Equipment... AMP? Combo? Multi?

  • Ersteller Million
  • Erstellt am
Klingt nen ENGL an ner Billig box?
ich hab da wenig positives drueber gehoert ...

Hm... mist... das isn Argument, hab ich nicht dran gedacht. also an ner Framus-Box klang der Engl damals ziemlich grausam.

Ich selbst fahre ihn bei Proben über ne Behringer-Box und arrangier mich halt mit dem Sound. Mir kommt es bei Proben aber auch nicht so auf den Sound an, sondern eher auf sauberes Spielen :D

Dann würde ich dir doch zu ner 2x12 von Engl raten. Ist das in eurem Proberaum denn wirklich so schlimm? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die ne Box kaputthauen können?!?
 
Klingt nen ENGL an ner Billig box?
ich hab da wenig positives drueber gehoert ...

Welcher Engl an welcher Billig-Box? Nicht jeder Amp klingt an jeder Box, völlig unabhängig davon, was Amp oder Box gekostet haben ...
Die HB-Boxen sind aber sehr solide gebaut, die können in der Preisklasse bis 500€ da m.M. schon mit. Persönlcih würde ich die V-Version unbedingt bevorzugen - die Celestion V30 harmonieren für mich mit den meisten Engls sehr gut ...
 
Dann würde ich dir doch zu ner 2x12 von Engl raten. Ist das in eurem Proberaum denn wirklich so schlimm? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die ne Box kaputthauen können?!?

Naja, wenn ich mir das Drumset so anschau...

HiHat kaputt
Ein Becken samt Staender mittlerweile verschwunden (wahrscheinlich weggeschmissen, war total zerstoert)
Bei einem Becken fehlen rund herum ~10cm Rand
Drittes Becken ist auch ziemlich kaputt, da fehlen schon 5 cm grosse stuecke...
Irgendwelche Helden haben die Toms mal umgedreht, und eine Probe lang die Reso Felle durchgespielt...
Und vor 4 Monaten sah das ganze eigendlich noch relativ Gesund aus...

Wie sie die eine Aktivbox zerstoert haben weiss auch keiner... Ausser bei uns wird die PA nur fuer Gesang benutzt...

Wuerd denen fast so Aktionen zutrauen, dass sie versuchen die Gitarren Box mit der Vorstufe der kaputten Aktiv-Box zu betreiben, oder so...


EDIT:

Welcher Engl an welcher Billig-Box? Nicht jeder Amp klingt an jeder Box, völlig unabhängig davon, was Amp oder Box gekostet haben ...
Die HB-Boxen sind aber sehr solide gebaut, die können in der Preisklasse bis 500€ da m.M. schon mit. Persönlcih würde ich die V-Version unbedingt bevorzugen - die Celestion V30 harmonieren für mich mit den meisten Engls sehr gut ...


Mein Traumamp waehre nach wie vor der ENGL SE


vll auch die 4x12 von HB, aber die is schon wieder etwas teurer...
 
heisst du willst nen engl se auf ne hb box stellen? ich mein ok für den preis ist die hb box echt nich übel aber wenn ich mir nen engl se kaufe stell ich da doch keine hb box drunter...
 
darum mein ich ja, mir waehre gerade ne uebergangsloesung lieber ;)
 
ne gebrauchte engl pro kriegste auch für 600 das sind nur 250 mehr als ne neue hb und bei nem 3000 euro amp is das doch nurn tropfen auf den heißen stein ^^
 
Hmm... also doch weiter sparen ;)

(im Moment koennte ich mir mit ein bisschen verhandlungen mit dem verkaeufer nen SE gerade so leisten, selbst fuer die HB reicht das Geld dann net mehr ;) )
 
dann erst mal glückwunsch zum se, das teil ist wirklich der wahnsinn :great:
als übergangslösung geht natürlich auch mal ne billigbox. als ich meinen gekauft hab hatte ich ne selbst gebaute 112er mit v30 dabei, die einfach furchtbar klingt. auf dauer würd ich dann aber wie gesagt definitiv zu ner engl pro raten, die lohnt sich wirklich. alternativ ne standard mit mischbestückung aus v30 und v60, die hängt bei mir dran und klingt auch sehr gut.
 
[E]vil;4148082 schrieb:
dann erst mal glückwunsch zum se, das teil ist wirklich der wahnsinn :great:


Noch ist er nicht gekauft ;)

Wird er aber wohl definitv, der Amp ist einfach nur geil :D
Muss mich nur noch fuer Roehren entscheiden, tendiere momentan eher zu 6L6, werd aber mal kucken, wo man die gut gegeneinander anspielen kann.


Leider ist der mit Box schon ueber meinem Budget, von mehreren Boxen fuer verschiedene Proberaeume bin ich noch weit entfernt ;)
 
hehe, da stimm ich [E]vil zu, nen SE auf ne HB-Box zu stellen, ist Frevel^^ ich komme mir auch immer schäbig vor, wenn ich meinen Invader auf die Behringer stelle...

aber wenn du wirklich nur ne Übergangslösung suchst, um überhaupt den Amp spielen zu können, würde ich dir zu irgendner gebrauchten 2x12 Billig-Box raten... die kriegste für sehr kleines Geld, und sie machen den Amp laut! Nicht unbedingt gut, aber laut :D


€: Kannst du mir mal den Preis, den du für den SE zahlen wirst, PM'n? Einfach nur interessehalber ;)
 
habs gebraucht bei ebay versucht, 2222e fuer nen 1 Jahr alten SE mit 6L6.
Wurde aber ueberboten^^

Viel mehr waehre er mir aber gebraucht nicht wert, dann wuerde ich doch zu neu tendieren.

Werd dann wenn ich das Geld zusammen hab in nen Laden fahren, die beide Versionen da haben (vermutlich Musik Schmidt, wegen dem ENGL Showroom ;) ) um dann die 6L6 gegen die EL34 im direktvergleich zu hoeren.
Im Onlineshop kostet der ~2940 Euro (2980 - 2%)

Wenn ich dann im Laden bin werd ich mal verhandeln, vll krieg ich ja n Z-15 oder n Case dazu oder so ;)

Hatte jetzt aber schon mit ~ 3850 - 3900 fuer den Amp mit Box gerechnet...


Nach dem Stress meines Bandkollegen mit seinem Amp will ich aber auch jeden fall irgendwo kaufen, wo ich im ernstfall hinfahren kann.
 
warte am besten bis hier wieder einer im flohmarkt steht, ich hab für meine 6 monate alten 6l6 weniger als deine gebotenen 2222 bezahlt, bin dafür aber auch insgesamt 1000km gefahren und hab dabei gleich noch 2 tage meine schwiegermutter besucht weils aufm weg lag :D

edit: allerdings hab ich bei ebay auch schon welche für 1900 raus gehen sehen, die waren aber älter.

edit2:
(vermutlich Musik Schmidt, wegen dem ENGL Showroom ;) )
die haben doch gar keinen extra engl showroom, die engls stehen da neben mesa, diezel, blackstar usw.
übrigens kannst du beide versionen mit 6l6 oder el34 betreiben, den unterschied macht nur die farbe und die tatsache dass sich bei der 6l6 version die ausgangsleistung etwas erhöht wenn man ihn mit el34 betreibt und ihn deshalb nicht längere zeit auf maximalpegel betreiben sollte.
 
hmm... ich meine was gelesen zu haben die haetten fuer engl seit diesem jahr n eigenen raum, finds aber gerad auch net wieder oO

Egal, werd eh vorher anrufen, ob die die beide da haben :D
 
hehe, da stimm ich [E]vil zu, nen SE auf ne HB-Box zu stellen, ist Frevel^^ ich komme mir auch immer schäbig vor, wenn ich meinen Invader auf die Behringer stelle...

Sorry, da muss ich noch mal ausdrücklichst widersprechen ;) Die HB-Boxen in der V-Variante (mit V30 bestückt) sind, wenn man mal das HB-Logo abmcht, die Rechnung wegwirft, den Preis vergisst, über 'nen guten Amp spielt und einfach mal ganz unvoreingenommen hinhört, richtig gute Boxen! Hat mit den Behringer Boxen nichts, aber auch gar nix gemein, letztere fand ich zumindest über die Amps, die ich drüber testen konnte, eigentlich immer eher mäßig ...

Die Engl Box ist allerdings noch mal was ganz anderes, hat einfach auch in den tieferen Frequenzen eine sehr tiefe, definierte und druckvolle Wiedergabe. Ich weiß schon, warum ich selber Engl spiele :p
Aber man kann ganz ehrlich für deutlich mehr Geld deutlich bessere bzw. für gut das Doppelte ziemlich gelcihwertige Boxen kriegen ... Es spricht also nix dagegen, 'nen SE über 'ne HB G212V oder G412V z spielen - vorausgesetzt, man mag den V30-Sound ;)
 
klar sind die hb v30 boxen für den preis fast unschlagbar aber ich bastel ja unter meinen lamborghini auch keine vw felgen obwohl die ja auch nicht schlechter rollen :D

edit:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly55860de.aspx
engl standard zum gleichen preis der hb. sind zwar keine v30 drin aber die kann man nach und nach tauschen wenn man denn will. ich fahr momentan ne mischbestückung aus v30 und v60 und es klingt sau geil :)
der verkäufer der box hat mir übrigens auch meinen 670 verkauft. netter typ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte da keinerlei Hemmungen :D
 
hmm... meine alte Band probt am Sonntag wieder...
Da das ne Coverband ist waehre fuer die nen Flexibles multi natuerlich optimal...

Wie macht sich wohl der Demonizer in Kombination mit GT-10 / POD X3 an nem Aktiv monitor? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben