Wir sind Helden - Denkmal

  • Ersteller abraxastrier
  • Erstellt am
A
abraxastrier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Registriert
30.04.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme ins Board. Lese schon einige Zeit eifrig mit und habe mir auch
auf Grund der Berichte hier im Board das Yamaha MODX8 zugelegt. Ich spiele in einer neu gegründeten Rock/Pop-Band mit
und bin auf der Suche nach dem Sound von Wir sind Helden - Denkmal.

Ich kann zwar so gut wie alles spielen, aber in der Soundzusammenstellung fehlt mir einfach die Erfahrung
und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps, evtl. auch direkt passend zu meinem MODX zur Sounderstellung,
geben könnte.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hach ja, "Denkmal", das erinnert mich an meine zweite Studentenzeit in Frankfurt vor inzwischen auch schon wieder mehr als 15 Jahren...

Welchen Sound meinst du denn? Die Transistor-Orgel im Intro/Refrain? Da würde ich einfach einen Vox-Continental Sound nehmen. Wenn der MODX kein entsprechendes Preset hat, kannst du dir in der FM X-Engine leicht einen passenden Sound zusammenschrauben. Suche einfach mal nach "FM Organ" auf YouTube. Mit leichtem Overdrive klingt's fetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Anregung schon mal, ja, den Sound im Intro und Refrain meine ich.
Und genau das Zusammenschrauben meine ich, da gelingt mir einfach nicht was passendes zu finden. Aber ich schaue mal nach FM Organ. Vielen Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich für mich eher wie ein billiger Sägezahn-Solosynth mit Suboszillator und Portamento über einen Verzerrer gespielt an. Ich würde mal bei den Solosynths schauen und diese - sofern monophon - auf polyphon umstellen. Ohne Chorus, Hall etc., aber mit einem dezenten Overdrive...

Just my 2 cents... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben