wo einzelsaiten und/oder 7-string-sätze bestellen??

H
Hexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.11.05
Beiträge
242
Kekse
66
Ort
Würzburg
folgendes problem: ich benutze auf meiner 7-saiter (RG7620) momentan einen satz GHS 7LM boomers (10-60) und bin damit auch klangmäßig usw zufrieden, allerdings fehlt mir bei den tiefen saiten doch etwas spannung, vor allem wenn ich schnellere rythmus-sachen spielen will.
"obenrum" find ich den satz eigentlich sehr angenehm, aber nach unten hin könnts etwas härter werden.
die 7LM haben allerdings schon die stärksten bass-saiten aller mir bekannten 7-string-sätze, daher der gedanke an einen selbst zusammengestellten satz. fürs tiefe H dachte ich da an sowas richtung 65 zB (aber nicht ganz sicher, irgendwas bis maximal 70 denk ich).
bei Thomann zB kann man Pyramid-saiten einzeln bestellen, so starke saiten gibts allerdings nur als bass-saiten, und die kostet dann allein schon mehr als der ganze restliche satz (wird zu teuer).

habt ihr tips wie ich mein problem lösen könnte?
 
Eigenschaft
 
Könntest ja mal z.B. auf www.saitenmarkt.com gehen und da schauen, dort bestell ich eigentlich immer die Saiten und die verkaufen auch Einzelsaiten und stellen dir sicherlich auch (solange im Bereich ihres Möglichen) deinen abgestimmten Saitensatz zusammen...

...vielleicht auch noch www.tone-toys.de aber das weiß ich nicht sicher...



greetz
jazzz
 
Danke! erster schuss ein treffer, bei Saitenmarkt.de gibts D'addario einzelsaiten auch stärker als 60 (scheint aber die einzige marke zu sein bei ders das gibt) werde mir dann wohl da mal was zusammenschustern
 
Kauf dir doch ganz normale 6-String Sätze und je nach stärke eine hohe e oder ne tiefe B Saite dazu, mach ich auch.
 
jo, war auch ein gedanke, werd ich jetzt vielleicht auch machen

problem war vor allem stärkere saiten zu finden und ich wollt auch nicht grad verschiedene marken kombinieren, da die ja doch auch sound-unterschiede haben (hab die erfahrung schonmal gemacht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben