Wo gibt es Custom Racks 19"?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
Bin grad verzweifelt auf der Suche nach Racks/Cases für 19" Geräte, doch die üblichen Thom Teile finde ich nur wenig originell.
Vor Jahren hat ne Bassboxenschmiede Custom Cases (individuell in Farbe, Form, Bezug) angeboten, nur find ich das nicht mehr...Habt ihr ne Ahnung, wer aktuell sowas nicht allzuteuer macht?

Hier mal zwei bsp., wie es aussehen kann:

http://www.musik-schmidt.de/Tecamp-19-Zoll-AmpRack.html

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...te/Warwick-Sleeve-19-2-HE-/art-BAS0003724-000
 
Eigenschaft
 
Der Hans macht dir da sicher was schönes.
 
Ansonsten vielleicht mal bei Supercases aus Hamburg oder ProCase anfragen. Von Supercases hab ich mein Pedalboard-Case und falls ich mir irgendwann nochmal ne Funke zuleg werd ich mir dafür wohl ein Rack bei ProCase ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast meinen Post nicht gesehen? Direkt "über Dir"..... :D :D :D
 
Hast meinen Post nicht gesehen? Direkt "über Dir"..... :D :D :D

mais oui, hab ich...aber wie gesagt, ich halte eher ausschau nach schönen tolex-oder filzbespannten ampracks, nicht nach diesen einheitsteilen ala thom.
 
Wollte nochmal nachhaken, ob sich was getan hat auf dem markt...meine recherche hat ergeben, dass nur tube town sowas macht:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5369_TTC-19--Rack-Custom-Shop.html

leider ist der service nicht besonders auskunftbreit. ich wurde auf die angaben auf der homepage verwiesen; wenig persönlicher support wegen anfertigung usw.

in den usa müsste man manchmal wohnen:
http://www.racksandmore.com/

habt ihr was in der zwischenzeit entdeckt? ist der markt so wenig erschlossen hierzulande oder ist die nachfrage so dürftig?
 
ich hab mein custom rack bei thomann bestellt, alles per mail mit der entspr. abteilung vereinbart. ok es hat nur einige wenige gimmicks gegenüber der stangenware, aber dennoch ist es customized ;)
 
http://www.casebuilder.com/de/

wobei ich glaube dass ein Case mit Tolex oder Filz überzogen ziemlich Kacke aussieht, da die Alukanten nicht nur die Ecken des Cases darstellen, sondern das Gehäuse zusammen halten. d.H.: du müsstest erst ein Case aufbauen und dann mit tolex überziehen. danach hättest du alle Kanten unterm Tolex, es sei denn du nietest erneut Kantenprofile und ecken drauf, das sieht dann vermutlich auch seltsam aus.

einzigste alternative die ich sehe ist sowas wie Casebuilder (da gibts auch noch andere Anbieter) wo man Multiplex mit Farbschicht verwendet.

oder (wahrscheinlich die Einzigste Variante für dich):
als Bausatz bestellen (geht bei Casebuilder), die Multiplexplatten mit Tolex oder Filz bekleben, und dann erst Montieren.
ist aber alles andere als Günstig.

kannst ja auch mal beim Thomann anfragen, ob die die Cases auch als Bausatz ausliefern würden.

und jetzt nochmal schön Kluggeschissen: es Heißt Thon und nicht Thom ;)

Gruß Sebi
 
Nach langer Suche bin ich nun endlich fündig geworden; war ne schwere geburt...
Der einzige, der in diesem Bereich wirklich customizen kann, ist Marc von SAD
http://www.sad-audio.de/html/custom.html
Für ca. 100€ kann er mir ein Rack nach persönlichen Vorstellungen bauen (vintage tolex, silber hardware, indiv. masse, usw.) Finally!

Nochmal kurz zu meiner Frage:
Was denkt ihr? Ist der markt so wenig erschlossen hierzulande oder ist die nachfrage so dürftig für solche sachen?
 
Nochmal kurz zu meiner Frage:
Was denkt ihr? Ist der markt so wenig erschlossen hierzulande oder ist die nachfrage so dürftig für solche sachen?

Das ist schwer zu sagen. Meine Sachen gestalte ich immer selbst um, da das ewige rumsuchen meißt länger dauert als das selbst machen. Customcases sind meißt unheimlich teuer (das mit 100 Euro ist ja schon ein absolutes Schnäppchen)

Des weiteren denke ich mir immer der Einzige, den das tatsächlich interessiert ist man selbst. Dem Publikum und auch sonst jeden den ich kenne ist das wurst. Da ist das Geld für ein Instrument das ein Blickfänger ist wohl eine Sinnvollere Geldanlage ;)

Wobei ich auch nochmal anfügen muss, dass man manchmal einfach Sachen haben will, egal ob es sinn macht oder nicht, d.H. das mit dem Case kann ich ganz gut nachvollziehen ;)

Gruß Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben