Will euch hier einen grandiosen Schlagzeuger vorstellen!

  • Ersteller The_Roonay
  • Erstellt am
Servus,

persönliche Meinung:
Manchmal stimmt das Timing nicht ganz. Außerdem finde ich, dass teilweise der Groove fehlt. Der Sound des Sets ist auch nicht der Beste. Die Snare klingt ziemlich pappig. Ebenso die Bassdrum. Anhand der Abnutzung der Felle (könnten auch mal neue drauf) sieht man, dass dein Freund die Felle nicht optimal trifft. Dafür aber scheinbar ziemlich gleichmäßig.
Nun aber auch mal was positives :) : Die Haltung am Drumset gefällt mir. Ebenso der Aufbau. Die Raumaufteilung ist auch gut.

gemessen am Alter (scheinbar BJ89) und an den in den KOmmentaren ersichtlichen 7 Jahren Drumming schon eine ganz gute Leistung.

p.s. Die Art und Weise wie das rechte Crash gespielt wird, sieht mir nicht sehr beckenschonend aus. Würde mich mal interessieren, wieviele er schon geschrottet hat :D

Möchte nochmals betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist.

Achja: das Video ist gut gemacht.

Gruß
Timbo
 
danke für deine tipps & meinung (=
 
Ich finde auch, dass dem Kollegen einiges an Groove und zum Teil auch Feeling fehlt. Er hat zwar ein recht gutes Verständnis für rythmische Abläufe, aber er sollte sich hinsetzen und diese viel länger und sorgfältiger und vor Allem auch langsamer üben. Gerade seine Soli kommen sehr hektisch rüber und es fehlt ihnen das Auf und Ab, das Feeling, die Dynamik, auch, was die Basics angeht. Bei seinem Billy Talent Cover zum Beispiel hat er oft Timingprobleme auf der Bassdrum und den 8tel-Verschiebungen auf der Snare, obwohl das ein absoluter Basic Song ist.

Sein Set klingt in meinen Ohren auch nicht wahnsinnig gut, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Snare klingt in den Soli wirklich schlecht gestimmt, aber das ist alles ziemlich subjektiv und nur meine Meinung. :)

Ansonsten kann man über die Qualität der Videos nichts sagen. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man in so etwas so viel Geld und Zeit stecken kann, für's Üben aber (scheinbar) nicht. Nun gut, ist alles nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest, nur meine Meinung.

Er soll auf jeden Fall weitermachen mit seinem Kram, von Nichts kommt nichts! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Bei den Soli fehlt mir die Struktur. Das wirkt stellenweise sehr zerfahren und es hat keine Spannung.

Beim Drumsolo Nr. 1 klingt die Snaredrum wirklich schlimm.
Da klingt meine Swingstar Snare besser und das ist ein Einsteiger-Teil.

Bei der Bassdrum fehlt mir das Attack. Klingt für meine Ohren zu mulmig.

Rein technisch und handwerklich ist das schon sehr ordentlich. Mir fehlt aber etwas das musikalische Gespür.
 
Ich habe das Gefühl, dass schon Potential vorhanden ist und dass er technisch eniniges drauf hat. Aber irgendwie… präsentiert er seine Ergebnisse zu früh der Öffentlichkeit. Ich habe mir zB gerade das Faint-Cover angehört. Ich bezweifle nicht, dass er die Grooves kann. Aber das Tempo - gerade in der Strophe - ist ihm eindeutig zu hoch. Er sollte alles viel langsamer üben und langsam schneller werden. Denn so wirkt alles viel zu hektisch und groovt leider nicht so richtig.Die Videos machen natürlich einiges her. Wenn er in Zukunft drauf achtet, dass er erst hochlädt, wenn es wirklich perfekt ist und er nicht so "am Limit" spielt, dann hat er er wahrscheinlich einige Klicks sicher.
 
Denny kann leider die reisserische Überschrift in diesem Thread (und damit hohe Erwartung) nicht erfüllen.
das ist aber nicht seine Schuld,-

Ich find ihn trotzdem gut!
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben