Wintersun - Starchild | HO & PO - Technik/Taktproblem

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

Es handelt sich um folgendes Lied welches ich mir vorgenommen hab:




BpM: 190
Takt: 3/4
(laut dem Guitar Pro Tab)

Allerdings haperts schon am Anfang mit der Leadgitarre bei folgenden (rot markierten) Stellen:

An dieser Stelle (ca 0:45min) komme ich einfach immer aus dem Takt, und das schon bei 50% der original Geschwindigkeit ich denke es liegt an den HO's und PO's.

hopu19lrxqz3e6c.jpg



An dieser Stelle (ca 1:30min) bekomme ich die HO's und PU's ums verrecken nicht so schnell hin, maximal 75% des original Temops, dann ist einfach Ende.
hopu2xr012f8759.jpg


Habt ihr Tipps oder Ideen es besser auf die Reihe zu bekommen?

Edit: Im Anahang mal das GP-Pro File angehängt,
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wintersun_starchild.gp4
    132,1 KB · Aufrufe: 115
Hi,

unabhänig davon, ob der Tab so stimmt oder nicht, in etwa wie das Lied klingen tut er schonmal.

Bei deiner ersten fraglichen Stelle ist ja das einzige Problem das Stück sehr schnell legato zu spielen, so wie ein Triller. Ich spiele so etwas immer mit Zeige- und Mittelfinger und gehe dann mit dem Mittelfinger auf die D-Saite über, weil ich damit die meiste Kraft/Geschwindigkeit habe.
Die zweite Stelle ist mMn nur ein Triller, man daarf sich da nicht von den 16tel triolen verwirren lassen. Natürlich im Timing spielen.
Wesentlich verwirender finde ich an dem Tab den ich auch eine Zeit lang verwendet habe das Ende von Starchild.:confused::D

LG
Esp-Hansi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben