Wird Redwood bei Furch gefertigt?

rjd
rjd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
30
Kekse
57
Ort
FFM
Hallo zusammen, ich war kürzlich bei Musik Schmidt, möchte mir eine OM zulegen und war von den Furchs/Stanfords sehr angetan. Bei MS habe ich dann auch einige Redwoods angespielt, bei einigen war, nicht nur optisch, eine frapierende Nähe zu Furch/Stanford feststellbar (um nicht zu sagen: es waren 1:1 Kopien). In einem anderen Forum hat ein User die Vermutung geäußert, dass MS seine Redwoods z.T. bei Furch fertigen läßt. Ist der geneigten Forumscommunity diesbzgl. etwas bekannt?
Wäre interessant, der Preisunterschied ist doch beträchtlich, z.B. eine Stanford OM-5 Vintage vs. Redwood PSOM-20 macht einen Preisunterschied von 480 Euro!
Danke für Eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi

auf der Rückseite der Kopfplatte steht bei der PSOM 10 "Made in China" , ist auf einem
Detailfoto zu erkennen.
Ich habe die Gitarre auch mal angespeilt und war ziemlich enttäuscht.


I. Pr. identisch sehen dagegen die Redwoods und Collins (Musik Produktiv) aus.

*flo*
 
Nach meinem Wissensstand gibt es bei Redwood 3 Serien.
- die billig China Modelle (ob die Baugleich mit Connis sind weiß ich aber nicht)
- hochwertige China-Modelle. Die werden von Gitarrenbauern größtenteils Handgefertigt.
- die Furch Modelle. Werden tatsächlich von Furch gebaut.

Welche Modelle jetzt aber wo gebaut werden, kann ich nicht sagen.
Ein Musik-Schmidt Mitarbeiter hat mir das mal erkärt. Ist aber schon ne weile her.
Ich würde sagen, einfach mal bei Musik-Schmidt anrufen oder beim nächsten Besuch nachfragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben