Wireless In Ear von Thomann - Bitte um Meinungen

ja, sorry für die zu kurze info.
es ist ganz klar Verzerrung. Wie wenn ich durch einen Gitarrenamp mit voll aufgedrehtem Overdrive singe.
Signalkette:
Shure SM58 und Audix OM2 --> Soundcraft E8 über Main Out --> t.bone-Sender --> t.Bone Empfänger --> Kopfhörer: AKG K44 (das sind große ohrumschließene Kopfhörer)
Die Kopfhörer liefern an einem Kopfhörerverstärker und auch am KH-Out des t.bone-Systems einen klaren unverzerrten Sound. Kommt das Signal aber über Funk, verzerrt es schnell, für unsere ansprüche eben zu schnell.
Aus dem Mikro-Signa hab ich auch mal versuchsweise alle Bässe rausgedreht, verzerrt trotzdem.

Kann sowas auch an älteren Batterien liegen?
 
klar, mit leeren batterien niegen viele systeme dazu zu zerren. auch solltest du einen deutlich spürbaren anstieg der dop outs spüren. batterien in iem systemen sollten wirklich häufig gewechselt werden. bis zum schluß "leerlutschen" ist da nicht zu empfehlen.

wenns denn aber wirklich eine verzerrung (im sender ist) warum nicht einfach weniger signal in den sender und dafür den empfänger weiter aufdrehen?
 
ich hab letzt bei nem kumpel mit ultimate ears 5pro (2wege) einfach nur ma cd gehört: einmal über n behringer kleinpult mit 2 monokanälen und dann über den drum-inearamp vom fischi (fischeramps, is hier grad um die ecke). bei niedrigen lautstärken alles ok, aber ab ner gewissen lautstärke fängt der wirklich schlechte headphoneamp von behringer an zu zerren und zu kratzen... da kommt der fischeramps grad richtig in fahrt. liegt also nicht immer an den hörern sondern auch oft an mangelhaften kopfhörerverstärkern (wie ich sie im thomann-gerät vermute)!
 
jap und das denke ich auch, zum glück hab ich heute den rücksendeaufkleber bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben