Wing Bass - Reisebass-Innovation?

micharockz
micharockz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.902
Kekse
16.530
Ort
Varel
Moin Leute,

habe gerade zufällig den Wing Bass im Netz gefunden und dachte, der könnte vielleicht auch den einen oder anderen Tieftonlover hier interessieren. Was haltet ihr davon?


Der Bass ist wohl unter 60 cm lang und hat normale Griffbrettabmessungen wie ein Bass, der im 12 Bund ein Kapo trägt und hinter dem Kapo abgesägt wurde. Für die untere Oktave braucht man also noch ein Pedal oder ne Händi-App...
Scheint für ein Reiseinstrument nicht ganz billig zu sein, aber vielleicht ist es für manche ja auch mehr als das. Außerdem: Handarbeit in USA, und man kann zwischen einigen Komponenten auswählen.
https://www.wingbass.com/

Ich werde nicht mehr viel zu diesem Thread beitragen können, da ich nur ganz am Rande meiner "großen Gitarristenkarriere":yawn: endlich den Traum verwirklicht habe, einen Bass zu besitzen und etwas spielen zu können. Wirkliche Expertise habe ich hier nicht und ich brauche auch keinen Reisebass. Könnte ich meiner Frau auch nicht erklären, die gerade in die Maßanfertigung einer Gitarre eingewilligt hat:love:...

Aber vielleicht gibt´s ja eine kleine Diskussion - und jetzt seid Ihr dran!;)
 
Eigenschaft
 
Also das Slappen ab 2:34 hat mich echt überzeugt :hat:
 
danke, dann brauch ich's mir gar nicht anhören... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lohnt sich vielleicht doch, im Vergleich zu anderen Promo-Videos hält sich die Daumenschwingerei doch arg in Grenzen :tongue:
 
Was für ein Geläster, ich slappe auch nicht besser... :D
Aber scheinbar ist der 3sekündige Daumeneinsatz interessanter als das Instrument :gruebel:. Nein, ich schmolle nicht, alles gut!:)
 
der sinn erschließt sich mir nicht wirklich. was nützt mir ein am zwölften bund abgesägter bass(hals), wenn ich auf ´nem kompletten in dem bereich nicht greife?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben