Wilkinson MWHZ Zebra Humbucker

  • Ersteller emilmaier2
  • Erstellt am
emilmaier2
emilmaier2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.04.10
Beiträge
219
Kekse
576
Hallo Freunde des Gitarrenspiels!
Meine "Jim Root Telecaster" mit aktiven Pickups hört sich zwar klasse an, allerdings knallen die zu sehr für das, was ich in nächster Zeit brauche. Darum entschied ich mich dazu passive Humbucker einzubauen. Ins Auge fielen mir dafür die Zebra-Humbucker von Wilkinson. Bei eBay bekam ich über einen irischen Händler das Set für sage und schreibe extrem günstige 34,33 € (bei den deutschen Händlern kosten einer davon schon knapp 30 €). Eingebaut habe ich mit einem Volume Push-Pull-Poti und 3-Weg-Schaltung und kann sie so als Humbucker und Single-Coil schalten. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Gesplittet rauschen sie etwas mehr, sollte aber für Single-Coils OK sein (Humbucker steht ja für Brummunterdrückung).

In der Hörprobe folgende Reihenfolge (2 mal nacheinander durch):
Neck - Humbucker
Neck & Bridge - Humbucker
Bridge - Humbucker
Neck - Single-Coil
Neck & Bridge - Single-Coil
Bridge - Single-Coil

http://youtu.be/HxQ7mZ1mEFk
[video=youtube_share;HxQ7mZ1mEFk]http://youtu.be/HxQ7mZ1mEFk[/video]

Ach ja, für die es wissen wollen: Schwarz ist Masse, Gelb ist Hot und Weiß+Rot das dazwischen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • JimRootTelecaster.JPG
    JimRootTelecaster.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 423
Hallo,

sind das "spezielle" Tonabnehmer? Ich frage so blöd, weil ich bislang aus so gut wie jeder Vintage-Gitarre mit Wilkinson-PUs diese ausgebaut und ersetzt habe, weil sie für meinen Geschmack nicht zu gebrauchen waren [ES335-Kopie und Les-Paul-Modelle]. :nix:

Gruß,
Dietmar
 
Bin mit den Wilkinson aus meiner Vintage super zufrieden. Sind ziemlich ausgewogen. Die Zebras haben auch ordentlich Dampf. Man hört schon im clean leichte Verzerrung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben