Wireless DMX

  • Ersteller KeksBrot
  • Erstellt am
Light-Art schrieb:
Bei manchen Pulten (obere Preisklasse) kann man den Zugriff auf diese Sektionen/ Kanäle auch sperren. Im Prinzip ist`s aber schon richtig, die Motoren nicht EINFACH übers Pult zu fahren.
Wir benutzen dazu einen Steuercomputer, der uns auch Rückmeldungen über Kettenposition, Torsionskräfte usw. gibt. Außerdem wird die gesamte Sache von einem Operator überwacht.

Was für eine C1 Anlage verwendest Du denn mit deiner Company genau?
 
Socapex schrieb:
Was für eine C1 Anlage verwendest Du denn mit deiner Company genau?
es gibt auch ne EDIT funktion ;)
 
ich hab schon dmx gesteuerte trusses gesehen, allerdings war das dann nicht das gesammte rig sondern einzelne Kleine Traversen die runter und noch gefahren, bzw gedreht werden konnten. Das lief mit über ein dmx pult und der lichti hat mir seinerzeit osgar gezeigt was er damit alles machen kann..
 
OFFFI schrieb:
Das lief mit über ein dmx pult und der lichti hat mir seinerzeit osgar gezeigt was er damit alles machen kann..
siehe "porsche oldie night" von gierss...

6 bewegbare "finger"-rigs mit licht dran..chainmaster züge..genial gemacht, fette show.

http://www.gierss.de/projekte/projekte_bilder/p14Oldie-2.jpg

http://www.gierss.de/projekte/projekte_bilder/p14Oldie-1.jpg

http://www.gierss.de/projekte/projekte_bilder/p14Oldie-3.jpg

afaik externes pult.....muss also nicht der lichtie machen ;)
 
Ich wäre euch dankbar wenn die Sticheleien nun langsam ein Ende hätten, das gilt besonders für die beiden Herren L....-... und S......, für letzteren möchte ich niethitwo's Beitrag bez. der EDIT-Funktion nochmals hervorheben. Für eine abschliessende Antwort wäre ich noch dankbar, das wäre dann wohl auch genug.
Das Ganze gerät hier definitiv zu weit vom Erstbeitrag weg, allerdings wollte ich eure muntere Unterhaltung nicht stören, da im Licht-Forum sowieso keine Bedenken bezüglich der Übersichtlichkeit des Forums bestehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben