Wo Congas auf den Boden stoßen - oben hui und unten lalala

  • Ersteller belltree
  • Erstellt am
Vielen Dank :)

Im Grunde genommen, sehen die von der Funktion doch echt ähnlich wie Reiche aus.

Hier müsste man nur noch mit einem Gummi Klebeband den Ring auspolstern, das macht
der Jost ja schon ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fahrrad Lenkerband aus dem Sportgeschäft ist auch super für solche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder die Bänder für Tennisschläger (ist wahrscheinlich dasselbe nur unter einem anderen Label).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Tycoon weiß ich auch nie so genau ob die Firma noch existiert...
die haben mal vor 4-5 Jahren ganz schön den Conga und Bongo Markt aufgewirbelt
und dann waren Sie wieder weg :)

Mein Eindruck ist, dass Tycoon weiterhin im Markt ist und auch mit der Master Series, Signature Heritage Series, Classic, Handcrafted und 30th Anniversary Celebration Congas mehrere amtliche Sets im Markt hat oder hatte. Jedenfalls habe ich sie im Musikgeschäft neulich noch gesehen. Martin Verdonk ist dort als Endorser seit vielen Jahren aktiv und spielte bislang immer das Master Pinistripe Handcrafted Set. Fand ich auch ganz schick. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist, denn neulich sah ich ihn mit LP Giovannis, was mich verwundert hat.

Die Reiche-Bodenständer sind natürlich wesentlich eleganter und funktionaler.
Da kann man nur zustimmen! Ein absolut durchdachtes und gut umgesetztes Produkt! Das große Hersteller auf so etwas nicht kommen...


Ansonsten ist mir die Lösung "Ring am Fuss", wie sie bei Remo und aktuell auch bei Sonor (Foto) in Serie existiert, am liebsten. Aber das ist sicher Geschmackssache. Warum Remo das nur bei Ihren Signature Serien (Jimmie Morales, Poncho Sanches und Co), nicht aber ausgerechnet bei den Holzcongas anbietet, wird deren Geheimnis bleiben.
Etwas eigenartig finde ich, dass man Reiche "Ersatzteile" quasi "heimlich" kaufen muss, wenn sie nicht für die hauseigenen Congas sind... jedenfalls habe ich zwei Beiträge #16/#17 hier so interpretiert.

Sei es drum...äh Conga


sonor.jpg

bell
 
... jedenfalls habe ich zwei Beiträge #16/#17 hier so interpretiert.
...
bell

Ich habe das eher so interpretiert, als daß es um einen ganz bestimmten Hersteller geht!? Ich kenne einige Custom - Trommelbauer, die "unkooperativ" werden, wenn sie einen bestimmten Markennamen hören. Edit!!! :::Hier hab ich mal was rausgenommen. Ich will ja keinen Ärger kriegen :::
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas eigenartig finde ich, dass man Reiche "Ersatzteile" quasi "heimlich" kaufen muss, wenn sie nicht für die hauseigenen Congas sind... jedenfalls habe ich zwei Beiträge #16/#17 hier so interpretiert.
bell

Oh, das wollte ich gar nicht so sagen, ich hab ja die Ständer mit den Congas gekauft.
Ich hab Jost noch nie gefragt ob er auch nur so Ständer verkaufen würde.

Das müsste man ausprobieren und anfragen.
 
Ah, ok, Happy meinte aber auch, dass das mit Fellen "versucht" worden sei. Das klang im Verbund so.
 
Ja, das ist richtig. Man muss das allerdings im Kontext sehen. Ich habe ihn mal vor ca. 12 Jahren besucht, da ich zufällig in der Gegend einen geschäftlichen Termin hatte. Zumindest damals war das ein Haupt-/Wohnhaus mit angesetzter (großer) Werkstatt/Scheune für den Trommelbau. Meine Einschätzung: er macht so viele Instrumente wie er braucht um davon leben zu können und damit hat es sich. Er ist nicht an Masse interessiert. Wenn das seine Philosophie ist, kann ich das gut akzeptieren. Und wenn er seine Felle und Ständer seinen Instrumenten vorbehält ist das richtig und schlau, denn es sind ja gerade die Details, mit denn er sich von der Masse abheben kann.

LG Happybert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Wenn das seine Philosophie ist, kann ich das gut akzeptieren. Und wenn er seine Felle und Ständer seinen Instrumenten vorbehält ist das richtig und schlau, denn es sind ja gerade die Details, mit denn er sich von der Masse abheben kann...

Ah, so wird es nachvollziehbar. Diese Geschäftspolitik... wenn man das so sagen darf... kenne ich auch von einem mir bekannten Künstler. Wenn er eine seiner Skulpturen verkauft, ist der Winter warm und im Sommer mal weiter sehen... la dolce vita...manchmal süßsauer.
Irgendwas mache ich verkehrt :engel:
 
Die Moperc Lösung aus Vinyl hat Michel Ouellet die Tage auf Facebook gepostet. Ist so ähnlich, wie die Delaporte Variante, die Klangone vorgestellt hat. Ich weis nicht, ob das Bild für alle zu sehen ist, weil Facebook Verlinkung?

12823531_1001983403200830_1839382787622581851_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Reiche à la Timba aufgerüstet. Aber geschraubt und nicht genagelt. Funktioniert seit ca. 10 Jahren ohne negative Folgen aufs Material.
 

Anhänge

  • 20170618_124923[1].jpg
    20170618_124923[1].jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben