Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.k
Dann mache ich mal einen Vorschlag wir unterteilen das Metall-Forum in zwei Lager.
True Metall
Rest

Was haltet ihr davon.;):eek::D



würde ich witzig finden ^^

aber wie gesagt ich finde die user sollten sich benehmen und ein wenig tolleranz an den tag bringen, die in den anderen genres schaffen das auch, naja ok zum großteils wenigstens xD

mfg
 
@Rockopa: Hatte ich mir auch so gedacht, ich würde es nur anders nennen, da True Metal eine Musikrichtung für sich ist (eigentlich nur eine Umschreibung für den Ursprünglichen Heavy Metal der 80er, aber egal) - Ich würde Begriffe wie "Old School" und "New School" bevorzugen, aber ich denke irgendwer hat da sicher bessere.
 
@Rockopa: Hatte ich mir auch so gedacht, ich würde es nur anders nennen, da True Metal eine Musikrichtung für sich ist (eigentlich nur eine Umschreibung für den Ursprünglichen Heavy Metal der 80er, aber egal) - Ich würde Begriffe wie "Old School" und "New School" bevorzugen, aber ich denke irgendwer hat da sicher bessere.

intollerant

und

tollerant

????
 
intollerant

und

tollerant

????

"Bei der Sache" und "Parteiisch bestrebt seine Meinung durchzusetzten und den bösen Metallern eins reinzuwürgen"?

Lasst so ne Kacke und bleibt mal produktiv!
 
wir sollten mal das für und wider in betracht ziehen

also für die teilung

was sind die vorteile und nachteile ?

mfg
 
Vorteile: Keinen Streit
Nachteile: Verletzt offenbar eure Ehre, eigentlich gibt es nämlich keine.
 
"Bei der Sache" und "Parteiisch bestrebt seine Meinung durchzusetzten und den bösen Metallern eins reinzuwürgen"?

Lasst so ne Kacke und bleibt mal produktiv!

wie wärs wenn alles so bleibt wie es ist?

vorteile: alle haben ihre ruhe
nachteile: das metalgenre und deren anhänger entfernen sich weiter voneinder
 
Ich sehe das so:
+ Weniger Streiterei zwischen den Fraktionen
+ Weniger Streitlust (Durch das Wegfallen des ewigen "Aufeinanderhockens")
+ Leichtere Orientierung für Metal/MC-Fans
- Von einem bestimmten (moralischen) Standpunkt aus sinnlos und fragwürdig
- Schwerere Einordnung von "Grenzgängern" (irgendwer hat im anderen Thread grad Pantera erwähnt...)
- Keine Garantie für das vollständige Ende der Streitereien

So sehe ich das...


@Mojo: Das alle ihre Ruhe hätten glaube ich kaum; sieh dir doch einfach an, wie viel Kacke (nicht zuletzt in diesem Thread) von Metallern UND Corelern verzaft wurde. Wir würden uns einfach weiter gegenseitig anfucken, und das kanns nicht sein. Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch, von vorne bis hinten, dann weißt was ich meine.
Den Nachteil verstehe ich nicht... das bräuchte ich bitte nochmal erklärt.
 
Ich sehe das so:
+ Weniger Streiterei zwischen den Fraktionen
+ Weniger Streitlust (Durch das Wegfallen des ewigen "Aufeinanderhockens")
+ Leichtere Orientierung für Metal/MC-Fans
- Von einem bestimmten (moralischen) Standpunkt aus sinnlos und fragwürdig
- Schwerere Einordnung von "Grenzgängern" (irgendwer hat im anderen Thread grad Pantera erwähnt...)
- Keine Garantie für das vollständige Ende der Streitereien

So sehe ich das...


sehe das genau so

habe aber noch einen minus punkt und zwar

- mindert das zusammengehörigkeitsgefühl und zeigt ne form von intolleranz

mfg
 
- mindert das zusammengehörigkeitsgefühl und zeigt ne form von intolleranz

mfg

Wo soll man Tolleranz zeigen wo keine ist? Wie soll man ein Zusammengehörigkeitsgefühl mindern, das nicht existiert?
 
naja es sollte aber eins existieren

oder zuminest dem ganzen zeit geben.

schließlich ist es ja ein junges genre

mfg
 
Ich kenne keinen einzigen Metaller der sich mit dem MClern zusammengehörig fühlt.
 
@Mojo: Das alle ihre Ruhe hätten glaube ich kaum; sieh dir doch einfach an, wie viel Kacke (nicht zuletzt in diesem Thread) von Metallern UND Corelern verzaft wurde. Wir würden uns einfach weiter gegenseitig anfucken, und das kanns nicht sein. Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch, von vorne bis hinten, dann weißt was ich meine.
Den Nachteil verstehe ich nicht... das bräuchte ich bitte nochmal erklärt.

ich habe schon etwas weiter gedacht mit dem nachteil, wenn das jetzte richtig krass übergreifen würde so, das hallt überall sone "feindsehligkeit" entsteht zwischen dem haupt und untergenre.

:confused::confused:
ich kene ne menge metaler die sich mit mclern verstehen

fragt ihr nachm genre wenn ihr mit jemand zusammen abhängt? wo bleibt da das menschliche?
 
Beim bleiben gäbs keine Vorteile, weils nach wie vor ständig Streitereien geben würde, Nachteile wären, dass es sag ich mal Diskriminierend gegenüber Metalcoreanhängern wäre - verfrachten wir alle Andersdenkenden in ein Lager und schon is die Sache erledigt. Das ändert meiner Meinung nach nichts an den Konflikten zwischen den beiden Sparten sondern treibt sie nur noch mehr auseinander..
Durch eine Änderung hätte es halt den Vorteil, dass diese Streitigkeiten - ich mag nicht sagen für immer verschwinden, aber immerhin erheblich schwinden werden..
Der Nachteil wäre, dass eine Gruppe, die in einigen Gesichtspunkten mit dem Oberbegriff Metal übereinstimmt gesondert behandelt wird..Was aber dennoch auch wieder ein Vorteil wäre, wenn man sich dieses Chaos hier betrachtet..
Es ist mir ehrlich sowas von Wurst, was hier rauskommt, weil dennoch einige verbale Prügeleien anfangen, weil die eigene Musikrichtung die richtige ist, und somit auch im Recht ist..Streitet euch nicht im Thread, dafür gibts auch PM oder den Ort vor der Haustür..
Man sollte einfach neutral beide Sichtweisen betrachten, und demnach handeln..Da aber beide Gruppierungen sag ich mal gleich-stur sind, wird man sich nicht 100%ig einigen können.
Wem am Ende die Entscheidung nicht gefällt, kann sich ja einfach hier fernhalten, in sein Kämmerchen zurückziehen und seinen alten bzw neuen Kram hören, bis sich alle beruhigt haben, das hier sich geklärt hat und am Ende alles wieder wie vorher ist, bis das Spiel erneut losgeht..

Mein Senf..Gn8
 
Versuchweise könnte man das aber machen.
Wer will aber die ganzen alten Treads einsortieren und nach welchen Schema wo selbst ihr euch nicht einig seid,oder sollen wir die löschen und wir fangen von vorne an?
Glücklicherweise habe ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet Musik in Genres einzuordnen.
Ich höre einfach die Musik die mir gefällt egal wie es heisst.
Ich finde man schränkt sich komplett ein ,wen man sich nur auf eine Richtung festlegt.
Die Entwicklung der Musik hat doch gezeigt das sich durch neue Einflüsse egal wie Sie heissen neue Horizonte ergeben.Den alten Kram habe ich lange genug gehört.
Das muss ich mir doch nicht wieder und wieder geben.
 
metalcorler sind für mich genau so "metalhörer" und tja wie gesagt das is alles schachsinnig man sollte das rein musiktechnisch sehen

metalforum -> metal > metalcore

mfg
 
@Avantgarde: Dann geben wir dem Genre doch seine Zeit, in dem wir ihm die Ruhe geben die es braucht um sich zu entwickeln. Im Freihandel gibts ja auch sowas wie Erziehungszölle (oder wie die Kack auch heißt, zu lange her das ichs gelernt hab): Ein Entwicklungsland bekommt auch im Freihandel unliberale Zugeständnisse, damit es seine eigene Industrie ohne äussere Einwirkung entwickeln und konkurrenzfähig machen kann... oder so.
Dieses Prinzip kann man hier übertragen: Wenn wir den Metalcore und Konsorten abspalten - wenn auch nur temporär -, geben wir ihm die Freiheit, die er braucht um sich zu entfalten, anstatt weiter den Krieg zw. Corelern und Metallern zu "unterstützen". Und wenn die Parteien nicht mehr so auffeinander hocken und ihre Ruhe voreinander haben, könnte es VIELLEICHT sogar passieren das wir etwas mehr Solidarität erleben. Naja, ist nur ne Hypothese...

@Mojo: Die Feindseligkeit ist ja schon da, da muss nicht mehr viel entstehen...

@Rockopa: perfekt ;)
 
Versuchweise könnte man das aber machen.
Wer will aber die ganzen alten Treads einsortieren und nach welchen Schema wo selbst ihr euch nicht einig seid,oder sollen wir die löschen und wir fangen von vorne an?
Glücklicherweise habe ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet Musik in Genres einzuordnen.
Ich höre einfach die Musik die mir gefällt egal wie es heisst.
Ich finde man schränkt sich komplett ein ,wen man sich nur auf eine Richtung festlegt.
Die Entwicklung der Musik hat doch gezeigt das sich durch neue Einflüsse egal wie Sie heissen neue Horizonte ergeben.Den alten Kram habe ich lange genug gehört.
Das muss ich mir doch nicht wieder und wieder geben.

da bin ich absolut einer meinung, keine genreteilung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben