2He Rack case/ was sagt Ihr?

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hey leute!
ich bin im mom auf der suche nach einem neuen 2 he rack case!
im mom habe ich eins von warwick und das ging in der ersten woche schrott ! ist nicht mehr verschließbar , die schrauben brechen alle raus...naja
nun suche ich nach einem hochwertigerem rack, sas preislich nun nicht die 100€ knackt!

eben habe ich dieses gefunden!

top oder flop?
will nicht wieder n fehlkauf machen

http://www.straight-connection.de/s...lles-19-zoll-rack-case-200er-serie-p-120.html


mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Zu dem von dir genannten Rack kann ich leider nichts sagen, aber Racks von Thon werden eigentlich sehr oft empfohlen, wenn du was günstiges suchst (z.B. das oder besser das).
Ich kann dir die Firma Toro Cases sehr empfehlen. Die sind zwar etwas hochpreisiger, aber dafür absolut unkaputtbar...
 
Grundsätzlich sind auch alle SKB-Produkte zu empfehlen, die sind aus Kunststoff, aber SKB gibt meines Wissens ne lebenslange Garantie auf die Produkte... na ja und entsprechend gut und stabil sind die Sachen auch. Zudem spart man Gewicht. Was hast Du in dem Rack drin? Ne Endstufe?

Die tiefe SKB Version:
https://www.thomann.de/de/skb_skb19_2u.htm

Die weniger tiefe SKB Version:
https://www.thomann.de/de/skb_xrack_2.htm
 
nein nein keine endstufe ;)
ist ansich recht wenig!
habe n racktuner und n funksystem drinne!
mehr ansiich garnicht!

ja bierschinken hat mir auch schon SKB empfohlen!
mhh naja nun habe ich das erste was ich oben erwähnt habe schon bestellt :D mal schaun wie es ist :) ich kann euch ja berichten obs super ist!
vorallem bin ich mal gespannt ob es wirklich 10 KG!!! wiegt? kann ich mir garnicht vorstellen :D
mfg jimmy
 
Die Proel Cases sind Klasse, hab' grade eines für meine Bass-Endstufe angeschafft ... Verarbeitung ist astrein, stabil wie Sau. Um Klassen besser als die Rockcases, die ich für meine beiden Gitarren-Racks nutze ... Bei den Rockcase-Teilen - immerhin die Pro-Serie! - sind die Griffe und Verschlüsse nicht wirklich gerade montiert, zwar nicht so, dass es die Funktion einschränkt, aber schon mal so versetzt, dass man sich über den Promille-Wert des Arbeiters, der's montiert hat, Gedanken macht :D Tolex ist teilweise net sauber verklebt, wirft Blasen usw. ... Auch stabil, keine Frage, und saubillig - tut auch für gemäßigten Tour-Einsatz.
Aber das Proel-Case ist absolut sauber gearbeitet, noch mal 'n Eck stabiler, macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Dabei kaum teurer - sehr zu empfehlen.
 
Mhhh jetzt hatte ich es gestern bestellt und heute kriege ich die nachricht das sie diese nicht auf lager hätten.. könnte etwas dauern!
na geil und ich habe bald n gig!
mhhh muss ich mich mal weiter umschauen!
kann mir noch jemand cases unter 100 €*empfehlen?!

könnt ihr mir was zu diesem sagen?
https://www.thomann.de/de/thon_rack_2he_economy.htm
wie sind die schnappschlösser bei den?!
bei meinem letzten warwick case gingen die schnappschlösser einfach immer auf !
deswegen hate ich eher butterflyverschlüsse im auge
mfg jimmy
 
Hm, kenne die Economy-Racks von Thon nicht ... bin aber persönlich gar kein Freund von Schnappschlössern, ich mißtraue den Dinegrn grundsätzlich ;)

Kannst mal bei http://www.dm-musik.de/ anfragen, die haben die Proel-Cases auch im Programm.
 
Hab das gleiche, hatte immer ne Endstufe drin und werde es jetzt als Effektrack verwenden.

Absolut zu empfehlen, extrem stabil und mir ist noch nichts abgebrochen oder sonstwas.

Gibt besseres(SKB, wegen Gewicht) aber damit machste nichts verkehrt!

Viele Grüße
 
Ich habe das 2HE Economy Compact von Thomann/Thon. Für Wireless und Tuner absolut zu empfehlen.

Großer Vorteil: leicht und nicht so tief! Bei dem ersten genannten Case mit 45cm Einbautiefe schleppst Du mehr am Case als am Inhalt und vergeudest massig Platz.

Gruß
 
Die Proel Racks gibt's übrigens auch als kurzes "Shallow Rack", sollte für FX, Tuner und Wireless locker reichen.
 
Ich hab ein SKB 2HE und das wiegt nur 5kg und ist eben sehr bewährt, wie alle SKB Racks.
Hab da ca. 25kg drin, Preamp und Poweramp. Zudem ist das Teil abgedichtet.
Ich würde an deiner Stelle schon was vernünftiges kaufen, bevor du nach den nächsten Gigs wieder Kohle locker machen musst für ein neues Rack ... ;)
 
hehe ja mich hat n kollege auch von SKB überzeug! und ich muss sagen ich bereue die 120 € nicht!
es ist leicht
stabil
abgedichtet
und sehr praktisch!

Also
---> SKB

mfg jimmy
 
Hab selber sowohl ein 3HE Thon Economy als auch ein Proel Case.
Die Frage ist wieviel du damit machst ;-).
Wenn du immer selber auf und abbaust und deinen Kram ins Auto packst reicht locker das Thon.
Hab mit meinem 3HE Shallow nie Probleme gehabt mit sich öffnenden Schlössern oder so...
Das Proel ist wirklich absolut massiv gebaut, schwer und meiner Ansicht nach unkaputtbar!
Werd demnächst wahrscheinlich wieder mein 3HE benutzen weil es reicht, ich die zusätzliche Tiefe nicht brauche und das 3HE halt viel leichter ist!

Edith:
Ach, hast dir ein SKB geleistet? Dann Glückwunsch ;-).
 
jaha danke dir du pflaume ;)

ja ich denke auch das proel und thon super sind.. aber die 9-10 kg von proel haben mich doch n bissle abgeschreckt!
ja ich weiß ich pu**y

edith: was macht die rufumleitung?
 
edith: was macht die rufumleitung?
Die Telekom hats tatsächlich geschafft ihren "Rufumleitungsserver" wieder ans laufen zu kriegen... lag nicht am Handy...

btw.
Wieso Pussy? Was meinst du warum ich demnächst das 3HE wieder nehme ^^.
 
Meine Mienung zu 2 HE :

zu klein ..

ne mal im ernst :-D Rackmenschen haben grundsätzlich das das Rack zu klein wird .. nehm 6 he und du kriegst vll alles unter .. :-D
 
Meine Mienung zu 2 HE :

zu klein ..

ne mal im ernst :-D Rackmenschen haben grundsätzlich das das Rack zu klein wird .. nehm 6 he und du kriegst vll alles unter .. :-D

...das stimmt! ;)

Habe 16 HE und die sind auch voll! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben