Windows 7 (64) friert ein bei Cubase LE6 Installation

Nein, dann lieber nicht. Probier die Installations DVD auf einen anderen Computer aus.
 
BIOS update wäre noch eine Option :nix:

ansonsten, mal eine VM Virtualbox mit nem 'sauberen' Windows aufgesetzt und dort mal ausprobieren ob die Installation durch geht - Soundkarte wird da nicht gehen, nur Standard-Sound, aber einfach um mal zu sehen, ob es eher an einem 'verkorksten' Windows liegt oder doch irgendwo an der Hardware
 
Ich hab die DVD schon an einem anderen Notebook ausprobiert. Da lief sie ohne Probleme. Allerdings XP.
Nachdem mein Vaio ansonsten völlig unproblematisch läuft, hab ich so meine Bedenken hier Operationen am offenen Herzen (BIOS) auszuführen.
Da kenn ich mich einfach zu wenig aus...
Ich hab was gelesen von einer Installation im abgesicherten Modus.
Was haltet ihr davon? Geht das überhaupt?
 
Auf der Steinberg Seite wird man für Supportanfragen aber nach irgendeinem Lizenzschlüssel gefragt.
Aber ich werd´s nochmal versuchen..
Das ist die Lizenz-Nummer nehme ich mal an, die steht auf der CD-Hülle oder einem beigelegten Schiftstück.

Gruß
Klaus
 
Ich hab leider die DVD aus dem aktuellen "Keys" Sonderheft. Da ist leider nichts dergleichen dabei...
Naja. Ich werd wohl doch auf Reaper umsteigen. Das test ich wegen meiner Misere jetzt schin seit ein paar Tagen und finde es zunehmend ansprechend... :)

Trotzdem wäre ich für Tips zur Lösung meines Cubase Problems weiterhin natürlich höchst aufgeschlossen...
 
Also, die Registrierung von LE ist immer wieder etwas "umständlich".

So geht's:

1) Cubase LE installieren

2) Hier die neueste Version des eLCC-Lizenzkontrollcenters downloaden (da steht auch einiges zu Windows Systenvoraussetzungen) und installieren, dann aufrufen und den Aktivierungscode anzeigen lassen und ggf. notieren.

3) Einen MySteinberg-Account anlegen und aktivieren.

4) In MySteinberg unter Aktivierung und Reaktivierung -> Cubase LE 6 -> Permanente Aktivierung -> weiter, dann die SoftLicensernummer (20-stellig) und in der Dropdownliste "KEYS" eingeben. Diese findest du entweder im eLCC.

5) Den Aktivierungscode anfordern, dieser wird angezeigt, außerdem gibt's eine E-Mail von Steinberg (ggf. im Spam-Ordner).

6) Den Aktivierungscode im eLCC eingeben und Lizenz herunterladen. Fertig!


Hier
gibt's sogar ein Video (englisch) von Steinberg dazu. Leider etwas schwer zu finden.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@unifaun
Danke für deinen Tip, aber mein Problem beginnt halt schon bei Nummer 1)...

Ich hab gestern schon wieder drei bis vier Totalabstürze bei meinen Installationsversuchen fabriziert.
Eine kleine Neuigkeit gibt es aber:
Ich glaube langsam, dass es sich um ein Grafikproblem handeln könnte.
Seit meinen letzten Systemupdates meldet der PC bei Installationsbeginn, dass sich das zu installierende Programm (immer noch Cubase LE6...) mit der Grafik(Windows7) nicht veträgt und stellt dann automatisch die Darstellung meines Rechners auf Windows Basic um.
Ändern tut dies letztendlich aber auch nichts. Der Installation friert weiterhin mittendrin ein.
 
Dann würde ich mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber suchen.
 
Hab ich doch auch schon aktualisiert.
Aktueller geht´s garnicht mehr.... :)

Ich wollt die Cubase DVD gestern schon zerbeißen...
 
Hast Du im Gerätemanager auch geschaut, ob dort beim Reiter Treiber wirklich der neue hinterlegt ist?

Und was wir noch nicht probiert haben:

Schalte vor Einlegen der CD mal die UserAccountControl (UAC) in der Systemsteuerung aus.
Hat bei einem anderen User mal Wunder gewirkt.
 
Hell freezes over...
Hat leider auch nichts gebracht.

Danke für euere unermüdliche Hilfe!!!!

(Wie viel Steckerziehen und Kaltstarten verträgt so ein PC eigentlich...???)
 
alte Windows-User-Weißheit

'Jeder Boot tut gut'

Hast Du irgend einen Activ-Desktop laufen - also einen 'Bildschirmhintergrund' mit irgendwelchen eingebauten Aktionen ?
 
Nee, auch nicht. Nur 0815..
Nichtmal nen Bildschirmschoner aktiviert.

Ich konnte vorhin aber eine Anfrage an den Steinberg Support schicken.
Mal schauen was von da Erhellendes kommt...
Ich hab in meiner Anfrage auch auf die hier laufende Diskussion verwiesen. :)
 
mal Windows Systemdateien überprüfen lassen - in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben 'sfc /scannow'
dauert etwas, also das Fenster nicht schließen.
 
Führst Du die Installation mit Administrator-Rechten aus?
 
Bei mir hat alles ganz easy funktioniert und das auch unter Windows 7 64 bit.
 
Kleines Update:
Vom "Steinberg Support" kam bisher keinerlei Rückmeldung auf meine Anfrage.
Schade!
 
Kleines Update:
Vom "Steinberg Support" kam bisher keinerlei Rückmeldung auf meine Anfrage.
Schade!


Ja, auf meine Frage hast Du ja auch nicht geantwortet, so gleicht sich das im Universum immer aus. :D
 
Jogo, schau ruhig nochmal ins Eventlog/Ereignisprotokolle in Windows.

Merk Dir die Zeit oder mach vorher einen Filter auf den Installationsprozess für eine eigene Protokollansicht.
Nach dem Absturz suchst Du nach Warnungen und Fehlern in den Protokollen.

Oder lösch erstmal die ganzen eventlogs (sind ziemlich viel), lass es wieder zum Absturz kommen und geh dann aufs Protokoll und speicher das ab. Dann zip das ganze inklusive Systemprotokoll und stell das als link hier rein.

edit:
Nur Memtest reicht nicht, versuche auch mal wie bereits von einem anderen empfohlen, jeden Rambaustein einzelnd in einem der Slots einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

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