WLAN mit Windows 98?

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich werde mir einen neuen PC kaufen und habe bisher einen PC mit Win98 und Internet. Könnte es wegen dem Win98 Probleme mit einer WLAN-Verbindung zwischen den beiden PCs geben?

mfg
Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich werde mir einen neuen PC kaufen und habe bisher einen PC mit Win98 und Internet. Könnte es wegen dem Win98 Probleme mit einer WLAN-Verbindung zwischen den beiden PCs geben?

mfg
Alex

Hast du auf dem W98 schon Wlan das läuft? Wenn ja sollte es keine Probleme geben. 98 LAN und XP LAN gehen ja auch.
 
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich werde mir einen neuen PC kaufen und habe bisher einen PC mit Win98 und Internet. Könnte es wegen dem Win98 Probleme mit einer WLAN-Verbindung zwischen den beiden PCs geben?

mfg
Alex
was genau hast du vor? da ergeben sich viele neue möglichkeiten:

98 geht über den xp rechner ins internet (unvorteilhaft da es bei wlan eh einen router nötig hat)
xp geht über den 98er ins netz (unvorteilhaft da s.o.)
xp geht ins netz; 98 geht ins netz (beste lösung, keine probleme wenn die WLAN karte von 98 erkannt wird)
oder geht es um ein heimnetzwerk?
 
Ich habe einen Freund gefragt und der meint auch dass es das beste ist wenn ich beide PCs ans netz anschließ...mit router etc.
 
Ich habe einen Freund gefragt und der meint auch dass es das beste ist wenn ich beide PCs ans netz anschließ...mit router etc.
das ist die einzig richtige entscheidung..
imho geht ein netzwerk sowiso nur mit nem router oder nem switch.. und wenn du jetzt eine von den ersten varianten wählen würdest säh der weg der daten so aus:
(ich nehm mal version 1 als beispiel) 98 an den router an den xp an den router :screwy:

also mach es so wie dein freund meinte.. wie gesagt, wenn die wlan-karte von 98 erkannt wird dürfte der rest kein problem sein..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben