Will nun anfangen Musik zu machen!!Helft mir bitte.

Naja falls mein pc nicht recht viel Leistung aufbringen sollte,werde ich mir einen neuen zulegen.Ja Sascha eig schon,falls das so verstehst wie ich.Also ich will alles selbst produzieren,das heißt bei mir meine beats selbst bauen und keine klauen,auf sowas kann ich nicht stolz sein.Aber falls du mit selber machen meintest das ich selbst auf instrumenten meine Musik Spiele und das aufnehme das meinte ich nicht.Aber bei mir ist selbst machen schon so gedacht das ich sie auf Programmen wie Reason mache,also nicht alles selbst mit Instrumenten spielen.musikuss brauche ich denn beides oder nur eines der beides?[Studio Monitore/Kopfhörer]

Empfehle mir bitte auch noch Kopfhörer und Studio Monitore !

Cyfer
 
Äh, also, wenn du alles selber machen willst, dann musst du folglich deine Instrumentalspuren irgendwie aufnehmen oder programmieren. Das nimmt dir weder Reason noch sonst ein Sequenzer ab. Alternativ bleibt dann vorgefertigtes Material, aber das willst du ja nicht (was ich vom Prinzip her ja auch unbedingt gut finde).
Wie dem auch sei, wenn du selber Beats, Bässe und wasauchimmer programmieren willst, dann geht das tausendmal einfacher mit einem kleinen Keyboard als nur per Maus. Sowas solltest du unbedingt in deine Planung mit einbeziehen.

Ich persönlich würde übrigens *nicht* Reason empfehlen sondern in der Tat eher sowas wie Fruity Studio. Mit Reason bist du auf die Instrumente angwiesen, die Propellerhead liefert, mit Fruity kannst du jedes andere Plugin auch benutzen - und es gibt da jede Menge geiles Zeug, auch für lau.

Und gerade da du ja (noch?) kein Instrumentalist zu sein scheinst, würde ich auch über die Anschaffung irgendwelcher Loop-Player nachdenken, an der Beat-Front ist da Stylus RMX wärmstens zu empfehlen, gibt aber natürlich noch zig andere.
Aus demselben Grund wirst du vielleicht auch noch ein paar andere (also Instrumental-) Loops in diversen Stilistiken nutzen wollen. Da kannst du mal bei bspw. der Firma East West schauen, was die so im Progamm haben.
Wie gesagt, alles selber per Maus zurechtzufummeln, speziell ohne instrumentale Vorkenntnisse, das wird dich massiv Nerven kosten, glaub's mir.

Gruß
Sascha
 
Kopfhörer brauchst Du um beim aufnehmen die Musik hören zu können, ohne dass sie dabei auf der Gesangsspur landet. Klassiker sind hier DT770 (Beyerdynamcis) oder AKG 271. Gibt natürlich noch jede Menge andere, am besten Du nennst Uns ein Budget.

Monitore brauchst Du, um den Mix beurteilen zu können. Sie sind auf Neutralität und nicht auf schön getrimmt (wie z.B. die viele Hifi Anlagen). Du kannst natürlich auch eine Stereoanlage benutzen. Wenn man diese kennt kann man damit auch gute Mixe hin bekommen. Da man hier von wenigen hundert bis mehrere tausend Euro investieren kann brauchen wir aber auch hier ein Budget. Ansonsten schmeiß ich mal diese hier in den Raum: http://www.musik-service.de/adam-mp-1-prx395768445de.aspx ;)

Ob man jetzt ein Keyboard benutzt oder mit der Maus rumklickt ist auch ein bischen Geschmackssache finde ich. Bei manchen Sachen finde ich ein Keyboard super, Drums per Keyboard find ich furchtbar (da würde sich eher was MDP artiges anbieten, aber sowas hab ich leider nicht :redface:).

Grüße
Nerezza

Nachtrag: Reason hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Du hast nicht x Millionen mögliche Instrumente und Effekte, die Du ausprobieren kannst. Sowas hilft manchmal dabei sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Aber auch das ist sicher eine Individuelle Geschichte ;)
 
:eek: Verschreck ihn doch nicht gleich mit dem Link :D

Also die benutze zB. ich und die sind auch recht beliebt

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm
Bräuchtest du dann eben 2 Stück davon.

Kopfhörer wie Nerezza schon gesagt hat, aber ich denke da tuns auch billigere wenn du die nur zum Abhören nimmst während du rapst, ich hab irgendwelche günstigen Philips Teile und die tuns auch.

Zur Software nochmal: ich empfehle Dir, hol dir erstmal FL Studio und probier damit deine ersten Schritte aus, Reason/Record kostet auch nächstes Jahr noch dasselbe ..

Und ja, ein Midi-Keyboard würde ich Dir auch empfehlen, obwohl man das alles mit der Maus programmieren kann, ists doch einfacher ein paar Noten einzuspielen oder auch Akkorde.
Vll. macht dir ja das Keyboard Spielen dann auch noch Spass ;)

Entweder son kleines mit weniger Tasten oder hier ein relativ günstiges Fullsize-Keyboard mit 88 Tasten
https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_88es.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_keyrig_49.htm
Diese Midi-keyboards sind reine Tastaturen, die Klänge kommen aus deinem PC durch die Software-Instrumente und Synthesizer.

Hier gibts auch noch ein Video wo bischen was zu Reason erklärt wird (auf deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=txn1DireG_Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhh ich bin die ganze Zeit am überlegen wirklich Fl zuerst zu kaufen und damit erstmal was zu machen was mich aber wirklich stört istd as Englisch.Kann ich meine Stimme dann uch auf fl aufnehmen oder brauche ich dann extra ein programm wie record?
 
FL kann ganz locker auch aufnehmen.

- Sascha
 
FL Studio kann alles :D nur keinen Kaffee kochen

Im Ernst, du kannst damit sowohl deine Stimme aufnehmen wie auch deine Beats dort erstellen.
Zu dem jetzigen 50% Angebot wirklich ein Knaller !
ich würde Dir entweder das Producer oder das Signature Bundle empfehlen, bei letzterem hast du noch einige Plugins mehr dabei wie den Synthesizer Sytrus und das Masteringtool Maximus.

http://www.image-line.com/documents/sytrus.html
http://www.image-line.com/documents/maximus.html

Schau Dir mal die Videos an
https://www.musiker-board.de/softwa...ps-z-aries-4rce-beatz-so-macht-ihr-beats.html
 
Warum ? Ich finde die Grundfunktionen werden ganz gut erklärt.
 
Okay,wie viel kostet es denn habt ihr den link vond er seite wo ich es bestellen kann?wie ist das denn eig wenn es dollar kostet?wie soll ich das eig bestellen?Postet am besten gleich den link von geau dem was ich bestellen soll.Was ich hoffe ist das ich wirklich nichs falsches mache wenn ich es bestelle denn das Englische macht mir etwas sorgen und wie lange ist es denn noch im Angebot!

---------- Post hinzugefügt um 01:27:30 ---------- Letzter Beitrag war um 01:16:18 ----------

Achja die Videos sind sehr sehr gut,alles sehr gut erklärt bisher habe ich alles sehr gut verstanden und komme shcnell mit mit dem was dieser Kerl erklärt^^
 
Hi, hier kannst du es kaufen (das 50% Angebot geht bis zum 30 Dezember)
http://bit.ly/gaA60S

Dort oben entweder die Producer oder das Signature Bundle, beim Signature sind noch der Synthesizer Sytrus, der Directwave Sampler und das Masteringtool Maximus drin, die sonst einzeln wieder wesentlich teurer wären, ich hab das Signature Bundke gekauft und würde es Dir ebenfalls empfehlen !
Momentan ist auch noch dieses neue Newtone & Pitcher im Angebot, damit kannst du zB diesen Little Wayne Effekt erzeugen oder generell zB. wenn du singst und dich versungen hast relativ einfach die Töne korrigieren.
Die sind im Pay what you want Angebot (Zahl was du willst) :D Minimum sind zusammen für beide 9 €, würd ich gleich mitbestellen.
Diese beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=AH3YbnPXohE
http://www.youtube.com/watch?v=MkpaM3fmYF0

Dann kommst du inklusive Steuern insgesamt etwa auf um die 140 Euro glaub ich, (die Angaben sind auf der Seite dann in Euro)
Du kannst per Banküberweisung (Bank Wire), Kreditkarte oder Paypal bezahlen.
Ich habe per Paypal gezahlt kann also zu den anderen Möglichkeiten nix sagen.

Wenn du bezahlt hast und die das registriert haben deinen Zahlungseingang bekommst du Downloadlinks in deiner Image-Line Account Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde mal schauen was sich machen lässt.Gibt es denn nochw as wichtiges was ich brauche oder etwas das ich wissen sollte?Also um gut Musik aufnehmen zu können/rappen.Ist es denn sehr wichtig den ganzen Raum umzugestalten oder klappt das ganze auch shcon gut in eienr normalen Wohnung?
 
Du brauchst nix groß umzugestalten, stell das Mikro auf und dann rappe drauf los und nimm auf :D:great:
 
Kleiner Tipp: Stell Dich zum aufnehmen vllt. nicht undbedingt mit dem Rücken an ein Fenster, das gibt üble Reflektionen. Generell ist ein nicht darauf ausgerichteter Raum natürlich suboptimal fürs Aufnehmen, da er einen unangenehmen Hall haben kann oder bestimmte Frequenzen mehr refkletiert als andere und und und, was die Aufnahme dann negativ beeinflussen kann.
Was auf jeden Fall besser ist als sich einfach so irgendwie in den Raum zu stellen, ist sich eine provisorische Sängerkabine zu bauen. Dazu suchste Dir einfach n großen Schrank, den Du richtig schön mit Zeug ausstopfst - Kissen, Klamotten, Bettzeug, Decken, Handtücher, alles was Du finden kannst - hängst die Türen noch mit Decken ab (am besten in groben vertikalen Wellen) zwecks Reflektions-Absorption und fertig ist Dein kleiner Gesangsschwitzkasten ;)

Sehr empfehlenswert ist es auch, sich dann noch einen Mic-Screen hinters Mikrofon zu stellen, so wie Thomann ihn bspw. anbietet:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

Habe ich auch und ist auf jeden Fall ein nützliches Tool :great:


Du solltest übrigens Beiträge genauer lesen, noch vor Deiner Frage nach den Kopfhörern und Monitoren hatte man Dir in vorangegangenen Posts schon welche empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD habs gemerkt Necatia^^

Achja bringt es denn etwas den raum mit eierschachteln an den wänden abzukleben?Haben schon viele gesagt.Was ich noch fragen wollte ist ob ihr auch Mukke macht ganz egal in welche Richtung ob Pop/Rap/HipHop allgemein?Wenn ja könnte ihr mir mal eure Musik presentieren irgentwie ich würde mir sehr gerne mal anhören was ihr so drauf habt^^
 
Also viele sagen, dass das nichts bringt, ich bin der Meinung, dass es schon einen Unterschied macht.
Allerdings ist es kein adäquater Ersatz für richtige Freqzenzfänger, aber immer noch besser als nichts. Du musst nun aber nicht Dein Zimmer mti diesen Dignern tapezieren - wenn Du Dir wie beschrieben diese Sängerkabine baust, brauchst Du sie eigentlich nicht. Ich denke Schränke ausstopfen ist einfacher als Wände mit Eierschachteln betackern^^

Und das mit den Bandvorstellungen geht glaube ich zu sehr ins Off-Topic, wenn hier jetzt jeder seine Band postet. Es gibt hier im Forum irgendwo einen Bandvorstellungs-Thread, den Du ja mal bemühen kannst.
Aber wenns Dich so interessiert, wirst Du in meiner Signatur fündig ;)
Die Songs wurden übrigens alle zu Haus recordet, also selbige Verfahrensweise, wie Du sie jetzt ausprobieren möchtest ;)
Ich denke mal das Ergebnis is ganz ordentlich.


Gruß
 
Hallo,

NEIN - Eierpappen bringen praktisch nichts, auch wenn man sie noch oft sieht. Da hört vermutlich der Wunsch mit. Das einzige, was sie bringen, ist extrem erhöhte Brandgefährdung und allenfalls ein wenig Schallbrechung. Mit Schalldämmung oder Verbesserung der Raumakustik hat das überhaupt nicht viel zu tun, da ist es zielführender, in den erwähnten Kleiderschrank zu singen. Den muß man nicht mal ausstopfen - wenn er normal gefüllt ist, reicht das völlig.
Für akustische Fragen empfehle ich wärmstens unseren Raumakustik-Bereich.

Viele Grüße
Klaus
 
Ok vielend ank ichw erde gleich mal einen Blick in deine Signatur werfen ich bin was das betrifft sehr sehr neugierig!!
 
Wie wär's denn, wenn du einfach erstmal anfängst?
Kauf dir 'ne gescheite Soundkarte, ein brauchbares Mic, einen Sequenzer und halbwegs vernünftige Kopfhörer. Eventuell dann noch ein Keyboard (aus den schon erwähnten Gründen). Und dann legste los. Du machst das doch noch gar nicht, wie willst du wissen, ob das wirklich dein Ding ist? Warum dann über Schalldämmung, teure Abhören und dgl. nachdenken? Das ist alles *viel* zu verfrüht. Guck einfach, ob dir die Sache gut von der Hand geht, dann kannste immer noch dein Musikzimmer mit allen Arten von Schalldämmung verbunkern.

Gruß
Sascha
 
Sry war die weihnachtstage bis gestern weg.
Also,ich weiß zu 100% das das mein Traum ist,ich werde zu 100% nicht sofort aufgeben.Ich zieh das durch und versuche die Jahre über immer besser zu werden.Ich habe viele Ideen,eig kann ich sogar sehr gute Texte schreiben.Was mich etwas stört ist wenn ich mir jetzt billig zeug kaufe,aber ich danach doch was besseres will ist das geldverschwendung warum also nicht gleich etwas besseres^^.Was ich gerne noch hören würde wären Tipps zum beat machen.Was genau muss ich denn machen um einen einfachen beat hinzubkommen?Also der besteht ja aus Drums,Melodien usw. habt ihr da vll paar tipps für mich?

---------- Post hinzugefügt um 17:59:02 ---------- Letzter Beitrag war um 14:46:44 ----------

Ich würde mir am liebsten einen Pc kaufen der wirklich sehr gut wäre um Musik aufzunehmen.Aber keinend er gerade so geht wirklich speziell um meine Musik zu machen.Hier habe ich einen gefunden aber der ist für Games und solche dinge gut geignet würde der auch gut funktionieren um Musik zu machen?


  • Prozessor: AMD Phenom™ II X4 955 Black Edition Quad-Core Prozessor (3,2 GHz, 6 MB Cache)
  • Festplatte: 1,5 TB SATA II
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
  • Grafikkarte: ATI Radeon™ HD5750 Grafik, 1 GB GDDR5 (DVI, HDMI, VGA)
  • Laufwerke: Multiformat DVD Brenner, 9in1 Card Reader
  • Sound: 7.1 support
  • Netzwerk: 1x Gbit LAN
  • Zubehör: Optical Wheel Maus, Tastatur
  • Software: Windows® 7 Home Premium 64bit, Microsoft® Office Starter 2010*, Norton Internet Security 2011 (90 Tage Trial Version), IM Lock (45 Tage Trial), Cyberlink Power2Go & Power Backup
  • Schnittstellen/Anschlüsse: Gehäuse-Front: Mic., Audio, 2x USB 2.0, Front MCR Gehäuse-Rückseite: 1x PS/2 Combo, 6x USB 2.0, 1x Gbit LAN, 6x Audio, 1x eSATA, 1x optical S/PDIF
  • Besonderheiten: *Auf diesem PC sind werbefinanzierte, im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert.
  • Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate Pick-up und Return Service
Liebe Grüße,

Cyfer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben