Winterstimmung am Klavier

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Improvisation. Habe nie Klavier gelernt. Bringe es mir Autodidaktisch bei. Kritik erwünscht. Auch negative. Aber dann bitte mit begründung und verbesserungsvorschlägen.

Vorab: Technik der Linken hand muss massiv verbessert werden.. .das weiß ich ;)

http://de.youtube.com/watch?v=Lwgm09U69KI

Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Also, für mich wird der Song erst ab Minute 3 richtig interessant. Das davor ist zwar nicht schlecht, aber was besonderes scheint es für mich auch nicht zu sein. Das hängt auch mit der von dir erwähnten Technik der linken Hand zusammen. Das was ich raushören konnte, waren vor allem fast immer der Grundton, die Quinte und die Oktave dazu, ab und zu vom Rhytmus/Schema variiert. Aber hey, wenn ich improvisiere, dann sieht das meistens auch so aus, da kann ich auch nicht immer auf anhieb ne vollkommen eigenständige Bassstimme spielen.

Wie gesagt, aber der dritten Minute wird's dann interessanter, neue Harmonien, schöne Läufe. Laut Beschreibung soll der Song traurig sein, was meiner Meinung nach aber gegen Ende nicht mehr ganz zutrifft. Aber das ist ja wohl das geringste Problem ;) Basst also scho so im Gesamten!
 
Ich hab halt die Bassstimme nicht gelernt.. aber ich übe und übe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben