - schön dass man es hört. Habs jetzt 2 Halbtonschritte tiefer und die Gesangslinien fast ĂŒbernommen, nur eben etwas "verdeutlicht"

auch der zweistimmige Gesang passt prima

Ja, find ich auch. Da musste halt irgendwie noch bissl Abwechslung rein am Schluss - Als ich da so zum "Mittelteil" kam wollt ich eigentlich da nicht mehr zurĂŒck. Also Strope / Refrain - Strophe / Refrain - dafĂŒr wird der wiederholte Teil halt aufgepeppt.

Okay, die E-Gitarre ist ein wenig mÀchtig und geht trotzdem ein bisschen unter. Das könnte man besser trennen.

JEp, ich und mixing...

und es wird wahrscheinlich auch nicht Sommerhit 2013

HĂ€h? Wieso nicht ?!

Hi Dug, ich schĂŒtte auch noch ein Horn voller Lob ĂŒber Dich, auch wenn das die anderen Kollegen bereits gemacht haben

Och was soll's, mach nur...hihi

Mir gefÀllt besonders der Mittelteil - tolle Harmonien und interessante Klangkombinationen mit der Gitarre.

Ja, daran hab ich auch am meisten gearbeitet. Akkorde auflockern und so...

Aufarbeiten von bestehenden StĂŒcken ist halt auch eine Sch....arbeit und braucht ungeheuer viel Zeit und Geduld.

Wie wahr :(

Also, vielen Dank - GrĂŒĂŸe von Dug