Querflöte der besonderen Art

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
Also manche Leute kommen auf Ideen!
Könnt Ihr Euch vorstellen auf einem Bettgestell zu flöten?
Naja zumindest auf dem Kopf- oder Fußende.
Nicht?
Dann klickt mal > hier <

Viel Spaß beim Wundern und Staunen. :-D

Gruß
Lisa
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verrückt. Das ist so eine Absperrung von Baustellen. Die klingt erstaunlich gut.
 
wer weiß, ob das nicht gefaked ist :gruebel:
 
Das dachte ich zuerst auch. Habe das Video ein paar mal angesehen. Atmung und Fingerbewegung passen so gut zu dem, was ich höre, dass das ein extrem guter Fake wäre. Grundsätzlich ist das, was er macht möglich, weil das Rohr keinen all zu großen Querschnitt hat. Wenn man weiß, wie man die Bohrungen setzen muss, kann man aus jedem Rohr eine einfache Querflöte machen. In der Nähe des Mundstücks muß man das Rohr an geeigneter Stelle schließen. Die verschiedenen Töne werden nicht von der Gesamtlänge des Rohres sondern von der Position und der Größe der Grifflöcher bestimmt. Mit Hilfe eines Stimmlochs legt man den Grundton fest.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben