Welche Zebra-Humbucker für Vintage Peter Green Lemon Drop?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für meine Vintage Peter Green Lemon Drop ein neues Set Humbucker in Zebra. Ich wünsche mir für den Neck einen schönen offenen Ton ala Slash Sweet child ...
Der Bridge soll für Hardrock geiegnet sein. Möglichst transparent ohne zu matschen. Nicht verkehrt wäre es, wenn er auch etwas härter könnte.
Nicht in Frage kommt ein DP100 Super Distortion.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso versuchst Du's dann nicht mit dem Slash-Set von Seymour Duncan?
 
Ehrliche Antwort. Ist mir etwas zu teuer.
 
Hm, der Seymour-Duncan-"Klassiker", also die Kombination SH-2/SH-4, kommt zusammen auch schon auf EUR 160.
Und selbst wenn man bei meinem deutschen Lieblings-Wickler, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf, der aber ein sagenhaftes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, nach nem Humbucker-Set schaut, landet man bei EUR 150.
Was darf's denn kosten?
 
Tja, eigentlich hatte ich an ca. 100 gedacht. Gebraucht ist für mich auch ok - muss nicht neu sein.
 
Naja, ohne jetzt was aufschwätzen zu wollen aber wenn Du den Hals PU-Klang von Slash anstrebst und auch die eher dürftige Bescheibung an die Ansprüche vom Steg-PU für das Slash-Set nicht unzutreffend sind dann lege doch ggf. noch ein paar € drauf und versuche das Slash-Set gebraucht zu bekommen.

Wenn´s nicht grade High-Gain-Metal sein soll ist das Set nämlich wirklich ein sehr sehr vielseitger Allrounder (auch für Nicht-Slash Fans) von Clean über Classicrock bis Hardrock geht da echt einiges.

Gruß Timo
 
Hi,

in Deinem Preisbereich wirst Du neu nicht soo viel finden. Ich finde aber die Tonerider Pickups sehr gut, auch unabhängig vom Preis. Ein Set AC2 (Alnico II Classics) könnte ich mir da gut vorstellen für Deine Soundwünsche - oder auch einen AC2 am Hals und einen AC4 (Alnico IV Classic) am Steg.

Noch nicht probiert habe ich die Tonerider Rocksong, die sind wohl noch ein Spur heißer, aber sollen auch noch sehr klassisch angehaucht sein. AlNiCo II-Magnete und die offensichtlich nicht allzu fette Wicklung lassen das auch nachvollziehbar erscheinen. Die werden jedenfalls von Frank Deimel vertreiben und sind im Set für knapp über 100 € zu kriegen.

Gebraucht würde ich mich vielleicht nach einem Paar Seymour Duncan AlNiCo II Pro umsehen, also das Standard- und nicht das Slash-Modell. Die sind noch auf allen Aufnahmen von Slash zu hören, ich glaube noch auf der aktuellen Soloscheibe. Das Slash-Modell ist ja gerade erst rausgekommen und halt etwas heißer gewickelt.

Gruß, bagotrix
 
Hi,
Noch nicht probiert habe ich die Tonerider Rocksong, die sind wohl noch ein Spur heißer, aber sollen auch noch sehr klassisch angehaucht sein. AlNiCo II-Magnete und die offensichtlich nicht allzu fette Wicklung lassen das auch nachvollziehbar erscheinen. Die werden jedenfalls von Frank Deimel vertreiben und sind im Set für knapp über 100 € zu kriegen.
Die Rocksong hatte ich in meiner Vintage PGM.
Sind in der Tat klassisch angehaucht, aber klingen doch eine ganze Spur moderner.
Ich hab wieder die Originalen Wilkinson drin. Gefallen mir tatsächlich besser - zumindest der Steg PU.
 
Wenn es maximal 100 Euro sein dürfen: gebrauchtes Set Dimarzio Paf Joe (Hals) und Fred (Steg).
Oder neue PUs von GFS (www.guitarfetish.com).
Die Tonerider AC4 hatte ich mal, haben mir aber nicht gefallen. So was ist aber immer Geschmackssache.
Empfehlenswert wären auch Rockinger PUs (www.rockinger.com), z.B. Bellbucker am Steg und Paf ETC am Hals.
 
Hallo!
Schau dich mal bei Irongear um. Der Tesla Shark ist den ihre Slash Kopie. Der hat die gleichen Widerstandswerte, den gleichen Magnettyp und ist auch zebrafarben.
Einziges Problem ist, dass die in England sitzen, falls du nicht aus dem Ausland bestellen willst. Da wärst du dann bei dem Set mit Versand bei gut 100 Euro.
Grüße,
Fabi
 
Wow danke für die vielen tipps. Es kam über mich und ich habe mir ein set giovannis gch 2 gekauft. 68 euro inkl versand. Da dachte ich falls sie mir nicht gefallen ist es nicht so schmerzhaft.
Gebraucht hatte ich letztens einen dimarzio paf gekauft bei ebay. Der war defekt. Dummerweise die adresse weggeworfen und auf mails gibt es keine reaktion mehr. Das war echt ärgerlich.
 
Auch wenn ich jetzt zweimal hintereinander selber antworte, so sollte ich ja mal berichten, wie sich die Giovanni GCH-2 in der Vintage so schlagen. Der Preis für beide mit 68 Euro ist mehr als ok, wie ich finde. Liederung sehr schnell und auch sofort eingebaut, obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob sie in der Lemon Drop auch gut aussehen. Aber voll ok.
Der Sound ist sehr gut und braucht sich vor anderen Pus nicht zu verstecken.
Sehr guter Preis und echt sehr gute PUs. Bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben