Wo bekomm ich einen Koffer angefertigt?

von chaosbringer, 26.04.06.

  1. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Hi,
    ich bin stolzer besitzer einer Gitarre mit ziemlich seltsamer Form (Vigier Marilyn standard), aber leider habe ich keinen Koffer. Auch halte ich es mal für ziemlich ausgeschloßen, dass es einen kompatiblen Koffer gibt, deswegen benötige ich eine Anfertigung.
    Wo kann ich so etwas (in Hessen) machen lasssen?
    Cool wäre es ja, wenn es eine Firma gäbe, die meine Gitte mit Laser abtastet, und dann per CNC einen exakt passenden Koffer bauen würde *träum* :D
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Meinst Du sowas?

    [​IMG]
     
  4. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.04.06   #4
    JAAA! Genau sowas hätt ich auch gerne :D
    Btw. sind von den 89.000 Antworten ja doch nciht alle Kofferbauer, oder? Also ich habe vbeim googlen nichts gefunden, aber vermutlich habe ich mit den falschee Suchbegriffen gegoogelt.

    Der zweite Link ist übrigens nicht in Hessen.
     
  5. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Habe gerade Trackcase angeschrieben, und sie haben mir sogar sofort geantwortet und bauen mir nun ein Case :D Danke, ich glaube der thread kann geschlossen werden :D
     
  6. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 26.04.06   #6
    Ne, moment ich hätte noch eine Frage, wie sieht es mit dem "middle" Humcuker aus, also wie verhält sich das im vergleich zu einem neck pu??? bzw kann man beide zusammen schalten??
     
  7. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.04.06   #7
    poste diese frage erstens im technik forum und zweitens, falls du keinen extra-thread öffnen willst, in einem passenden thread. es sei denn du kannst mir den zusammenhang zwischen kofferbau und mittlerem pickup erklären? :screwy:
     
  8. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 28.04.06   #8
    Mich würde interessieren was der Custom-Koffer kostet.
     
  9. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 29.04.06   #9
    Weil 1. die Marylin Standart eben diese komische zusammen Stellung hat, also das PU direkt an PU liegt. 2. Weil er zu den zu den selten Leuten gehört, die eine besitzen. 3. Weil ich betrunken war,....

    @der_vogel: kommt darauf an, was du haben möchtest, ein einfaches case, flightcase, welchen bezugsstoff, etc
     
  10. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 29.04.06   #10
    ich glaube hans wollte dir eigentlich klarmachen, dass du auch irgendeinen rechteckkoffer nehmen und das innenmaterial selber ausschneiden kannst. naja, wenn dir jetzt der preis egal ist, ist doch super!
     
  11. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 01.05.06   #11
    Naja, ein ganz normaler Koffer eben. Ist der viel teurer als nen normal gekaufter?
     
  12. ali123

    ali123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.05.06   #12
    also mein vater hat sich bei thomann einen bauen lassen für 130 euro. war zwar für n keyboard aber das macht net wirklich nen unterschied weil von der größe ist der koffer sehr identisch mit meinem...


    ali
     
  13. verHohner

    verHohner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.05.06   #13
    Wie oben schon geschrieben wurde kann man einfach das Schaumstoffzeug selbst zurecht schneiden. Wenn man das richtig macht sieht das auch aus wie ein gekaufter. Und ist sicherlich viel viel billiger als sich einen maßschneidern zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping