Windows 10 fit halten (Updates und Warten)

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi Leute,

ich benutzte schon seit der ersten Stunde Windows 10. Und das mit großer Begeisterung.
2 Dinge habe ich bisweilen aber immernoch nicht begriffen:

1) Updatet mir Windows 10 ALLE meine Treiber automatisch? Oder muss ich hier mit Tools wie DriverBooster bzw. händisch nachhelfen?
Ich habe nämlich einen Dell Laptop und habe darauf auch "Dell Update" installiert. Hier hatte ich bereits einige Treiberupdates heruntergeladen (vorallem BIOs und Soundkarte).
Frage ist nun ob ich a) Dell Update deinstallieren kann und nur Windows 10 nach meinen Updates suchen lassen soll, ob ich b) alles so lassen soll oder ob ich c) ZUSÄTZLICH noch DriverBooster installieren soll.

2) Was macht man um Windows 10 zu warten?
Ich mache derweilen immer nur Virenchecks und Datenträgerbereinigung. Alles über Windows selbst. Eine Defragmentierung ist aufgrund der SSD nicht nötig.
Reicht das oder gibt es noch irgendwas was ich unbedingt machen sollte? Wenn ja: Gibt es noch irgendwelche Systemprogramme, die mich dabei unterstützen würden (wie Datenträgerbereinigung) oder müsste ich auf Drittanbieterprogramme umsteigen? (Seit einen Crash mit TuneUp vor 10 Jahren setze ich nämlich nur noch äußerst ungern Drittprogramme zur Systemwartung ein).

Viele Grüße,
Mantas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben