Wo bekomm ich einen Koffer angefertigt?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich bin stolzer besitzer einer Gitarre mit ziemlich seltsamer Form (Vigier Marilyn standard), aber leider habe ich keinen Koffer. Auch halte ich es mal für ziemlich ausgeschloßen, dass es einen kompatiblen Koffer gibt, deswegen benötige ich eine Anfertigung.
Wo kann ich so etwas (in Hessen) machen lasssen?
Cool wäre es ja, wenn es eine Firma gäbe, die meine Gitte mit Laser abtastet, und dann per CNC einen exakt passenden Koffer bauen würde *träum* :D
 
Eigenschaft
 
Meinst Du sowas?

8_13.JPG
 
JAAA! Genau sowas hätt ich auch gerne :D
Btw. sind von den 89.000 Antworten ja doch nciht alle Kofferbauer, oder? Also ich habe vbeim googlen nichts gefunden, aber vermutlich habe ich mit den falschee Suchbegriffen gegoogelt.

Der zweite Link ist übrigens nicht in Hessen.
 
Habe gerade Trackcase angeschrieben, und sie haben mir sogar sofort geantwortet und bauen mir nun ein Case :D Danke, ich glaube der thread kann geschlossen werden :D
 
Ne, moment ich hätte noch eine Frage, wie sieht es mit dem "middle" Humcuker aus, also wie verhält sich das im vergleich zu einem neck pu??? bzw kann man beide zusammen schalten??
 
poste diese frage erstens im technik forum und zweitens, falls du keinen extra-thread öffnen willst, in einem passenden thread. es sei denn du kannst mir den zusammenhang zwischen kofferbau und mittlerem pickup erklären? :screwy:
 
Mich würde interessieren was der Custom-Koffer kostet.
 
d0mIn0 schrieb:
poste diese frage erstens im technik forum und zweitens, falls du keinen extra-thread öffnen willst, in einem passenden thread. es sei denn du kannst mir den zusammenhang zwischen kofferbau und mittlerem pickup erklären? :screwy:

Weil 1. die Marylin Standart eben diese komische zusammen Stellung hat, also das PU direkt an PU liegt. 2. Weil er zu den zu den selten Leuten gehört, die eine besitzen. 3. Weil ich betrunken war,....

@der_vogel: kommt darauf an, was du haben möchtest, ein einfaches case, flightcase, welchen bezugsstoff, etc
 
ich glaube hans wollte dir eigentlich klarmachen, dass du auch irgendeinen rechteckkoffer nehmen und das innenmaterial selber ausschneiden kannst. naja, wenn dir jetzt der preis egal ist, ist doch super!
 
Naja, ein ganz normaler Koffer eben. Ist der viel teurer als nen normal gekaufter?
 
also mein vater hat sich bei thomann einen bauen lassen für 130 euro. war zwar für n keyboard aber das macht net wirklich nen unterschied weil von der größe ist der koffer sehr identisch mit meinem...


ali
 
Wie oben schon geschrieben wurde kann man einfach das Schaumstoffzeug selbst zurecht schneiden. Wenn man das richtig macht sieht das auch aus wie ein gekaufter. Und ist sicherlich viel viel billiger als sich einen maßschneidern zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben