Winter-Namm 2012 - Spekulationen

  • Ersteller KOEminator
  • Erstellt am
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
Nanu, noch gar kein E-Drum-Spekulations-Thread für die Winter-Namm?

Na jut: Alle rufen ja wieder mal nach'nem neuen Roland-Flagschiff (zB TD-30) und wahrlich sollten die Jungs mal die Module ein wenig aufpolieren. Wäre aber sicherlich wieder mal für den Normalverbraucher relativ unerschwinglich.

Vielleicht mal das TD-12 aufmotzen? Das hatte doch letztens, als es die neuen Sets gab - dünkt mich - nur'n Firmware-Update bekommen...

Ich persönlich würde mir ja zusätzlich sowas wie'ne TD-20/TMC-Mischung ohne Sounds wünschen, ergo Trigger-Input-Unit, aber mit den gleichen Einstellmöglichkeiten, was die Eingänge angeht, mit 'ner komfortablen Bedienung, und dann per USB in'n Rechner. Wegen mir auch noch ein paar AUX-Ins mehr ;)

Aber die Nord-Jungs scheinen was an den Start bringen zu wollen: http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Home "Soon the world will be dance to the beat of a different drum"... na da bin ich ja mal gespannt und nur Nord-rote Sticks werden es ja nicht sein ;)

Alesis hatte ja in letzter Zeit mehrere neue Module und Sets, da wäre doch mal'n Ersatz für das Trigger I/O fällig, zumal ja immer mehr Drummer mit VSTis arbeiten.
 
Eigenschaft
 
Bei Nordlead vermute ich, dass es sich um Drum-Sounds für ihre Synthies handelt. Ich glaube nicht, dass die mit einem E-Set an den Start gehen.
Bei Roland wäre ein TD12X/TD9X wohl fällig. Schön wäre ein vernünftiges Trigger I/O von Roland oder ein Modul mit SSD, auf das ich die Sounds gängiger Libraries kopieren kann.

Mal sehen was nach Frankfurt kommt. Amerika ist mir doch zu weit, da komm ich mit einem Tag Urlaub nicht hin. :)
 
Was Nord angeht hab ich ja eine ähnliche Befürchtung, aber nur für'n Soundpack halte ich den Aufriss zu überdimensioniert. Aus der Richtung gabs ja mal E-Drums, also besteht ja die Hoffnung auf ein Modul.

Ansonsten: 'ne Mischung aus Trigger-Modul und V-Machine hätte schon was...
 
Die haben aber leider den Namen verkauft und die Brains sitzen jetzt bei 2Box.

Eine Drumlibrary, die auf einem normalen Netbook problemlos läuft wäre mir schon genug.

Hmm, es könnte doch noch interessant werden. Was da von Nord kommt.
 
Ich weiß nicht, nachdem ich von dem 2box Kit immer noch komplett stunned bin, kann da kommen was wolle, mich haut so schnell nichts um :D
 
Die haben aber leider den Namen verkauft und die Brains sitzen jetzt bei 2Box.

Eine Drumlibrary, die auf einem normalen Netbook problemlos läuft wäre mir schon genug.

Hmm, es könnte doch noch interessant werden. Was da von Nord kommt.

1. Ja, schade eigentlich, obgleich die 2Box schon'ne Nummer ist. Da kommt bestimmt noch was richtig spannendes!!
2. Klingt nach'nem Plan, aber wie ich das sehe, stehen Netbooks auf der Liste der bedrohten Arten. Und Tablets werden die Menge an Sampledaten nicht verarbeiten können.
3. NETT! Da bin ich ja mal gespannt, wohin die Reise geht!!
 
Die Nord-Jungs haben ihre Neuvorstellung mal ein wenig gedreht www.norddrum.com Macht auf mich für den Moment den Eindruck von "Drumsynth mit der Möglichkeit 4 Trigger anzuschliessen".

Zum Thema Roland: Es gehen Spekulationen um, dass sowohl TD12 als auch TD20 ersetzt werden sollen.
 
Alesis hat was spannendes...
DMDock
DAS wäre doch mal ein Grund über den Erwerb eines IPads nachzudenken!! ...okay, Drumpad-Kompatibilität ist abzuwarten und wie es mit der Unterstützung vom Ipad 3 aussieht, dass ja demnächst rauskommt. Aber grundsätzlich denke ich, dass ist eine coole Entwicklung!
...ach ja, ein paar mehr Trigger-Ins wären ja spannend gewesen ;)


Mein norwegisch ist ein wenig eingerostet und es ist schwer einzuschätzen, ob das Real oder ein Fake ist, sieht aber lustig aus TD30?


 
So, wir haben ein TD30! Zudem mit neuem Look und diversen neuen Pads (PD 128,108 etc)
Die 2 Sets, die da vorgestellt werden sollen die TD20 UND TD12 Sets ersetzen. Aufgrund der Preisgestaltung wird das am Ende wohl immer mehr Interessierte zur Konkurenz treiben.
Und was das Modul selbst angeht: die Lücke zwischen TD9 und TD30 ist viel zu groß! Da sollte dringenst noch was dazwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben