Wo bleibt Trance ?

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Gibt es hier eigentlich auch Trancer? Jede andere Musikrichtung ist aufgeführt :confused:
 
Eigenschaft
 
Ja, mich zum Beispiel.
 
... und ich bin auch noch da!! :great:

Miles
 
Na, das sind ja gleich Massen! Womit arbeite ihr so?
 
Ich bin auch sehr zu Trance geneigt. Interessiere mich momentan aber mehr für schweden techno... Ich arbeite mit zwei Technics M5G mit Ortofon Concorde DJ-S und nem Numark Mixer. Mein verlängertes Ohr ist ein Pioneer HDJ-1000. Oder verstehst du unter "arbeiten" was anderes? Also produzieren tu ich nicht. Ich lasse lieber produzieren, denn mir fehlt die Hardware und das Know-How, obwohl ich viele Ideen für Produktionen hätte. Nur wie ich die umsetzen soll, hab ich null Ahnung.

Mein derzeitigstes Lieblings-Album ist Just Be von Tiesto. Natürlich als Vinyl (in 4 Farben!!!). Freuen tue ich mich ausserdem noch auf das Nu NRG Album "Freefall". Ansonsten solltet ihr mal nach nem Sample von Kwass - Transformer (Side A) ausschau halten (zum Beispiel auf www.deejay.de, wenn ihr dort angemeldet seid), dann wisst ihr ungefähr meinen Geschmack :D
 
ich war mal trancer (erkennt man glaub ich am nick), hab aber zu house gewechselt. naja ok, richtiger trancer nicht, ich hab mehr so komerzielle lulu-kacke wie groove coverage und gabry ponte gemocht, bin aber irgendwann draufgekommen, dass das gar keine gute musik ist. nachdem ich kaum guten trance gefunden habe, wechselte ich die richtung.
 
Silverbeat, ich kann es verstehen, denn seit Jahren gibt es kaum noch Bewegung in der Trance-Szene. Ist auch zu sehr kommerziell und gesteuert. Das nunmher 37ste Album, der bekannten Trance-Sampler vermittelt mir den Eindruck, daß wir 1998/99 stehen geblieben sind. Seither gibt es kaum was Neues. Mal sehen, ob da nochmal irgendwas kommt. :redface:
 
engineer schrieb:
Silverbeat, ich kann es verstehen, denn seit Jahren gibt es kaum noch Bewegung in der Trance-Szene. Ist auch zu sehr kommerziell und gesteuert. Das nunmher 37ste Album, der bekannten Trance-Sampler vermittelt mir den Eindruck, daß wir 1998/99 stehen geblieben sind. Seither gibt es kaum was Neues. Mal sehen, ob da nochmal irgendwas kommt. :redface:
Was du jetzt meinst ist das was als "Trance" bezeichnet wird und in den Charts steht... das ist alles andere. Nur nicht Trance.
 
(Charts) IN den Clubs ist aber auch nicht mehr viel los. Ich habe hier im RheinMaingebiet so ziemlich alles grosse und kleine durch. Dort wo vernüftig, organisiert Musik aufgelegt wird, ist der DJ meist Selbstpromoter oder er legt das hin, womit er vom Label bemustert worden ist - also Fremdpromoter. hier bei uns um die Ecke ist seit einigen Jahren das Radio unity: Am Anfang hatte ich da noch Hoffnung , daß sich da was entwickelt, aber die Realität sind andes aus ... :(
 
Tja, bei uns sieht das bisschen anders aus... und wenn ich mir so größere Veranstaltungen wie Love from Above, Dance Valley, usw. anschaue, dann lebt Trance sehr wohl...

Man muss nur erst mal in die Szene reinkommen um zu sehen, wie nicht-Tot das ganze eigentlich ist, auch wenns derzeit durchaus etwas mau aussieht, das geb ich ja zu.
 
Woher bist Du?
 
engineer schrieb:
Na, das sind ja gleich Massen! Womit arbeite ihr so?

Hallo engineer!!
Ich bin auch angehender Engineer! :great:
Arbeiten? Nun, vor allem mit Reason und viel MidiKeyboard. Jedoch tendiere ich in letyter Yeit immer mehr in Richtun Blödsinn. Soll heisse nich versuch alle Instrumente die ich spieln kann (leider nicht sehr viele) mir irgendwas anderen zu mischen und am ende habe irgend so was komisches!! Manchmal echt cool, manchmal GRAUENHAFT!! :D

z.B. E-GitarrenTechnoTrance, oder BluesTripHop oder BluesTrance...

Solang es nur Spass ist...

Tschuess,
Miles
 
Ich hatte mal einen Studienkollegen, der mit mir studiert hat. Der hat auch DJ-mässig was gemacht und kam aus Tirol- zumindest war der dort wohl u.a unterwegs. Hat mit seinem Bruder in München und in Mailand ein Studio hochgezogen und ne Weile CDs gemacht. -> DJ "Alta Badia"
 
engineer schrieb:
Ich hatte mal einen Studienkollegen, der mit mir studiert hat. Der hat auch DJ-mässig was gemacht und kam aus Tirol- zumindest war der dort wohl u.a unterwegs. Hat mit seinem Bruder in München und in Mailand ein Studio hochgezogen und ne Weile CDs gemacht. -> DJ "Alta Badia"

Alta Badia????

Beschissener Name!!! Echt schrecklich!
Das ist eine ski-Ortschaft im hinteren Gardertal, in Suedtirol!! :great:
Naja, ... jeden das seine!

Tschuess,
Miles
 
Vielen Dank für deine lobenden worte. Er hat doch aufgelegt, daher der Name.
 
engineer schrieb:
Vielen Dank für deine lobenden worte. Er hat doch aufgelegt, daher der Name.

Hallo.
Bitte, Bitte...
Das hier ist eine der komischen Sachen, die ich schon vorhin erwähnt habe:
TechnoRock!!
Diese musikrichung hat sogar einen eigenen Namen, leider erinnere ich mich nicht daran! :redface:

tschüss,
miles

P.S. Gatuliere zum High Competence Award!! :great:
 
Ja das ist im Kommen Elektronische Musik mit Gitarren!
 
Naja, hört sich melodisch nicht unbedingt gut an. Man könnte jeden Titlel mit Synthies spilen und E-Guits einbacken. Das muss auch irgednwie rocken, grooven oder sowas in der Richtung. :great: Sowas ist einfach nur laut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben