Wird Percussion kaum beachtet?

  • Ersteller DJ Nameless
  • Erstellt am
Schoen, ok, das ist einer und der ist neuzeitlich, also streng genommen eigentlich kein Klassiker. Und auch gerade nicht das, was Emilie Normalbuerger so durchschnittlich gerne hoert ;)

Eben das meine ich ja, solches exotische Zeug kennt fast keiner, und sagt selbst mir als überdurchschnittlich Musikinteressiertem nichts. Was ich meine, ist dass wenn jemand sagt, ich spiele Klaver, oder ich spiele Gitarre, oder auch Geige oder Cello, dann erntet er dafür volles Verständnis, die Blockflöte hingegen kennen viele schon nur noch als Einstiegsinstrument für Kinder, und wer von sich behauptet, sich intensiver mit Smallpercussion auseinanderzusetzen, wird nur noch doof angeguckt, weil "rasseln könne ja jeder" - dass dem aber nicht so ist, wissen die wenigsten. Eben weil es fast keiner spielt, und daher auch fast keiner vermitteln kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben