Wilkinson Hardware gut?

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Ich suche für meinen Eigenbau noch einen Fender Blechwinkel und frage mich, ob diese Bridge was taugt?
-> http://www.kametler.at/xtcommerce/p....html&XTCsid=8feef364d7ded18761040ef9508c7329

Bei BASSPARTSRESOURCE in Amilang ist die Wilkinson nur 5 Dollar günstiger als die Originale Fender Vintage Bridge. Aber in Deutschlang kostet die Wilkinson nicht mal die Hälfte der Fender.
Da frage ich mich, woran das liegt und ob da nicht doch irgendwo an Qualität gespart wird!?
 
Eigenschaft
 
Genau zu der Bridge kann ich dir leider nix sagen - habe aber bisher mit Wilkinson-Hardware nur gute Erfahrungen gemacht, würd' mich schon sehr wundern, wenn's da irgend welche berechtigten Bedenken wegen der Qualität gäbe!
 
Ja, Wilkinson hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen. Keine Highend Hardware aber doch sehr vernünftig.
 
Ok, das klingt vernünftig.
Würdest du denn die Original Fender Vintage Bridge qualitativ als "High-End" betiteln?
 
Ok, das klingt vernünftig.
Würdest du denn die Original Fender Vintage Bridge qualitativ als "High-End" betiteln?

:D da muss ich echt schmunzeln....
Nein, beim besten Willen nicht.:) Es gibt wirklich nicht viel, das man an so einem Blechwinkel verkehrt machen kann, da darf man auch ruhig nach Preis kaufen.

Als Highend würde ich ETS, ABM oder auch Hipshot bezeichnen...;)
 
Hehe :)!
Ok, "High-End" war natürlich innerhalb einer Brückengattung - hier eben Blechwinkel - gemeint. Nochmal ganz klar gefragt: Ob Fender Blechwinkel oder Wilkinson Blechwinkel -> wirklich schnuppe? (ich hatte nämlich schön wirkliche Billigrepliken, da war die Grundplatte eben aus nem anderen Material usw.)
 
In dem Fall würde ich sagen ja.
Grundplatte aus Stahl, Reiter aus Messing....da besteht wenig Anlass zur Sorge.
 
Hallöli,

ich denke, bei Wilkinson Hardware bekommt man ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die haben auch nicht "Gold für nix", aber was man bekommt ist gut ...

Und was die Original Fender Vintage Bridge und "High-End" angeht ...

High End beim Preci ist für mich nur, wenn's funktioniert und genau den Sound liefert, den eine "richtige" Preci Brücke liefert. "Bombenfest / tausend Einstellmöglichkeiten aber anderer Sound" ist für mich in diesem Zusammenhang kein High-End ...

Der Preci ist nun mal gebaut wie ein VW Käfer und nicht wie ein nagelneuer Porsche.
Käfer Feeling und Sound mit "High End" bedeutet für mich: VW Käfer pur. Käfer ist High End.
Das Ding ist genauso genial konstruiert wie ein Precision - bzw. umgekehrt.

Gruß
Andreas
 
@Andreas: seh ich ja genauso! Demnach siehst du die originale Brücke vor der Wilkinson!?
 
Ich sehe, Du verkäufst einen Tele Pickup ...
Ich bin ja auch Tele-Fetischist ... da habe ich nichts gegen Messingreiter ...
Allerdings hat keine meiner 5 Teles Messingreiter. Als ehemaliger Industriemechaniker (Maschinenschlosser) finde ich das "lustig" / "nett". Meine Cadiaster hat einen selbstgebastelten 6-Staiten-Niederhalter (!) aus Messing.

Falls dein Eigenbau nicht klingt, wird es nicht an der Messingbrücke liegen. ;)
Und wenn die Brücke nur die Hälfte kostet; warum nicht?!
Leo Fenders Grundprinzip war ja oft preiswert zu fertigen ohne Mist anzubieten.
Da liegt die Wilkison im Trend. ;)

Ich denke, der Sound wir nicht zu weit vom Original entfernt liegen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben