Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass man xyz-core vom Metalbereich trennen sollte. Ich kann das irgendwie auch garnicht richtig argumentativ begründen. Es nervt mich einfach. Der Großteil der Menschen dieser Musikrichtung nerven mich. Ich wollte hier erst groß rumargumentieren dass sich Metalcore einfach sehr weit vom Metal entfernt hat etc. aber ich denke nen 80er-Jahre Metaller sagt das Gleiche zu Melodic Death und so hätte man meine Argumentation ganz einfach sabotieren können.
Fakt ist: es nervt mich! Blackmetaller und Truemetaller und der ganze Rest nerven mich nicht, auch wenn ich ihre Musik vielleicht nicht mag. -coreler sind einfach anders, es ist eine ganz andere Subkultur, die, und jetzt kommt der Unterschied auf Metal herabsieht. Wenn man auf etwas herabsieht, grenzt man sich davon ab, so wie sich Metaller eben von HipHoppern abgrenzen. BlackMetaller grenzen sich auch von TrueMetallern ab, aber das erreicht nicht diese Qualität und irgendwie wissen doch beide Seiten das es vielleicht nicht so ganz bierernst ist. Diese beiden Gruppen in einen Raum zu stecken ist Wahnsinn. Es nervt mich einfach.
Ich hab keine Lust mir anzuhören wie dämlich altmodisch lange Haare sind. Und wie dumm und unindividuell Bandshirts sind, oder wie idiotisch es ist, zu sagen, das man auf Konzerten Rücksicht nehmen sollte, weil man doch irgendwie wie in einer großen Familie ist. Und ich habe mir keinen Bock anzuhören, wie scheiße es ist Bier zu trinken, oder zu sagen, Bier gehört zum Metal, von Leuten die sich selbst vom Metal abgrenzen und sich damit in dieser Hinsicht völlig dequalifizieren. Es nervt mich unheimlich von sXe Leuten, die sich nicht nur für was besseres halten, sondern auch völlig begeistert von ihrer eigenen Snobberie sind, dumm anmachen zu lassen, warum ich denn Bier brauche um Spaß zu haben.
Da hab ich kein Bock drauf und das vermiest mir diesen Bereich in diesem Board unheimlich!
Ich bin sicher, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es ist mir egal ob es Leute wie sie gibt die sollen machen was sie wollen aber doch bitte in ihrem eigenen Bereich.. Es gibt ja mittlerweile soviele Coresorten das sich ein Bereich dafür echt lohnen würde. Einfach für xyzcore. Simpel und effektiv.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich über diese Diskussion entsetzt oder mir nen Ast lachen soll.

Geht's noch?!
Was soll dieses pubertäre Rumgezicke? Egal ob man nun x-Core mag oder nicht, ich glaube, dass sich hier niemnad das Recht herausnehmen kann über andere Leute in dieser Art und Weise zu urteilen und erst recht nicht vom Rest des Forums verlangen kann, dass es diese Meinung teilt.

Du beziehst dich auf lediglich 2 Leute, die verlangen!!!, eine ganze Gruppe von Usern auszugrenzen und einen sogar zu sperren.
Ganz egal um was es geht, aber sowas ist nicht akzeptabel.

Das ist übelste Hetze und sollte meiner Meinung nach nicht toleriert werden, nichtmal von den ach so weltoffenen, toleranten Metal-Fans.

Geht richtigen Metal hören und kommt wieder runter!

Stimme dir voll und ganz zu!
Sinnloses Thema!

Gruß
Dime!
 
Ein 21jähriger gefangen im Körper einer Kuh.

Hahahaha
Und sowas kommt von jemanden der auf der 2ten Seite nach Toleranz schreit, aber wehe es ist mal jemand nicht deiner Meinung, dann mutierst du selbst zum Kindergartenkind, aber keine Angst auf so eine Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein.
 
Trennung ist ne feine Sache, dann muss man sich nicht immer beleidigen lassen-.-

Ich seh das auch so das Metalcorer sich von Metallern unterscheiden. Metaller haben (finde ich) nen anderen lebensstil als Metalcorer. N Metalcorer ist für mich n Hardcorer, anderer lebensstil usw, fertitsch.

man könnte das so unterteilen: Metal und Hardcore
unter Metal fallen alle Metalunterarten (Death/Power/Black/True/Wald-Metal) und im Hardcorer-forum(wo ich mich zuhause fühlen würde) kommen alle Genres mit nem core(für Hardcore) rein, sprich Metalcore/Emocore oO/DeathCORE/grindCORE(gibt schließlich gründe warum da n core drin steckt, ist halt die Verbinung zu Hardcore)/Screamo und schließlich Hardcore selbst.

wäre man damit zufrieden?
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder Metaller an, die Grindcore oder so für sich beanspruchen wollen, weil sie das ja als Metal bezeichnen, aber Metalcore nicht oO aber da steckt n core für Hardcore drin, also nix da.

lg Ian McDeath
 
hi.

also erstmal das ist ja absoluter blödsinn warum sollte metalcore kein metal sein???

das is der größte schwachsinn aller zeiten.

und warrum sollte man metal in versch. genre teilen?

also meine meinung dazu

erstens:

es wäre verdammt viel aufwand es gibt so extrem viele genres von metal...

zweitens:

dann müsste man das mit jazz, blues, rock, pop, hip hop auch tun wenn schon dann für alle (wieder ein haufen arbeit)

und drittens:

sry nur wenn jetzt ein paar leute denken metalcore wäre kein metal, warum um himmelswillen sollte man jetzt das forum umkrempeln und alles in versch. genres umstrukturieren?

ich seh da mehr nachteile als vorteile...

und ja ok dann geb es weniger streit aber irgendwann kommt wieder irgendein neues genre dann gibt es wieder streit oder eine band ist teil das genre teil das genre was macht man dann???

also ich finde man sollte es so belassen wie es ist, nur weil jetzt ein paar true metaller glauben metacore ist kein metal?? man das is ja nur ne entwicklung und eure lieblingsgenere haben sich auch entwickeln müssen und da gab es sicher genau so leute die sich dagegen gestellt haben...

mfg
 
und es ist zeit das ihr verdammt noch mal akzeptiert das sich musik weiterentwickelt und das genau so im metal... eure 80 jahre bands kommen nicht mehr, ich liebe sie genau so wie ihr aber das ist vorbei!!!!!

und kopierte musik ist immer schlechte....

ich versteh net warum keiner ne entwicklung akzeptieren kann...
 
Auch unsereins hat mal als Pickelgesicht angefangen, und wurde von den älteren bestimmt auch belächelt. ;)
Das sollte man mal im Hinterkopf behalten. :cool:

Einige sind treu dabei geblieben, für andere war es nur eine Phase...
 
@ threadersteller

Du bistn verdammter Idiot, ich hoffe ich bin auf dein Niveau runtergekommen, ich hoffe es inständig
 
oh mann... was für ein thread... aba naja, um´s kurz zu machen. Ich HASSE Metalcore. Die einzige Band die ich gut finde ist Lamb of God und die gehn imo schon richtung death...
Dann unterteilt es doch meinet wegen in Extreme, Old School(also, sowas wie Manowar) und New School. Das sind 3 Subforen mit denen fast alle zufrieden sein dürften.
Jop, find ich ne gute Idee.

btw. Chuck rulz!!! Death rulz!!! Krebs macht frei, auf das seine Seele in der Hölle schmort xD
 
Lasst uns ne Umfrage machen und gut is.
Ich denke nicht nur diesen berüchtigten Truemetaller werden dafür Stimmen -core in den Hardcorebereich zu packen wie es Ian vorgeschlagen hat, sondern die Metalcoreler ebenso. 'Die' pissen nicht nur 'uns' an, sondern umgekehrt genauso also sollten doch alle zufrieden sein. Ich versteh garnicht wo da das Problem ist. Beide Seiten feinden sich seit ihrer verdammten Existenz an. Und wie gesagt ist es ne ganz andere Qualität als z.B. bei der Berüchtigten True/Black 'Feind'schaft die irgendwie trozdem ganz spaßig ist.
Gewinn für beide Seiten und gut is.

//EDIT//
So Avantgarde hat grad den perfekten Beweis geliefert.
Wann akzeptiert IHR es endlich. Da haben wir unsere Abgrenzung. Und dann diese typischen Anfeindungen vom Metalcore Richtung Metaller.. Avantgarde würdest du es nicht auch besser finden endlich deine Ruhe vor uns zu haben?
 
@Hate hate Haters
Ich spreche dir nur mein tiefstes Mitleid aus, ich sehe nur deinen Nick mit deinem Posting, Hass ist schon was schlimmes, nicht? :)

Und lass mich raten: Du kennst den Herren aus meinem Anfangspost da nicht, oder? ;)
 
Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich
[...]
1) Verbannung alles xxx-cores + deren Anhänger aus dem Metalbereich

Alles klar, weg mit weichspülendem Grindcore!
....
Ich freue mich schon auf die Zeit, in der Metalcore einfach als weiteres Metal-Subgenre akzeptiert wird. Mal ehrlich, das war doch z.B. mit den Kollegen Death und Black genau so.
 
wie gesagt das ist schwachsinn.....

soll dann alle anderen musikrichtungen auch in genres geteilt werden??

blues, jazz, rock, pop, hip hop ?

das ist ja blödsinn...

dann gibt es bald keine musikstile mehr sondern nur mehr genres...

und omg wirklich manche von euch sind so intolerant nur weil ihr ne anderes genere nicht mögt wollt ihr es aus den metal genre verbannen???

tut mir leid ich will keine beleidigen aber das ist nach meiner meinung schwachinn...

mfg
 
@hänschenkleinmann
Natürlich, wenn ich alles so Ernst nehmen würde im Leben, wie zb. den Großteil von euren Beiträgen, wär mir auch anders zumute. :)

@madmaxx
Danke für den konstruktiven Vorschlag, hat ja lange gedauert, wenigstens einer der es kapiert hat. (noch einer ;) )
 
@Hate hate Haters
Ich spreche dir nur mein tiefstes Mitleid aus, ich sehe nur deinen Nick mit deinem Posting, Hass ist schon was schlimmes, nicht? :)

Und lass mich raten: Du kennst den Herren aus meinem Anfangspost da nicht, oder? ;)

lass es mich so sagen:

ich mag death nicht

:eek: ich kenn den typen, hab ich dir jetzt dein ach so tolles weltbild zunichte gemacht??
 
Tragen persönliche Beleidigungen zum Thema bei oder eher nicht? Ich denke zweiteres..So wirds nie gelöst.
Man könnte ja auch EIN Genreforum machen, wo alle reinschreiben un schon kann keiner mehr rumbocken, dass xy keine Musik ist:D
Nein mal im ernst. Ich denke man sollte sich einfach damit abfinden, dass es verschiedene Musikarten gibt und man sollte diese einfach tolerieren..Dann können von mir aus Metalcore Threads im Hardcore sowie im Metal Subforum eröffnet werden. Es ist doch einfach nur scheißegal wo einer eröffnet wird, hauptsache man kann drüber diskutieren..
Selbst wenn es mehr Unterforen geben würde, würde man sich spätestens nach 1 Tag schon wieder kloppen, dass xy im falschen Subforum wär. Erstellen wir einfach ein Subforum für jede Band gut ist...Achtung Ironie, nicht ernst nehmen.;)
Die armen Mods, die ständig genervt werden, dass ein CoreThread falsch platziert ist. Und das nur, weil ein paar Leute meinen über richtig und falsch entscheiden zu können..
 
Kinder, soll ich wieder die Lollis rausholen oder könnt ihr euch aus selbst erklären was "konstruktiv", "produktiv" und "zivilisiert" bedeutet?
Ich kann zwar nur für mich reden, trotzdem habe ich den (hier bisher unbestätigten) Verdacht das der Großteil von uns die Grundschule abgeschlossen hat. Da ihr euch aber trotzdem nicht dementsprechend verhaltet, erkläre ichs nochmal Schritt für Schritt.

Es ist vollkommen unwichtig, ob Metalcore Metal ist oder nicht.
Es ist vollkommen unwichtig, ob Old-School-Metal veraltet und ausgelutscht ist oder nicht.
Es ist vollkommen unwichtig, ob Metalcore gut oder schlecht ist.
Es ist vollkommen unwichtig, welches dieses Genres besser oder beliebter ist.
Und es ist vollkommen unnötig, das sich die Fraktionen hier so anfucken (wobei ich die Coreler bei so einem dämlichen Anfangspost sogar verstehen kann, selbst wenn ich eigentlich zur entgegengesetzen Fraktion gehöre)

Wichtig ist folgendes: Der "gute" Kern des Threads wurde vom Mod hervorgehoben und besagt, das wir uns mal Gedanken über eine Trennung von Metallern und Core'lern machen sollen. Wieso das nötig ist, ist zur Genüge geklärt - man lese sich einfach die letzten 4 Sachen durch.
Fakt ist: Core'ler fucken Metaller an.
Fakt ist: Metaller fucken Core'ler an.
Hier ist keiner unschuldig, und die Argumente beider Seiten sind zur Genüge bekannt. Gehen wir doch einfach zum nächsten Schritt über und überlegen uns, wie wir die beiden Parteien vernünftig trennen können (Sei es durch Subforen oder wie auch immer) anstatt uns weiter zu zeigen wie sehr wir uns gegenseitig hassen - ich glaube das ist zur Genüge bekannt.


Also ich bin immer noch dafür:
2-3 Subforen machen ("Old-School", "New School", evtl. noch "Extrem", "Sonstiges" oder sowas) und alle haben ihre Ruhe. Für andere Ideen (aus beiden Sparten) steht der Thread offen.

MfG Mathew
 
Metalcore ist eine mischund aus death, thrash, und nu metal gemischt mit hardcore und punk elemente und weil der großteils der band eher aus den härteren lager kommen und meistens die metal aspekte viel dominanter sind als der rest sag ich jetzt mal einfach so

metal core gehört ins metal genre!!!!

und hört euchmal den namen an... METAL-core

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben