will jetzt endlich ne gute Gitarre !!!!!

  • Ersteller ablmarv
  • Erstellt am
A
ablmarv
Guest
Hallo,
will mir jetzt endlich eine eigene Gitarre kaufen, ich bin eigentlich ein Anfänger hab immer die Gitarre von meinem bruder ausgeliehen um zu üben, war eine billig gitarre und hat halt ned so viel Spass gemacht da man da die Saiten ziemlich arg drücken musste und der Hals ist nicht 100 % gerade. Die Grundakkorde kann ich eigentlich schon ganz gut aber wie gesagt hab kein gscheites Gerät.
Nun bin ich am Überlegen was ich mir kaufen soll, werde zu 90 % eine Höfner kaufen.
Jetzt ist die Frage eine für ca 400 € oder gleich eine Meistergitarre, denn mein Onkel meinte,
wenn du dir was in die Richtung kaufst dann kauf dir gleich was gutes bzw. sehr gutes da wirst du dein Leben lang Freude daran haben. Was meint Ihr ? Was könnt Ihr mir empfehlen.
Danke mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich will nicht gleich rumnörgeln, aber wir haben im A-Gitarrenbereich jetzt ein Unterforum für die Kaufberatung :)

Zu Konzertgitarren können andere dich sicher umfangreicher beraten. Ich kann nur sagen, dass du für 600 Euro (teils darunter) mit der Stoll Primera eine vollmassive Gitarre made in Germany bekommst, die ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen kann.

Aber zu der Meiung deines Onkels möchte ich noch sagen, dass man an jeder Gitarre, deren Klang einem gut gefällt, ein Leben lang Freude haben kann, da spielt der Preis oder die Klasse eine untergeordnete Rolle.
Gerade Konzertgitarren sind durch den relativ geringen Saitenzug nur geringen Belastungen ausgesetzt, und halten eigentlich ewig.

Gruß,
Matthias
 
ich werd jetzt wohl oder übel noch 3 wochen warten müssen, geh dann zur music expo nach Friedrichshafen werd da mal n paar gitarren anspielen und werd auch mit sicherheit zuschlagen. Die Messe kann ich nur empfehlen.
 
Hallo BurnKnee,

Vermutlich ist meine Antwort nicht das was Du lesen willst, wage es aber trotzdem mich unbeliebt zu machen :)