[Windows 7] Audio an Interface Ausgänge

  • Ersteller Music_Ghost
  • Erstellt am
M
Music_Ghost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
14.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze ein Steinberg MR816X Audiointerface mit 4 analogen Stereoausgängen. Ich würde gerne das aus der DAW (Windows 7) kommende Signal z.B. aus VLC oder dem WMP auf allen Stereoausgängen anliegen haben. Unter Cubase ist das natürlich einfach auswählbar, aber ich möchte nur ungern jedes Lied erst einmal in Cubase importieren müssen.

In den Settings des Interfaces ist das WDM Audio Routing auf Analog 1/2 gestellt und aus diesen Ausgängen kommt auch nur der Ton der oben genannten Programme.

Firefox sendet das Audiosignal hingegen an Audio 1/2, 3/4 und 5/6.

Gibt es eine Möglichkeit das bei VLC oder WMP o.ä. auch hin zu bekommen ?

LG. Music_Ghost
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich wäre immer noch an einer Lösung interessiert, falls doch noch jemand eine Idee hat..

LG Music_Ghost
 
Hi! ... ich denke, dies sollte in Windows, bzw. in den Einstellungen der Audio-Karte/Chip einzustellen sein: in der Taskleiste Lautsprechersymbol > Rechtsklick > Wiedergabegeräte > Steinberg MR816X > beispielsweise "als Standardgerät auswählen". Dann sollte alles was am Rechner Sound macht, über das MR816X ausgegeben werden.

Falls Du das Signal - etwa von VLC - in die DAW routen willst, wird es unter Windows etwas tricky - wenn's denn überhaupt möglich ist; hab mal irgendwo hier gelesen, dass es mit dem kostenlosen ASIO4All möglich sein soll, mit Windows mehrere Soundkarten gleichzeitig nützen zu können; vielleicht ist dann auch ein solch spezielles Routing möglich!?

Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort !

Das Problem liegt darin, dass ich in der Software des Interfaces einstellen kann: WDM Audio Routing Out: 1/2 oder 3/4 oder ...

An (nur) diesen Ausgängen höre ich dann auch die Ausgabe des Windows Media Players oder VLC.

Ich würde jetzt vermutlich einfach hinnehmen, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, den Ton über ALLE Ausgänge auszugeben, wenn ich nicht wüsste, dass dies bei der Audiowiedergabe mit Firefox in jedem Fall funktioniert.

Softwaretechnisch scheint es also möglich zu sein. Deshalb hoffe ich, dass vllt. jemand einen Trick oder einen anderen Player kennt.

Grüße, Music_Ghost
 
Geht nicht.

Kannst dir einen Monitor-Controller kaufen und da deine Boxen anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben