Wiring für HsP90 in Modern Player Plus Tele

  • Ersteller Wah-Man
  • Erstellt am
W

Wah-Man

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
18.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kann mir eventuell jemand bei folgendem Wiring helfen: Ich habe eine Fender Modern Player Plus Telecaster (HSS) und will den Humbucker an der Bridgeposition für einen Seymour Duncan Phat Cat (humbuckersized P90) austauschen. Durch das komplexe Wiring (u.a. Toggle Switch für Coilsplit (hier im Detail einsehbar --> https://www.fmicassets.com/Damroot/Original/10001/024-1102A_SISD.pdf ) und fehlende Erfahrung meinerseits, bin ich mir unsicher wie ich das Ganze löten soll. Der Phat Cat hat so ein braided Kabel, also eine "hot" Verbindung und eine Ummantelung als Ground.

Würde mich freuen wenn mir jemand aushelfen könnte :)

LG
 
floydish

floydish

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
19.11.13
Beiträge
738
Kekse
2.141
Naja eigentlich ganz einfach, durch den P90 wird der mini toggle für coil split überflüssig also kann man mit dem hot Anschluss vom Phat Cat direkt an den entsprechenden Punkt des PU Schalters gehen (dort wo das rote vom mini toggle angelötet ist), die Ummantelung kommt wie Du schon richtig gesagt hast auf ground, also z.B. aufs Potigehäuse gelötet. Der Rest bleibt unverändert.

LG floydish
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.477
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
Wenn es dann in der Zwischenstellung vom Steg zum Mittel-Pickup nicht richtig klingt, dann musst Du noch mit der Polung der Pickups experimentieren,
d.h. den Hals und den Mittel-Pickup umgekehrt anschließen.

Beim P90 ist das ja nicht so einfach, weil der ja wohl einen Schirm hat, der auf Masse angeschlossen werden sollte.
 
W

Wah-Man

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
18.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Vielen Dank Leute schonmal für die Antworten, werds mal so ausprobieren! Schöne Weihnachten euch :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh eine Sache noch: Könntest du mir kurz näher schildern, wie das mit "den Hals und den Mittel-Pickup umgekehrt anschließen" gemeint ist?
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben