Wo bekommt ihr eure lyrics zum covern?

  • Ersteller the_restless
  • Erstellt am
the_restless
the_restless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
29.06.06
Beiträge
254
Kekse
49
Ort
Nähe Siegen
Huhu

als ich grade ebend bei darklyrics.com und ner anderen seite nach angra-lyrics gesucht habe, wäre mir fast nen ei aus der hose gefallen.
da steht ja teilweise ein müll drinne, da kommt selbst nen taubstummer drauf, dass das nich stimmt.

meine frage is jetzt: kennt ihr seiten, wo die angebotenen lyrics auch stimmen?`ich mein, selbst mitschreiben is teilweise extrem schwierig.

danke schonmal

mfg

bene
 
Eigenschaft
 
Hi, so schlecht sind die Texte garnicht, es kommt halt hier und da schonmal vor dass was fehlt, falsch verstanden wurde etc.
Nehme mir den Text, hör das Lied durch und korrigiere dann notfalls. Eine Garantie für 100%ig korrekte Texte wirste auf keiner Lyrics-site haben ;)

Grüßle, Martin
 
Hab nach den lyrics von "carry on" von angra gesucht.... allein in der ersten strophe waren ca. 40% des textes ramsch. da nutzt leider korrigieren auch nich mehr viel. wobei es selbst bei clean gesungenen texten teilweise nichmehr verständlich is, was da gesungen wird. ich dachte bislang, das wäre eine domäne des death-metals ;)

EDIT: mal ganz davon abgesehen, dass ich hier keinen drucker habe. ergo müsste ichs entweder umständlich virtuell bearbeiten oder abkritzeln... und das könnt ich nachher sicher nich lesen ^^
 
Naja, wenn der Text wirklich so mies mitgeschrieben wurde, hilft nur anderweitig weiterzusuchen. Aber ohne Drucker bleibt ja wirklich nur abschreiben, viel Spaß :D
Derart schlechte Lyrics hatte ich aber nur selten, bzw auch nur bei sehr unbekannten Bands, wo man eh lange nach Texten suchen muss.

Grüßle, Martin
 
mir hat jemand erzählt, einige texte sind mit absicht dort falsch reingestellt, da so versucht werden soll, den urheberrechtskram zu umgehen.
 
im booklet der original cd wenn sie drin stehn:)

die lyrics die ich bis jetzt brauchte waren immer in ordnung
 
Ich benutze Google mit dem searchstring ""xxx-songtitel-oder-interpret-oder-bekanntes-zitat- aus-song--sxxx lyrics" und werde in der Regel schnell fündig. Bei völliger Unkenntnis über den Text vergleiche ich die ersten paar Ergebnisse miteinander. Stimmen sie zum großen Teil überein, vertraue ich darauf, dass es wohl stimmen sollte.

Ein Test für angra lyrics gab z.B Beispiel massenhaft Ergenisse aus... die Suche nach einem einzelnen, bestimmten Song halte ich aber für sinniger...
 
Ich benutze Google mit dem searchstring ""xxx-songtitel-oder-interpret-oder-bekanntes-zitat- aus-song--sxxx lyrics" und werde in der Regel schnell fündig. Bei völliger Unkenntnis über den Text vergleiche ich die ersten paar Ergebnisse miteinander. Stimmen sie zum großen Teil überein, vertraue ich darauf, dass es wohl stimmen sollte.

Ein Test für angra lyrics gab z.B Beispiel massenhaft Ergenisse aus... die Suche nach einem einzelnen, bestimmten Song halte ich aber für sinniger...


dito, ich verwende immer folgende Syntax:

lyrics "Interpret" "Songtitel" (bzw. falls das einwörtrige Titel sind ohne Anführungszeichen)

und damit wird man wirklich ordentlich fündig.
 
Die, die ich hier gesucht hab sind größtenteils richtig gewesen :)

LYRICS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben