Wo bleibt Trance ?

von engineer, 01.08.04.

  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 01.08.04   #1
    Gibt es hier eigentlich auch Trancer? Jede andere Musikrichtung ist aufgeführt :confused:
     
  2. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #2
    Ja, mich zum Beispiel.
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.08.04   #3
    ... und ich bin auch noch da!! :great:

    Miles
     
  4. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.08.04   #4
    Na, das sind ja gleich Massen! Womit arbeite ihr so?
     
  5. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 04.08.04   #5
    Ich bin auch sehr zu Trance geneigt. Interessiere mich momentan aber mehr für schweden techno... Ich arbeite mit zwei Technics M5G mit Ortofon Concorde DJ-S und nem Numark Mixer. Mein verlängertes Ohr ist ein Pioneer HDJ-1000. Oder verstehst du unter "arbeiten" was anderes? Also produzieren tu ich nicht. Ich lasse lieber produzieren, denn mir fehlt die Hardware und das Know-How, obwohl ich viele Ideen für Produktionen hätte. Nur wie ich die umsetzen soll, hab ich null Ahnung.

    Mein derzeitigstes Lieblings-Album ist Just Be von Tiesto. Natürlich als Vinyl (in 4 Farben!!!). Freuen tue ich mich ausserdem noch auf das Nu NRG Album "Freefall". Ansonsten solltet ihr mal nach nem Sample von Kwass - Transformer (Side A) ausschau halten (zum Beispiel auf www.deejay.de, wenn ihr dort angemeldet seid), dann wisst ihr ungefähr meinen Geschmack :D
     
  6. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.08.04   #6
    ich war mal trancer (erkennt man glaub ich am nick), hab aber zu house gewechselt. naja ok, richtiger trancer nicht, ich hab mehr so komerzielle lulu-kacke wie groove coverage und gabry ponte gemocht, bin aber irgendwann draufgekommen, dass das gar keine gute musik ist. nachdem ich kaum guten trance gefunden habe, wechselte ich die richtung.
     
  7. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 04.08.04   #7
    Silverbeat, ich kann es verstehen, denn seit Jahren gibt es kaum noch Bewegung in der Trance-Szene. Ist auch zu sehr kommerziell und gesteuert. Das nunmher 37ste Album, der bekannten Trance-Sampler vermittelt mir den Eindruck, daß wir 1998/99 stehen geblieben sind. Seither gibt es kaum was Neues. Mal sehen, ob da nochmal irgendwas kommt. :o
     
  8. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #8
    Was du jetzt meinst ist das was als "Trance" bezeichnet wird und in den Charts steht... das ist alles andere. Nur nicht Trance.
     
  9. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 05.08.04   #9
    (Charts) IN den Clubs ist aber auch nicht mehr viel los. Ich habe hier im RheinMaingebiet so ziemlich alles grosse und kleine durch. Dort wo vernüftig, organisiert Musik aufgelegt wird, ist der DJ meist Selbstpromoter oder er legt das hin, womit er vom Label bemustert worden ist - also Fremdpromoter. hier bei uns um die Ecke ist seit einigen Jahren das Radio unity: Am Anfang hatte ich da noch Hoffnung , daß sich da was entwickelt, aber die Realität sind andes aus ... :(
     
  10. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #10
    Tja, bei uns sieht das bisschen anders aus... und wenn ich mir so größere Veranstaltungen wie Love from Above, Dance Valley, usw. anschaue, dann lebt Trance sehr wohl...

    Man muss nur erst mal in die Szene reinkommen um zu sehen, wie nicht-Tot das ganze eigentlich ist, auch wenns derzeit durchaus etwas mau aussieht, das geb ich ja zu.
     
  11. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 05.08.04   #11
    Woher bist Du?
     
  12. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 05.08.04   #12
    Hallo engineer!!
    Ich bin auch angehender Engineer! :great:
    Arbeiten? Nun, vor allem mit Reason und viel MidiKeyboard. Jedoch tendiere ich in letyter Yeit immer mehr in Richtun Blödsinn. Soll heisse nich versuch alle Instrumente die ich spieln kann (leider nicht sehr viele) mir irgendwas anderen zu mischen und am ende habe irgend so was komisches!! Manchmal echt cool, manchmal GRAUENHAFT!! :D

    z.B. E-GitarrenTechnoTrance, oder BluesTripHop oder BluesTrance...

    Solang es nur Spass ist...

    Tschuess,
    Miles
     
  13. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 05.08.04   #13
    Ich hatte mal einen Studienkollegen, der mit mir studiert hat. Der hat auch DJ-mässig was gemacht und kam aus Tirol- zumindest war der dort wohl u.a unterwegs. Hat mit seinem Bruder in München und in Mailand ein Studio hochgezogen und ne Weile CDs gemacht. -> DJ "Alta Badia"
     
  14. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #14
    Raum München
     
  15. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.08.04   #15
    Alta Badia????

    Beschissener Name!!! Echt schrecklich!
    Das ist eine ski-Ortschaft im hinteren Gardertal, in Suedtirol!! :great:
    Naja, ... jeden das seine!

    Tschuess,
    Miles
     
  16. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.08.04   #16
    Vielen Dank für deine lobenden worte. Er hat doch aufgelegt, daher der Name.
     
  17. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 07.08.04   #17
  18. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.08.04   #18
    Hallo.
    Bitte, Bitte...
    Das hier ist eine der komischen Sachen, die ich schon vorhin erwähnt habe:
    TechnoRock!!
    Diese musikrichung hat sogar einen eigenen Namen, leider erinnere ich mich nicht daran! :o

    tschüss,
    miles

    P.S. Gatuliere zum High Competence Award!! :great:
     
  19. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 08.08.04   #19
    Ja das ist im Kommen Elektronische Musik mit Gitarren!
     
  20. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 09.08.04   #20
    Naja, hört sich melodisch nicht unbedingt gut an. Man könnte jeden Titlel mit Synthies spilen und E-Guits einbacken. Das muss auch irgednwie rocken, grooven oder sowas in der Richtung. :great: Sowas ist einfach nur laut :great:
     
Die Seite wird geladen...